Hilfe-Scharlach?Dreitagefieber?Wasn das?

Schiete brauch mal schnell Hilfe...bin beim googeln leider nicht fündig geworden.
Meine Tochter hat seit heute über den ganzen Rücken,am Oberkörper einen Ausschlag.Kleine rote Pünktchen.Meine Freundin (Heilpraktikerin) war gerade da und fragte mich:Hat Ida Scharlach?
Hm die Kiä hat nix festgestellt nur eine Seitenstrangangina...aber jetzt mit dem Ausschlag wird es schlüssig.
Ich brauche dringend Bilder die mir diesen Ausschlag zeigen denn mir bekommen morgen Besuch-die ich ja nicht bei einem Scharlach kranken Kind kommenlassen kann!
Ausserdem:Ich bin ss -ist das schädlich fürs Baby?
Oh Mann...

LG Tina (voll durchn Wind:-( )

1

Hallo Du
Ich wuerde mit ihr zum Kia, einen Abstrich machen lassen, dann hast Du Gewissheit, ob die Seitenstrangangina vom Scharlach her kommt, oder ob Deine Tochter "nur" Dreitagefieber oder sonst irgendwas hat.
Liebe Gruesse, Biene

2

Hatte ich morgen früh auch vor aber was mach ich mit dem Besuch?Pauschal absagen?
Och menno...
das nervt mich voll!

LG Tina

3

Hallo Tina,



ich würde den Besuch auf jeden Fall absagen. Scharlach ist nicht gefährlich für Schwangere.
Ich würde morgen aber nochmals zum KIA gehen und es abklären lassen.

Ich würde jetzt auch nich weiter suchen das macht einem nur verrückt.



Gute Besserung!



LG



Kerstin und Lilli 4.11.2004

4

Also meine Kleene ist 14 Monate und hat Scharlach. Und sie hat am ganzen Körper rote Pünktchen die sich mittlerweile rau anfühlen und nach 2 Tagen leicht zurückgehen. Sie hatte fast 40 Fieber, glasige Augen.....

Könnte also durchaus Scharlach sein was in den ersten Tagen hochgradig ansteckend ist...