Kirschschnuller - Frage an Mamis mit älteren Kids!

Hallo Ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir helfen:
Mein Kleiner hat nen Schnuller in Kischform von Cherry.
Von Anfang an - haben die auch schon im KKH verwendet...
Nun sagt mein KIA, dass ich nen anderen Schnuller nehmen soll, der schmaler ist wegen der Zähne, die nun kommen...
Ich habe den Dentistar probiert - NIX.#heul nur Geschrei!

Ich habe schonmal versucht ihm ne andere Art Schnuller zu geben, aber er schreit so lange wie am Spieß, bis ich es nicht mehr aushalte.#heul

Bitte jetzt keine Diskussion ob pro oder kontra Schnulli, sondern ich will wissen, inwieweit die Erfahrungen sind mit diesen Schnullern und eventuellen Fehlstellungen der Zähne!

DANKE für die Antworten!
#danke

Vonnie + Erik (13 Monate)


1

Hallo Vonnie,

also über die Kirschschnuller kann ich Dir nicht viel sagen, nur über unsere Umstellung auf den Dentistar.
Meine hat auch immer andere gehabt, die Kirschförmig waren, die waren aus England.
Naja, als die Dentistar raus kamen hab ich auch gleich einen gekauft und den anderen weg.
Ich hatte auch Geschrei, aber ich blieb eisern. Ich hab ihr gesagt (ok, sie war schon etwas älter als Deiner jetzt aber trotzdem), entweder nimmt sie den neuen Schnuller oder keinen. Und hab sie einfach damit mal allein gelassen.
Und nach 15 Min. hat sie den dann auch genommen und das wars.

Ich kann Dir nur raten, hart zu bleiben, den einfach geben, wenn er ihn "wegschmeisst" einfach wieder in Reichweite geben (vor allem im Bett) und einfach "schreien", bzw. trotzen lassen.

Mehr kann ich Dir nicht raten, normalerweise kapieren sie das dann schon, entweder den oder keinen. Und meine hat dann lieber den genommen. Inzwischen ihre Lieblingsschnuller, was anderes kommt ihr nicht mehr in den Mund ;-)

LG
Heike mit Melina

2

Hallo Vonnie

Mein Kleinster ist nun fünf geworden im Juli und er hat seinen Schnuller an seinem Geburtstag selber abgegeben.
Er hatte ihn bis drei Jahre ständig, dann bis fünf nur zum schlafen.

Ich weiß nicht, ob das heute noch "toll" ist, aber ich hatte für meine Kinder immer Schnuller von MAM.
Ein Freund von uns (Zahnarzt) meinte, die wären ok.

Jeder sollte selbst wissen, wie und was er seinem Kind gibt...teste es aus und verlaß dich auf dein Bauchgefühl!

Meine Freundin hat am 06.07. entbunden und verlangte am Säuglingszimmer einen Schnuller. Sie mußte für den Schnuller unterschreiben... daß würde zu "Saugirritationen" führen #augen#augen...

Immer was neues, wir haben den kinderpo noch eingecremt und heute wird das nicht mehr gemacht...
Ständig was neues... aber verlaß dich einfach auf DEIN Bauchgefühl und gib deinem Kind den Schnuller, den es möchte.

Liebe Grüße

3

Hallöchen!

Wir hatten die Kirschschnuller bis vor kurzem (da war Maya 12 Mon) und irgendwann hat sie aus ihrer Spielzeugkiste einen Schnuller von MAM herausgeholt und nicht mehr hergegeben ;-)
die sind ähnlich, aber schmäler, anscheinend hat sie das auch gemerkt, dass da irgendwas stört #kratz

Probier's doch mal #pro

LG Ramona

4

Hallo,

einen Kirschschnuller hatten wir nicht, nur den von Avent und der war auch auf jeden Fall größer als der Denistar. Am Anfang mochte Merle den auch überhaupt nicht. Es hörte sich immer an, als würde sie ins Leere lutschen. Sie hat ihn auch ausgespuckt und gemosert. Ich bin trotzdem konsequent geblieben und habe ihn ihr immer wieder angeboten, wenn sie einen Schnulli brauchte. Mittlerweile haben wir schon den vierten und sie findet den jetzt "ganz normal".

Ich denke auch, wenn du umstellen möchtest, mache es konsequent - es gibt eben nur noch den neuen oder keinen #schmoll. Ich denke, dein Sohn wird sich dran gewöhnen, auch wenn es vielleicht im ersten Moment sehr ungewohnt für ihn ist.

LG Britta u. Merle Antonia (bald 13 Monate)

5

Mein Sohn hatte auch einen Kirschschnuller. Er war allerdings schon älter (ich schätze etwa 18-20 Monate) als ich den Schnuller durch einen Dentimax ersetzt habe. Mit 13 Monaten versteht er einfach noch nicht, was du von ihm willst.

Mein Sohn hat damals kommentarlos den neuen Schnuller genommen. Ich wollte ihm eigentlich mit Sprüchen "es gibt nur mehr den oder keinen" kommen, aber es war gar nicht nötig.

Meine Tochter hat MAM-Schnuller, ist jetzt 19 Monate und nimmt AUF GAR KEINEN FALL einen dentimax. Aber ihre Zähne machen mir auch keine Sorgen, so wie damals bei meinem Sohn (die standen wirklich total schief - also die Kirschschnuller sind wirklich nicht toll).

Übrigens hat er mit 2 Jahren und 2 Monaten den Schnuller dann ganz hergegeben und heute stehen seine Zähne schön gerade.

Entscheide selbst und warte ev. noch ein bißchen. Vielleicht gehts dann leichter.

lg Isa

6

Hallo,

meine Schwägerin hatte das gleiche Problem wie du.

Den Dentistar hat meine Nichte nicht genommen. Da hat sie es mit den Schnullern von MAM probiert weil die dicker sind als der Dentistar. Und als das dann funktionierte, hat sie ihr abends als die Kleine schon halb eingeschlafen war, den MAM weggenommen und den Dentistar reingeschoben. Seit dem benutzt sie diesen ohne Probleme.

LG
Michaela