kugelbahn zum 1. geburtstag! empfehlungen?

hallo ihr lieben!

mein patenkind wir bald 1 jahr und ich wollte ihr eine kugelbahn aus holz schenken. ich möchte maximal EUR 30,- ausgeben und sie soll neu sein.

habt ihr tipps??? welche sind gut? und wo liegen die preislich??

viele grüße und #danke

julia mit sophie (14 monate)

1



Aus Holz, neu und nicht mehr als 30.-EUR, da hast du nicht mehr die große Auswahl!
Gute Holzkugelbahnen, die Kugeln sollten ja auch nicht so klein sein, da sie ja mit einem Jahr noch verschluckt werden, kosten schon mehr, denke ich,
lasse mich aber belehren!

Max hat die "Kullerei" von HABA, kostete allerdings 60 EUR!
Es gibt aber noch die schönen Kugelbahnen, wo man so Figuren runterrollen lassen kann, weiß aber nicht, wie sie heißt und wie teuer, aber bestimmt auch mehr als 30 EUR!

Gruß
Mandy + Max Linus *20.05.2005

2

Schau mal im Rofu-Kinderland (Standorte www.rofu.de).
Dort habe ich eine Kugelbahn aus Holz gesehen (ca. 20 EUR). Aber nicht mit Murmeln sondern mit Holzfiguren (z.B. Dreieck, Kreisel...). Finde ich eher geeignet für ein 1jähriges Kind als eine Murmelbahn.

LG Jasmin

7

Nicht die aus dem Rofu kaufen die ist so blöd, hatte die für Jonas gekauft weil sie nicht teuer war (ca.12euro ) als wir sie ausprobiert haben kam die Enttäuschung, die Figuren rollen wenn überhaupt gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam, macht echt keinen Spaß. Hab sie am nächsten Tag gleich zurück gebracht.

Mein Tipp guck mal bei Ebay, da findet sie bestimmt was.

LG Monja (die von der Haba-Bahn sehr begeistert ist, aber irgendwie auch vom Preiabgeschreckt wird)

3

Hallo Julia,

Max hat zu seinem 1. Geburtstag auch ein kleine Kugelbahn bekommen, ist jetzt kein Riesending aber auch wirklich Altersgerecht. Die "Kugeln" sind verschiende große Holzfiguren, manche rund, manche etwas eckig und können wirklich nicht verschluckt werden.

Hab noch schnell die Rechnung rausgekramt: Hab sie bei "Kidoh!" bestellt und hat nur 17,95 + 3,90 € Versand gekostet. Schau doch einfach auf deren Internetseite www.kidoh.de.

Wie gesagt ist halt wirklich nur was Kleines, Max spielt aber heute noch recht gern damit.

Hoffe du findest was passendes!!

VLG
Rosina + Maximilian Vinzenz (*23.12.2004)

4

Hallo julia,

Niklas bekam zum 1. Geb. die Kugelbahn von Winni Pooh, die ist aus Holz und die Kugeln sind recht groß was ich wichtig finde.

Die gibr es bei Baby Walz (Katalog) und kostete um die 30 Euro.

lg paja+Niklas

5

Hallo!

Hm...30 Euro wird schwierig...
André hat die Nic Multibahn. Dafür gibt´s auch Autos, Glcokenscheiben und noch andere Figuren, die man runter rollen lassen kann. Gibt´s z.B. bei www.woodnplay.de
Wir haben die Kugelbahn geschenkt bekommen aber ich glaube, dass sie so um die 60 Euro kostet. Aber André liebt die Bahn heiß und innig, die Kugeln sind so groß, dass er sie nicht verschlucken kann und er kann sie prima selber drauf legen.

LG Silvia

6

Hallo

Die von Winnie Pooh haben wir auch. Die ist total toll.Bedauerlicherweise zu spät gekauft und meine große spielt nicht damit seufz.

LG Yvonne