Immer treffen mit erkälteten kinder - grrr

Hallo Ihr lieben ,
muss mal fragen ob nur ich das so sehe oder ob es auch noch andere mamas gibt die meiner meinung sind - treffe mich öfters mit anderen mamas und ihren zwergen und habe auch schon angesprochen, dass ich es nicht gerne habe, wenn die kinder krank sind , die stecken sich nur gegenseitig an und meine maus ist deshalb schon so oft krank gewesen- tja aber den meisten anderen mamas ist das egal, hauptsache sie haben jemanden zum quatschen und ihr kind jemand zum spielen . Ich frage ja mittlerweile schon am telefon wie es den kiddys geht - meist kommt dann ein gut und wenn wir ankommen sind die zwerge verschnupft und husten . Mal ehrlich, das muss doch nicht sein , oder seht ihr das lockerer ?
Bin gespannt
LG
Sternchen

1

also ich sehe das locker....irgendeines ist immer krank...da müssen die Kids durch...

Mein Sohn geht seit er sechs Wochen ist 3x die Woche in Kinderbetreuunge, anfangs war er auch häufiger krank, aber seit einem Jahr gar nicht mehr. Ich denke er hat inzwischen reichlich Abwehrstoffe aufgebaut.

Ich denke so lange die Kids nur leicht erkältet sind ist das echt kein Thema. Und wenn du dein Kind abschirmen willst, musst du eben zu Hause bleiben. (das hört sich jetzt vielleicht böse ein, ist aber nicht so gemeint..es ist einfach so)

LG Bunny #hasi

2

Hallo!

Mittlerweile stört mich das nicht mehr so. Als er kleiner war, fand ich es auch nicht so toll.
Okay, André ist im Moment erkältet weil er sich (wahrscheinlich) bei einem anderen Kind angesteckt hat. Aber außer ein bißchen Schnupfen ist nix. Aber insgesamt steckt er sich selten an, auch wenn ein anderes Kind erkältet ist.
Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als zuhause zu bleiben, wenn Du das Risiko vermeiden willst.

LG Silvia

3

HI!
Also ich sehe das wie Du! Finde es auch echt rücksichtslos, wenn die Mamis mit Ihren kranken Mäusen durch die Gegend ziehen und alle anderen anstecken. Wenn meine Maus krank ist gehe ich ( falls er kein Fieber hat) höchstens mal mit ihm um den Block. Wenn er Fieber hat gehört er sowieso nicht nach draussen! Leider kenne ich auch Mamas die Ihre Kids sogar mit Fieber rumschleppen...#kratz
Zu unterscheiden ist das ganze meiner Meinung nach natürlich zu einem harmlosen Schnupfen. Das ist dann was anderes!

Liebe Grüsse
Luna mit julian ( 2 Jahre ) und#ei 30. SSW )

18

Hallo Luna,

muss grad mal meinen Senf dazugeben...#bla

Ich gehe mit Paul auch raus, wenn er 39 Grad Fieber hat
(solange er sich körperlich nicht total schlapp und unwohl fühlt - dann gehört er ins Bett!)
Es gibt doch nichts besseres als frische Luft!
Und auch Kinderärzte sagen doch immer, dass man auch mit Fieber raus kann.

Allerdings gehen wir nicht auf den Spielplatz oder in den Miniclub etc., denn andere Kids anstecken wollen wir ja nicht...#schein

LG,
Andrea

4

hallöchen,

also ich muss sagen, toi toi toi, meine kleine ist soooooooooo selten krank, so auch mit schnupfen, aber wenn sie sich ansteckt muss sie da durch, wir sind oft bei meiner schwester die hat einen kleinen sohn und wenn er erkältet ist dann stört mich das nciht, denn das ist eben in einer familie so, das man sich gegeseitig ansteckt.

anders ist es, wenn er fiebert dann fahre ich nciht hin.

sehe es locker

5

Also das finde ich echt Quatsch !!!!

Ich denke wir reden hier nicht von einer fiebrigen Erkältung sondern von einem normalen Schnupfen/Husten-Infekt und dann könntest Du Dich zu Hause einschließen und nicht mehr vor die Tür gehen. Im Herbst und Winter kommst Du doch ständig mit Menschen in Kontakt, die erkältet sind - ansonsten darfst Du nicht einkaufen gehen, öffentl. Verkehrsmittel benutzen und schon gar nicht auf den Spielplatz gehen.

Und was ist mit Kindergarten, Spielgruppe, Kinderturnen, etc... Willst Du da Dein Kind auch nicht hingehen lassen ?!

Mal abgesehn davon, sind die meisten Krankheiten auch schon ansteckend, wenn man sie noch gar nicht bemerkt hat.

Darüber hinaus kann das Immunsystem sich nur über Infekte stabilisieren bzw. aufbauen ...

Also ich finde mit Erkältungen muss man leben und bei Kindern erst Recht. Das wäre für mich definitiv kein Grund zu Hause zu bleiben.

Viele Grüße
Alex & Lennart (27 Monate - der mit 'kranken' Kindern spielen darf und trotzdem NICHT jede Erkältung auch bekommt, da sein Immunsystem fit ist ;-)).

6

Hallo

ich sehe das ganze eher locker , weil gerade im Winter würde man dann ja niemanden sehn weil immer einer erkältet ist und ich hab sogar schon Kinder mit Windpocken am spielplatz getroffen. Da mach ich mir keinen Kopf und auserdem wird so das Immunsystem aufgebaut, weil im KIga kann mans eh nicht verhindern.

Lg Cosma mit Samuel 34 mon und Vincent 13 mon

7

Hi Sternchen,

also ich muss sagen, dass mir das auch ziemlich gegal ist. Als Kiara mit 11 Mon. zur Tagesmutter kam war sie nonstop bis dieses Jahr April erkältet. Das lässt sich aber wohl nicht verhindern. Mitlerweile steckt sie Erkältungen gut weg bzw. ist, toi toi toi, seit 4 Mon. nicht mehr krank geworden, auch wenn die anderen mal ne Schnupfnase haben. Im Kindergarten, Spielplatz etc. ist es ja da noch schlimmer. Das lässt sich wohl nicht verhinden, das sich die Kids anstekcken.

LG
Sandra & Kiara *06.01.05

8

Hallo Sternchen.

Jaja, ich bin (war) auch so eine extreme Übermutter, die ihre Kleine mit nichts in Berührung bringen wollte. Habe mich da aber mittlerweile ein wenig geändert, da die Kinder ja auch mal was bekommen müssen. Wenn sie dann mit 3 in den KiGa gehen, bekommen sie es sowie und dann verstärkt, da sie ja gar keine Abwehrkräfte haben. Ich war auch immer wie du und habe mich total aufgeregt wenn Mütter mit verschnupften, verhusteten Kindern in die Spielgruppe gekommen sind. Aber man kann sich nicht einschließen. Sieh es auch etwas lockerer, das kann man wirklich lernen :-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alena (21 Monate)

9

Hallo,

es würde mich interessieren, wie Du Dir das in Zukunft vorstellst, wenn Dein Kind einen Kindergarten besucht. Denn dort vergeht nicht eine einzige Woche, in der nicht ein oder mehrere Kinder einen Schnupfen oder Husten haben.

L.G.
zwillima