Was ist nur mit meinem Kind los?

Hallo Mamas,

Meine Tochter (22 Monate) hatte die Woche eine Erkältung mit Fieber. So weit so gewöhnlich. Seit Freitag ist sie fieberfrei aber braucht grad noch mehr Schlaf. Allerdings ist sie so Mega quengelig und weinerlich, ich frag mich ob das immer noch mit der Erkältung zu tun oder damit, dass sie sprachlich grad einen Mega Sprung macht? Sie plappert alles nach, bildet seit der Erkältung 3 Wort Sätze aber ist grad sehr trotzig und das zerrt an meinen Nerven 😩 vor der Erkältung hat sie durchgeschlafen, das ist seitdem auch vorbei. Sie wird teilweise alle 2h wach, will auf meinen Arm u schläft selbst bei mir im Bett sehr unruhig und wacht weinend auf.
Kennt das jemand? Ist das nur ne Phase weil sie kognitiv grad soviel dazu lernt oder hat es tatsächlich noch was mit der Erkältung zu tun? Ich kenn sie so gar nicht. Normalerweise ist sie tagsüber immer super gelaunt u wacht morgens schon mit guter Laune auf. Wie gesagt, momentan wird nur gequengelt

Liebe Grüße

1

Hey 👋🏻 mein großer (22 Monate) ist momentan auch so 🙄 und er hatte keine gesundheitlichen Probleme die daran schuld sein könnten 😬
Er spricht gerade auch jeden Tag mehr. Man merkt jetzt auch richtig dass er versteht was er sagt. Auch unsere Nächte sind anstrengend. Also ich tendiere dazu, dass es einfach mal wieder ein Schub ist. Geweint (wenn auch sehr künstlich) wird bei jeder Kleinigkeit. Das ist echt extrem nervig. Vom trotzen will ich erst gar nicht anfangen 🙈
Halte durch, starke Nerven 😅
Lg Tashi mit Cameron 22 Monate und Lynn-Marie 5 Wochen

5

Ja, es ist echt sehr nervig. Aber dann verbuche Ich es mal unter „Phase“

2

Ich denke, das kann alles und nichts sein. Wie immer. 😅
War sie während der Erkältung auch so quengelig? Oder erst seit jetzt?
Meine Tochter (22 Monate) macht sprachlich auch gerade riesige Sprünge (aktuell Lieder singen und Reime aufsagen). Ich habe nicht den Eindruck, dass sie dadurch quengeliger ist. Allgemein ist sie gut gelaunt und ein Sonnenschein, manchmal kommt halt ein kleiner Ausraster, wenn irgendwas nicht so läuft, wie sie sich das vorstellt, aber ich denke, das ist einfach alterstypisch.

6

Eigentlich erst nach der Erkältung... meine Nerven 😅

8

Dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es was damit zu tun hat.
Vermutlich nur eine Phase. 😅

weiteren Kommentar laden
3

Würde sie vor kurzer Zeit geimpft?

4

Nein, letzte Impfung ist ein halbes Jahr oder so her

7

Dann passt es nicht. Ich habe nur gefragt, weil meine Tochter ca. 8 Tage nach der ersten MMR Impfung, für kurze Zeit solch ein Verhalten an den Tag legte.

9

Mir ist das bekannt und das ist auch ein durchaus normales Phänomen. Ich nenne das immer die "Nörgeltage", weil es wirklich anstrengend sein kann. Es scheint, als ob der Körper viel Energie in die Heilung gesteckt hat und auch wenn eigentlich gesund, ist das Kind einfach noch nicht ganz auf der Höhe. Des weiteren gibt es ja schon auch öfter mal die Beobachtung eines Entwicklunssprung nach Krankheit. Könnte mir auch vorstellen, dass diese neue Verdrahtung im Kopf zu einer vorübergehend komischen Wahrnehmung führt. Aber bald ist sie bestimmt wieder wie du sie kennst!

Liebe Grüße

11

Warst Du mit ihr mal beim Arzt? Als unser Sohn so viel geschlafen hat und immer nur zu mir wollte, hatte sich herausgestellt, dass er eine Mittelohrentzündung hat.

Er war fit, aber wachte öfter auf und trank sehr viel Milch. Ich würde deshalb mal lieber zum Arzt und es mal abchecken lassen. Wenn alles gut sein sollte, dann ist es eine Phase. Aber dann ist man sich halt sicher.