Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist was macht ihr?

Guten Abend,
Frage steht ja schon da, mein Sohn 1,5 Jahre bekommt eine Erkältung (leichter Schnupfen, leichter Husten etc.) habt ihr Tipps was hilft um die Erkältung vielleicht in Schach zu halten?

1

Stress raus nehmen. Schauen dass der schlaf nicht zu kurz kommt, wenn es geht früher aus der Kita abholen. Einfach mal ne Verabredung absagen. Viel trinken. Was mir selber eben auch gut täte, wenn ne Erkältung kommt. Und ansonsten nehmen wies kommt.

5

Je nachdem wie sie sich fühlt. Meisten schalten wir einen Gang runter. Wenn sie schon etwas hustet beginnen wir mit NaCl zu inhalieren. Ansonsten lass ich mich individuell auf die Situation ein. Zur Not habe ich immer Infludoron im Haus.

6

Sorry sollte an die TE

2

Gar nichts ausser das sie nicht zu wild tobt. Was kommt geht auch wieder solange es nur eine Erkältung ist

3

Hoffen, dass es keine schlimme Erkältung wird. 🙈
Wir machen da auch nichts weiter, wenn es nur leicht ist, außer dass wir dann ein bisschen ruhiger machen, nicht auf den Spielplatz gehen, auf genug Ruhezeiten achten... sowas eben.

4

Wir inhalieren direkt mit Kochsalzlösung, in der Hoffnung, dass es sich nicht alles zu sehr fest setzt... Das hat uns schon bei den Großen gut geholfen und auch bei Lütten bringt es was... Dazu viel trinken, damit die Schleimhäute direkt schön feucht gehalten werden und natürlich Ruhe, am besten schlafen...

LG