suche Schnittmuster für Baby/Kindersachen

Hallo zusammen,

seit ich Mama bin habe ich angefangen zu nähen und mir eine Nähmaschine gekauft. Habe Lätzchen oder Halstücher und ein Labeltuch genäht. Nun würde ich gerne mehr machen und suche günstige oder noch besser kostenlose Schnittmuster für Kindersachen.

Bei Dawanda gibts ja einiges, aber die sind ja doch recht teuer, wenn ich für ein Schnittmuster eines Mützchens schon 4,90 bezahlen muss....... Da kann ich mir dort fast schon eine fertige kaufen, wenn ich noch Stoff etc dazurechne und mein Versuch dann vielleicht auch nicht gleich gelingt.

Wo findet Ihr Muster?

Danke und lg
Maus2205

1

hi,

ich habe mir aus dem stoffladen zeitungen von ottobre geholt

http://www.ottobredesign.com/de/

da gibt es sehr viele schnittmuster und die kann man mitunter auch noch gut abändern. die zeitung gab es damals auch noch recht günstig für nicht mal 5 euro.

ansonsten kannst du auch mal google befragen, es gibt unzählige kostenlose schnittmuster (u.a. für beaniemützen).

ich nähe zur zeit kuschelelefanten (als tröster und rassel) nach eigenem schnittmuster und pamperstaschen, damit die pampers nicht mehr lose in der handtasche liegt (irgendwann weicht die wickeltasche wieder einer handtasche). außerdem habe ich kissen genäht (für das sofa und das kinderzimmer). für weihnachten will ich mich an eine patchworkdecke für meine kleine versuchen.

lg

2

Hallo!

Selber machen ist nicht günstiger als kaufen, das ist nun leider so.

Schnittmuster kosten Geld, können aber immer wieder verwendet werden.

Schöne Kindermuster gibt es bei farbenmix, Cinderella Zwergen Mode und Mamu Design.

Gruß

3

http://www.farbenmix.de/

Kann ich dir nur empfelen. Es ist aber ein Irrglaube, selber nähen ist nicht wirklich günstig, es macht nur einen riesen Spaß.
Bei Farbenmix gibt es auch einige Anleitungen gratis, musst dich nur registrieren. Die Schnitte die du bestellen kannst, sind aber immer wieder über mehrere Größen verwendbar.

Ich habe mit dem Nähen angefangen als wir unserren Hund bekamen #rofl. Sie wurde damals zum ersten mal läufig, und die Höschen aus der Tierhandlung haben mir nicht gefallen und sie haben auch nicht gepasst. Nun hat sie viele farbenfrohe Höschen. Fürs Baby habe ich nun auch schon angefangen, erst den alten Stubenwagen aus der Familie und jetzt noch einige Sets für zu Hause.

4

Vielleicht kannst du ja Bücher/Zeitschriften mit Schnittmustern in deiner Örtlichen Bibliothek leihen?

5

Hallo Maus2205,

nach folgender Anleitung mache ich für meinen Sohn seit er krabbelt Leder-Hausschuhe.

http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=33534

Ich nähe eine schöne warme Wollsohle zusätzlich innen rein, weil wir einen Laminatfußboden haben. Deshalb mache ich die Schnittteile etwas größer. Als Motiv vorne wähle ich einfache Tiermotive aus dem Internet, bei denen ich die Umrisse nachnähe und teilweise mit Textilfarbe anmale. Für diese nehme ich die linke Seite des Leders, damit sich das Motiv abhebt. Mir macht das Nähen auch Spaß.

Lg
Elfine

6

Du kannst ja auch mal bei kostenlose-schnittmuster.de schauen da ist auch einiges dabei.