Nachtschreck 2jahre alt

Guten Abend ihr Lieben,

Gibt es hier Mamis die Erfahrungen mit nachtschreck haben?

Ich glaube mein Sohn hat das seit einiger Zeit.

Erst gerade eben nach ca 2 h Schlaf schrie er auf. Saß im bett, hatte die Augen zu. Er schrie und schrie , ich wollte ihn liegen lassen, aber er war wirklich komplett nass. ( er hat zur Zeit eine Angina mit Fieber ) .

Ich nahm ihn raus ,musste ihn komplett umziehen und trocknen. Er schrie und schrie ,die Augen sind zu geblieben. Erst nach ca 10 min kam er so langsam zu sich.

Ist das der bekannte nachtschreck?

Uns ist aufgefallen, dass er das seit einigen Wochen öfter mal hat. Wir wussten nie was er hat und nahmen ihn dann auf den Arm zum beruhigen aber es dauerte ewig bis er bei verstand war.

Er ist jetzt 2 Jahre alt.

Entschuldigt bitte für die lange Nachricht.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Lg Alexandra mit Levi an der Hand ♡

1

Wir haben sowas mit unserer Maus auch schon ein paar Mal gehabt. Saß im Bett, schrie, trat um sich und wollte partout nicht angefasst werden. Das ging 10-15min. Irgendwann konnte ich sie dann auf den Arm nehmen. Dort ist sie dann auch wieder ruhig geworden und schlief weiter, als wenn nichts gewesen wäre.
Gruselig. Es soll wohl mit der Entwicklung des Kindes zusammenhängen.

2

Ich hatte das auch letztens mit meinem Sohn. Nach ca. 2Stunden schlaf, hat er von jetzt auf gleich unheimlich geschrieben.
Anfassen oder versuch ihn auf den Arm zu nehmen haben das ganze noch schlimmer gemacht. Ich hab mich dann einfach neben ihm gesetzt und was gesungen. Konnte er wahrscheinlich nicht hören, da er zu laut war, aber ich hatte gehofft das er spürt das ich für ihn da bin.

3

Unsere hatte das im Alter von zwei bis drei fast jede Nacht. Daher hat und beruhigt dass ein EEG gemacht wurde, das war zum Glück unauffällig. Wir mussten also einfach damit umgehen, unsere ist dabei allerdings teilweise auch aus dem Bett geklettert ist rumgelaufen und hat umsich geschlagen. Die Ärztin meinte: Ruhe bewahren, beruhigend reden, wenn sie es zulässt/ mag Körperkontakt. Bei uns ist es jetzt ruhiger geworden. Lg