"Naseeee"

Hi,

Mal ne blöde Frage. Mein Sohn hat seit n paar Tagen/Wochen nen Tick. Ich weiß nicht ob es nur ein Tick ist oder ne verkapselte Erkältung. Am Dienstag bei der U7 hieß es er hat ne minimale Rötung in Rachen und Ohren... sodass saß impfen verschoben wurde. Aber nix was man bereits als Erkältung einstufen könnte.

Jetzt jammert er mehrfach am Tag "Nase Naseeee" und will das man mit nem Feuchttuch die Nase rubbelt/massiert. Als würde ihn was jucken oder in der Nase kitzeln. Problem ist... er will kein Tempo sondern feuchttücher. Und da er im Gesicht irre empfindlich ist sieht er nun aus wie verprügelt. (Siehe Foto)

Er hat als solches kein schnupfen oder Rotznase. Ich weiß nicht was ich tun soll das er nicht aussieht wie Rudolf das Rentier.

Bin dankbar für Tipps.

LG mit Kuba

18

Sorry aber das Kind hier der breiten Öffentlichkeit zeigen finde ich unmöglich geh zum Arzt o Apotheker u hole da Rat ein als hier dein Kind zu posten ... dein Buch macht mich nicht neugierig aber wünsche viel Erfolg

19

Ist abends und am Wochenende etwas schwierig... und deswegen in ne Notaufnahme wäre auch arg drüber.

Trotzdem danke.

20

Trotzdem kann hier jeder das Gesicht deines Kindes in Großaufnahme sehen, das ist ein öffentliches Forum. Eine Beschreibung hätte ja auch gereicht. Ich empfehle dir, das Foto rauszunehmen und einfach konsequent keine Feuchttücher mehr zu benutzen. Dein Kind wird das wohl oder übel akzeptieren müssen.

weitere Kommentare laden
1

Ich würde folgendes versuchen: „ich hab da was gaaanz tolles für deine Nase“ (Klecks Creme drauf machen und im Spiegel anschauen lassen) „Das ist viiiel toller als die Tücher“
...

4

Bei Creme tut er so als würde deswegen seine Nase abfallen. Haben es drauf damit sich die Haut schneller beruhigt. 😑

26

Also, dass ihm bei Creme die Nase abfällt verstehe ich.
Wenn ich nur minimal offen bin durchs schnäuzen, brennt jegliche Creme wie Hölle.
Nicht mal schnöde Vaseline kann ich nehmen. Von Bepanthen Nivea oder die anderen parfümierten Salben gar nicht zu sprechen.
Duech das Rubbeln könnte er kleine Mikrorisse in der Haut haben und deshalb mag er die Schmiereri grade nicht.

lg lene

2

nehme doch einfach ein normales Taschentuch und mache es etwas nass
Feucht Tücher sind auch für'n Po und nicht fürs Gesicht. dein sohn ist doch eigentlich ein schlaues Kerlchen dann sei konsequent und gebe ihm es doch nicht mehr

3

Haben wir schon... checkt er und nimmt das angefeuchtete Taschentuch und sagt "müll" und bringt es in den Mülleimer.

Ich weiß das die eigentlich nicht fürs Gesicht gedacht sind. Aber anscheinend findet er die angenehm.

5

Und die Rötung entsteht auch bei reinem Wasser + normales Tuch. Es ist mehr die Reibung die das auslöst als das feuchtetuch als solches. Auch wenn ich ihn mit Servietten mit spucke drauf (wenn mal nix anderes zur Hand is) was ausm Gesicht wisch und mehr Druck brauch um was ab zu bekommen sieht der genauso aus. Im Gesicht is er mega empfindlich. Auch nach Ketchup sieht er identisch aus wenn er sich davon was auf die Wange kleckert.

weitere Kommentare laden
9

Schau mal bei Lillydoo, sie haben feuchttücher mit 99% Wasser, kann man auch bei dm in den Laden bestellen, vllt hat es aber mittlerweile auch ein anderer Hersteller!

13

Das sind die feuchttücher von Lillydoo. Wir nutzen die windeln und feuchttücher seit gut 9 monaten schon.

10

Ich kann nichts Sinnvolles beitragen, wollte aber sagen:
Da bist du ja!!!!! Lange nichts von dir gelesen 😱

12

😅 danke... ja wir sind derzeit in der Arbeit übelst eingespannt. In den letzten zwei Monaten haben wir mal eben die Auftragslage wie im ersten Halbjahr vom letzten Jahr 😱und zu hause bin ich derzeit dabei ein Buch zu schreiben wenn ich zeit finde.

14

Was soll das denn für ein Buch werden?

weitere Kommentare laden
11

Es gibt bei Rossmann von Babydream Feuchttücher mit Calendula. Eventuell noch eine Möglichkeit, wenn er sich nicht cremen lässt. Die helfen bei uns ganz gut, meine Kleine lässt sich auch nur mit Feuchttücher die Nase putzen..

21

Vielleicht wenn ihr euch gegenseitig die Nase eincremt?

Er darf deine Nase weiß machen und du seine?

23

Nimm BITTE das Bild raus.