Oma beleidigt, weil Kind keine Schokolade mag-grrrrrrrrrrrr

Hallo Leute,

also eigentlich verstehe ich mich recht gut mit meiner Schwiemu, aber an manchen Tagen könnte ich sie ........ Sie hatte heute zum nachtisch Schokoladenpudding gemacht(den zum kochen, der eine haut kriegt bäh). Michael hatte gut mittag gegessen und war glücklich und zufrieden. Da fragt sie ihn, ob er nicht auch Schokopudding probieren möchte(da der kleine ja noch nicht antworten kann, habe ich ihr dann gesagt, sie könne es gerne versuchen, aber er mag eigentlich keine Schokolade). Naja, da sie in solchen Dinge mir eh nicht glaubt, weil sie ja unser Kind besser kennt, hat sie versucht ihm was zugeben und er hat das gesicht verzogen und von da an den Kopf weggedreht. Ich habe ihr dann erzählt, dass er - wenn er die Wahl hat- eher den Apfel als die Schokolade nehmen würde und das er noch nie Schokolade mochte und prompt war sie beleidigt und hat mit uns so gut wie kein Wort mehr gesprochen.
Was könne denn wir dafür, wenn der Kleine es nicht mag. Ich finde das gut, dass er nicht so auf Süsskram steht und lieber ne Scheibe Brot oder seine heißgeliebten Grissinis futtert, aber sie tat so als hätten wir sie persönlich verletzt. Wir sind dann auch eher als sonst abgehauen, da wir uns ihre Schnute nicht länger anschauen wollten.

Sorry, mußte das nur mal loswerden.
Danke für´s Zuhören
Igraine(die insgeheim wahnsinnig stolz auf den Kleinen ist)+Michael(*16.7.2005, der dann auch keinen Mittagsschlaf bei Oma machen wollte, sondern erst im KiWA eingeschlafen ist)

1

Hallo,

na dann bin ich mal froh,das ich nicht die einzige bin der es so geht.
Meine Schwiemu ist genauso.
Alyssa ist schon immer ein zartes kind und da denkt die liebe Omi immer, das sie wohl nichts richtiges ißt.
Sobald wir bei ihr in der Tür stehen bekommt sie ne Banane oder so`ne Fruchtschnitte in die Hand gedrückt.
Und wenn ich dann sage :"Lass mal bitte, sie hat eben gegessen ist sie sofort beleidigt."
Mit Schokolade hat sie es auch probiert aber das ging dann doch zu weit. Ein Stückchen naja gut aber doch keinen ganzen Riegel.#schock

Ach ja und Alyssa schaut immer ganz interessiert wenn jemand ißt. Das bedeutet dann für die Oma das sie Hunger hat. Und will ihr sofort etwas in den Mund stopfen.
Naja solang sollte es eigentlich nicht werden aber das lag mir schon lang auf der Seele.

LG Jana+Alyssa Julie*23.07.2005


2

Uns geht es genauso.
Die Oma liebt sie sooo sehr, also immer rein mit allem was geht.
Als wir das letzte mal da waren, wollte ich eine Stunde Joggen gehen.
Und was machen sie, Sie füttern sie, bis es ihr aus den Ohren kommt.
Sie hat dann 2Tage nichts gegessen. Wahrscheinlich, weil sie einfach nicht mehr konnte.
Sie schaut auch immer und nimmt auch gern.
Ich war richtig sauer.
Morgen wollen wir wieder hin. Eigentlich wollte ich auch Joggen, aber nicht wenn das wieder so abläuft.

Lg mel

3

Sean´s Urgroßeltern geben im immer einen gr. kinderriegel!!! :-[

Sie finden es ja sooo toll, wenn er sich freut. Er sucht schon immer i der Schublade, ob da ein Riegel drin ist! Er ist richtig enttäuscht, ernn nix drin ist. Aber meiner Meinung nach braucht ein Kind, das erst 2 Jahr alt wird, keine Schokolade! Gut, ab und an mal ein kleines Stück ist ja ok! Aber dort bekommt er es immer! Und Eis! Jedesmal, wenn Sean danach fragt (er weiß ja das er es bekommt!) sagt Uroma "Ja natürlich bekommst Du ein Eis!"

WEnn ich sage, sie sollen es lassen, heißt es immer nur "Du isst wohl keine Schokolade?!" NEIN, tu ich NICHT!!!! :-[ Wenns hoch kommt aufs Jahr mal eine Tafel, wenn überhaupt!

Könnt kotzen! Es interessiert die nicht, was ich sage! Was soll ich tun? Ihnen das Kind nicht mehr geben?

Vor allem, ich will meinem Kind nix süßes mehr geben, da er bei dene genug bekommt. Dabei sollte er doch auch mal was von seinen Eltern was bekommen! Finde ich.

#schmoll sorry, hab mich da jetzt reingesteigert. Aber es ist es beschi$$en!

LG #schein

4

Meine Schwiemu will Lukas auch immer mit Essen vollstopfen aber aus Trotz ißt er bei ihr fast garnichtsmehr, hab das letzte mal gesehen wie sie ihn festhielt und dem schreienden kind das Mittagessen in den Mund stopfen wollte #schock da bin ich ausgerastet. Meine Schwiegereltern wohnen weit weg ( Gott sein Dank#schein) und sehen Lukas selten und wenn wir dort sind versuche ich ihnen auch freie Hand zu lassen aber das ging ja wohl eindeutig zu weit. Ich denke er ist alt genug um zu entscheiden ob er was ißt oder nicht ( ich mag den ihr Essen auch nicht) Da Lukas diesmal "normales" Essen komplett verweigerte hat sie ihm jedesmal wenn wir nicht da waren mit Schockoriegeln und Kuchen vollgestopft was er leider auch gerne gegessen hat, das hatte natürlich zur Folge das er zur nächsten Mahlzeit wieder nichts wollte. Sie meinte ich müsse ihn besser erziehen das er auch mal Gemüse oder Kartoffeln ißt #kratz hallo geht´s noch zu Hause ißt er ganz normal aber deren fettigen Fraß will er eben nicht, kaum waren wir wieder zu Hause war Essen kein Thema mehr ( für die Heimfahrt hat sie aber für Lukas noch 2 Schockohörnchen, Milchschnitte, Schockolade und Kartoffelchips eingepackt#kratz damit er nicht verhungert)

LG
visilo+Lukas (16.11.04)