Windelinhalt lange rot durch Tomaten?

Hallo liebe Mamis, wir haben wohl alle schon viele Farben gesehen, wenn wir die Windeln unserer Kleinen aufgemacht haben.. ;-)

Nun aber haben wir gestern Mittag Spaghetti mit viiiiiiiiel Tomatensauce gegessen und mein Sohn (1 Jahr) hatte seit dem schon vier Mal roten Stuhl gehabt, auch heute..und es riecht noch nach Tomaten :-D hihhii

Nur aber frage ich mich langsam doch (etwas spät) ob er irgendwie Probleme hat, ob es zuviele Tomaten waren un er es nicht ganz vertragen hat oder ob es normal sein kann dass der Stuhl so lange rot ist? Normalerweise ist es bei ihm immer nur eine Windel die sich nach seinem letzten Essen richtet. Nun sind es schon zwei Tage!

Gestern Abend hatte er nur seine Flasche und danach war der Stuhl auch noch tomatig ;-)

Kennt das jemand?

Ihm geht es sonst gut und er ist fit wie immer..heute haben wir zu Mittag Reis gegessen und heute Abend Kartoffelbrei. Der Stuhl war zwar heute weniger Rot aber r

1

roch noch immer nach Tomaten..

Danke euch schon Mal für Antworten.

Liebe Grüsse
Moonlight mit Emilio (1 Jahr) + Bauchkrümel (20.ssw)

2

Das Lieblingsessen meines Sohnes ist Bolognese, er liebt rotes Pesto usw. usf., aber wir hatten noch nie Stuhl, der nach Tomate gerochen hat. Ehrlich gesagt nehme ich auch keine Nase... ich wickel so schnell wie möglich. Besonders rot ist der Stuhl auch nicht, eigentlich... völlig normal.

Ist aber sicher bei jedem Kind anders.

4

Danke für deine Antwort..und glaube mir, ich stecke bestimmt nicht mit Absicht meine Nase in die Windel..und seit ich wieder schwanger bin, wird es mir immer übel beim wickeln, so dass ich auch ruckzuck so schnell wie möglich wieder fertig bin.. Aber es roch halt einfach beim öffnen der Windeln, wie wenn man frische Tomatensauce aufmacht :-D tut mir leid, der direkte Vergleich!!

Es war auch nicht das erste Mal, dass er Tomatensauce gegessen hat, er mag es sehr gerne und es gibt es bei uns öfters..nur eben nicht mit diesen "Nebenwirkungen"..

3

Hallo

eines der Haupnahrungsmittel meiner Tochter sind Tomaten (in allen Formen). Und ja, der Stuhl ist dann richtig rot und ich rieche auch die Tomate durch ;-)
Auch öfter hintereinander!

Wenn er es nicht vertragen hätte, dann hätte er Durchfall oder Verstopfung und oder Bauchweh!!

lg

5

Danke auch dir für deine Antwort!!

Dann bin ich ja froh, dass es normale "Nebenwirkungen" sind ;-)

Er mag auch gerne Tomaten in allen Formen und Variationen aber er hatte noch nie so viele auf einmal und noch nie so lange roten Stuhl :-D aber dann ist ja alles ok!

Vielen Dank!