lego duplo mit 3 noch sinnvoll?

Hallo ihr Lieben,

meine maus wird im Februar 3Jahre alt. Nun überlege ich weihnachten den Bauernhof oder das haus von duplo zu holen? Meint ihr das lohnt sich noch, oder doch ehr schon playmobil? Die kleinen teile kann man ja erstmal weg tun. Bin echt total unentschlossen.

Danke für eure Hilfe ;-)

LG

1

Hi.

Mein Sohn wird bald 5 und spielt noch oft mit Duplo. Zwar hat er auch schon kleines Lego, aber trotzdem holt er immer mal wieder Duplo aus der ecke! :)

vlg

2

Meine Große ist fast 4 und spielt auch noch keine mit Duplo - sie baut allerdings mehr "querbeet" und baut nicht "nur" den Zoo oder so auf.

LG

3

Ehrlich gesagt würde ich kein Duplo mehr kaufen.
Wir haben hier jede Menge Little People Sachen, die findet sie so toll..aber ich kufe nichts mehr dazu, angegeben ist es bis 4 Jahren..möglich natürich das auch 5-6 jährige noch damit spielen.
Aber ich denke irgendwie mehr an die Zukunft und möchte etwas kaufen was die nächsten Jahre präsent ist.
Ist immer schwierig zu entscheiden.

Wenn du ihr gerne ein Puppenhaus schenken möchtest, dann schenke ihr doch ein normales Puppenhaus mit den Figuren..Playmobil würde ich noch nicht schenken, da sind zuviele Kleinteile. Meine wird wahrscheinlich zu Weihnachten ein Puppenhaus aus Holz bekommen.

Für Barbie finde ich sie auch noch zu jung, ich denke das werde ich wohl erst ab 5 schenken.

4

duplo oder playmobil - das ist doch keine Frage des Alters sondern der Einstellung. Playmobil ist was zum "Hinstellen", für Rollenspiele, usw. Duplo kann auch Rollenspiele, aber das schöne dran ist ja das Bauen. Das ist in jedem Fall noch was für 5jährige! Und danach kann man immer noch auf LEGO umsteigen. Mit Playmobil hat das ganze nicht wirklich was zu tun.

Ich würd immer Lego/Duplo bevorzugen, Playmobil mag ich nicht!

5

huhu!

also wir finden playmobil und little people doof, weil man damit nichts bauen kann.

lego regt die kreativität und anderes an- UND hat figuren, tiere etc.

wir sind und bleiben bei lego.

wir haben primo und duplo- und dann bei zeit auch lego- lässt sich ja auch gut miteinander verbauen (bis aufs primo)

6

Hallo
Was macht denn deine Tochter damit? Meine Jungs stehen eben eher auf das Bauen als auf die Rollenspiele und daher ist Duplo hier das Non-plus-ultra. Auch der fast 7jährige spielt gerne damit, obwohl wir auch genug kleines Lego haben, aber so spielen alle 3 toll zusammen. Wir haben aber auch viele Steine jetzt, denn bei jedem Fest gab es immer was von Duplo und einmal haben wir gebraucht eine grosse Steinekiste besorgt.
Als ich jünger war hat mein Freund und Nachbar immer gebaut und ich damit gespielt.
Daher bin ich dann später mehr zu Playmobil tendiert, und mein Freund dann mehr Lego. Zusammen haben wir dann nur noch draussen gespielt (erst viiieel später wieder im Zimmer ;-)#liebdrueck#verliebt)
Geht es deiner Tochter also eher ums spielen dann kannst du ja mal sehen ob Playmobil schon etwas für sie ist.
Ciao
Melli

7

Unser Sohn fängt mit knapp drei überhaupt erst an sich dafür zu interessieren.
Klar macht das Sinn.

8

Hihi
ja klar ist Lego Duplo noch was, da gibt es doch für Mädels so tolle Sachen.
LG Jazzmin

9

Hallo!

Ich finde, gerade ab drei Jahren lohnt sich Duplo-Steine. Die "Bauwerke" werden doch immer größer und phantasievoller, es werden verschiedene "Systeme" kombiniert, also z.B. der Duplo- oder Playmobil-Bauernhof mit "Zäunen" aus Holzbauklötzen erweitert usw.

Mein großer Sohn ist sieben Jahre alt und baut viel mit dem kleinen Lego (frei und Modelle nach Anleitung), fängt mit Lego Technik an usw. Aber trotzdem baut er immer noch gerne mit Duplo, also z.B. Türme, die fast zwei Meter hoch sind usw. Und zusammen mit dem kleinen Bruder (wird Sonntag vier Jahre) baut er sowieso viel mit Duplo.

Aber Bauernhof oder Haus...da fände ich Playmobil deutlich besser (Kleinteile ggf. erstmal wegräumen). Meine Söhne mochten beide die Duplo-Tiere gar nicht. Mein kleiner Sohn sortiert die wenigen, die wir haben, immer raus. Dafür spielt er seit einem Jahr wirklich täglich mit den Tieren von Playmobil bzw. Schleich. Ich glaube, ein Duplo-Haus oder Bauernhof hätte nur in der Ecke gelegen.

LG Silvia