viel zu viele Fotos....

Hallo,

ich bin grad wieder am Bilder sortieren zum entwickeln lassen, und ich stelle fest, dass wir in diesem Jahr immer noch wahnsinnig viele Fotos von unserer Tochter machen.
Ist das bei euch auch noch so schlimm oder ist es nach dem Babyalter weniger geworden.

Dann hab ich noch ne Frage an euch. Ich hab alle Bilder auf meinen Läppi, was ist wenn er mal von einem Virus heimgesucht wird? Wie kann ich die Bilder sichern?

Liebe Grüße

1

Hallo,
ich habe auch zig Bilder.Insgesam übert 10200 Bilder seit der Geburt meiner ersten Tochter.Ich mache nach wie vor immer noch ganz viele Bilder.Ich sichere sie regelmäßig auf einer externen Festplatte.

Lg
sally87

2

Hey, ich habe auch unendlich viele Bilder von meiner Maus .
Bestimmt an die 7000 Fotos , mein Laptop kann nicht mehr & ich muss schon ständig Bilder löschen .
Im Babyalter hab ich viele gemacht, aber nicht annähernd so viele wie jetzt.

Erst seit sie läuft ( 10 monate) & immer soooo süße Sachen macht/anstellt fotografier ich viel ,viel mehr .

Ich behalte alle Speicherkarten , wenn die 8 gb voll sind dann kommt die in eine Schachtel & ne neue Speicherkarte kommt in die Kamera .
Zusätzlich kopier ich die Bilder auf einem Usb-Stick.
Alle entwickeln zu lassen , das würde ein Vermögen kosten .
Nur die aller tollsten Bilder druck ich aus , den Rest lass ich nur auf den Speicherkarten .

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (20 monate )

3

Oh je, da kann ich auch ein Lied von singen.
Dank Digitalfotografie macht man immer wahnsinng viele Bilder.
Elena ist gerade 2 geworden und wir haben pro Lebenshalbjahr einen digitalen Ordner mit je ca. 500 Bilder (Urlaubsbilder nicht eingerechnet, speichern wir in einem separaten Ordner).
Ich hatte auch gehofft das es nach dem Babyalter weniger wird, aber jetzt sind wir grad im "Unsinn-Machen-Alter" und da entstehen auch viel zu viele tolle Bilder.

Wir sichern alles zusätzlich auf einer externen Festplatte.

Grüße

4

Wir haben seit kurzem einen Server im Keller stehen, auch zur Fotoarchivierung... #schwitz
Ich versuche schon, mich ein wenig zurück zu halten, aber mache trotzdem noch sooo viele Bilder.

5

Ich sortiere die Fotos immer direkt, wenn ich sie von der Speicherkarte auf den PC lade - also alles löschen, was nicht entwicklungswert ist und alles andere in einen Ordner "Fotobuch". Wenn der so 500 Bilder enthält, bestelle ich ein pixum-Fotobuch (gebunden etwa 70 Euro), die Software sortiert die Bilder chronologisch und macht noch schöne Hintergründe dazu.

Alles andere wäre mir persönlich zu zeitintensiv :-)

corny

6

Hallo!

Ich mache immer noch sehr viele Fotos. Unsere gesamte Familie wohnt über 500km entfernt und jede Woche schicke ich aktuelle Bilder. Da kommt einiges zusammen.

Ich habe zwei externe Festplatten für die Sicherungskopien. Außerdem lasse ich von jedem Monat die schönsten Fotos entwickeln. Falls ich irgendwann mal nicht mehr an die digitalen Fotos kommen sollte, dann habe ich die normalen Bilder im Fotoalbum noch.

C.

7

Also ganz ehrlich??? seit mein Sohn mehr macht als nur süß rumliegen habe ich weniger bilder...dafür mehr videos gemacht...und jetzt???

Hmm mach ich kaum noch fotos oder videos...find ich ja auch schade, aber irgendwie kommt man nie dazu...für fotos hält er eh nich mehr still:-p

Aber im Babyalter hab ich auch hunderte fotos gemacht...glaube in der 1. Lebenwoche waren es schon über 100 allein:-p

LG Janine

8

Ich hab im ersten Jahr mehr Bilder gemacht als jetzt.
Ich hab ihr bisher immer ein Album voll gemacht immer von einem Jahr.Die anderen Bilder sind auf 2 Rechnern gesichert.Zu dem auf einer externen Platte,ich sortiere sie Bilder auch immer gleich in bestimmte Ordner und einmal im Jahr sichern wir die Bilder auf DVDs,so dass sie da auch immer noch angeschaut werden können,genauso machen wir es auch mit den Videos,dafür haben wir auch extra DVDs.Ich heb die alle zusammen in einer großen Spindel auf.

9

Wir haben nach knapp 14 Monaten sicher schon 4 GB Fotos und Videos, wenn nicht mehr! Ich fotografiere aber auch gerne.

Ich sichere die Fotos auf einer externen Festplatte.