Eigener Geruch - krankes Kind!

Meinem Mann und mir ist schon länger aufgefallen das unser Sohn (19 Monate) immer wenn er krank ist, insbesondere bei Fieber, seinen eigenen Geruch hat. Es ist aber schon eher ein unangenehmer/metalliger Geruch.

Beim Arzt vergesse ich immer zu fragen, da ich nicht den Eindruck habe das es etwas schlimmes ist. Mich würde nur interessieren ob das andere Kinder auch haben und ob jemand weiß woher das kommt.

Wie gesagt, mich besorgt das nicht - das ist nur rein interessehalber!

Vielen Dank für eure Antworten.

1

Hallo!

Ist bei unserer Kleinen auch so. Finde es genauso unangenehm.

LG

2

Hej!
Ich kenne den Geruch auch. Oft fängt es schon ein zwei Tage vorher an zu riechen, dann kann man schon mit Kügelchen gegen arbeiten ;-)
Mein Bruder kann das übrigens auch bestätigen.. Also er kennt es von seinem Sohn auch.

Ich finde übrigens das der Geruch im Gesicht besonders stark ist..

Schönen Abend!
Kathi

3

ich dachte ich wäre die einzige der das auffällt :-D
in der tat, immer wenn er eine erkältung ausbrütet dann riecht er komisch so wie er als säugling im krankenhaus gerochen hat aus dem mund ich kann es nicht beschreiben so steril, aber das ist nicht das richtige wort....

aber ja wir auch :-D

lg

4

Ne kenne ich von meiner Tochter nicht .
Sie war erst vor 1,5 wochen krank , aber sie roch nicht unangenehm .
Ein unangenehmer Geruch , wie soll man sich das vorstellen , interessiert mich echt #kratz

5

Ich bin da auch sehr empfindlich.

Ganz schlimm ist es bei Scharlach - das rieche ich sofort. #hicks

R. #klee

6

Hallo!

Immer wenn mein großer Sohn krank wird riecht er aus dem Mund komisch. Nicht unangenehm sondern einfach anders, so weiß ich immer er wird krank und kann schon ein wenig entgegen wirken. Meine kleine Tochter riecht wenn sie krank wird genauso aus dem Mund. Total krass, aber gut zur Info. ;-) Das heißt immer Achtung!!

LG Franca

11

#winke

hab bei meinen jetzt das erste mal gemerkt das er komisch aus dem mund...stinkt...würd ich fast sagen.. er kränkelt auch so ein bisschen...aber ich weiss noch nicht konkret was er da ausbrütet! wie wirkst du vor??

was gibst du ihm? in welche richtung gehst du?
ich hab erkältungsbäder und ihn immer warm eingepackt, viel trinken abe rmehr weiss ich auch nicht. will ihn net einfach was geben wo ich mir net sicher bin auch wenns "nur" globlis sind!

#danke

13

Hallo!

Unser Sohn hatte als Kleinkind generell Bronchitis und da habe ihm sofort wenn er Mundgeruch bekommen hat Umckaolabo gegeben und mit ihm inhaliert. Dann wurde es garnicht erst so schlimm.

Meine Tochter ist dahingehend ein Glück nicht so anfällig aber ich habe ihr letztens als sie aus dem Mund roch gleich Globulis gegen Erkältung gegeben. So wurde es garnicht erst so schlimm, ratz fatz war die Erkältung auch wieder weg. Meine Kinder riechen auch nur aus dem Mund wenn sie eine fiebrige Erkältung bzw. Erkrankungen der oberen Atemwege bekommen deshalb kann ich handeln.

LG Franca

7

Jepp, ist mir schon bei meiner großen Tochter aufgefallen und jetzt bei unserem Minimann ist es auch wieder so!
Meine beiden haben dann einen leicht metalischen Geruch#schein!

Liebe Grüsse,agrokate

8

Mir hat das vor kurzem auch eine Bekannte erzählt, dass sie das bei ihren Kindern riecht. Meine Tochter war jetzt noch nicht wirklich krank, also kann ich da noch nichts dazu sagen.

Mein Mann stinkt förmlich, wenn er krank ist. Der schwitzt dann das ganze Gift aus. Ich nenne das immer "den Pesthauch" #rofl

12

Pesthauch...... genial! #rofl

Und wie nennst du es wenn er Koblauch gegessen hat?
(Meiner dünstet das aus JEDER Pore !) #drache

14

Knoblauch essen wir meist zusammen - dann stinken wir gleichmäßig #rofl

9

Huhu,

jepp hat mein Sohn ganz stark, aber ich tippe da sehr auf Eiter....denn er hat meist ( völlig egal welche Ausganskrankheit dahinter steckt) mit den Nebenhöhlen zu tun, egal ob er tatsächlich mit Schnupfen anfängt oder mit Halsweh etc.

lg

Andrea