Welche Alternative zu Tomatensoße? Kind wird davon wund!

Hallo Ihr Lieben,

leider verträgt meine Tochter keine Tomaten, sie wird davon total wund:-[
Jetzt gehört Tomatensoße eigentliuch zu unseren Lieblingsspeisen#schmoll
Habt Ihr eine Idee, was ich als Alternative zu Nudeln kochen könnte, mit Hackfleisch, so als Art Bolognaise (schreibt man das so?)

Vielen lieben Dank für Tipps und sorry für die Fehler, habe nur eine Hand fürs schreiben frei.

Liebe Grüße
Maja mit Lina, 15 Monate

1

Hallo Maja

Ich koche gerne Blumenkohl, den ich mit mildem Schafskäse pürriere. Schmeckt wirklich gut zu Nudeln!

LG Anke

2

Hi Maja,

wir haben das selbe Problem.

Mein Sohn liebt auch Nudeln mit Tomtensoße überhaupt.
Jetzt hab ichs mit diesen Pulver fertig Soßen probiert und davon bekommt er keinen Wunden Po. Muss dazu sagen das ich wirklich sehr wenig von der Sóße gebe.

Lg
taptap#sternBaran 14Mon.

3

Hallo Maja,
das ist ja schade, dass sie keine Tomaten vertraegt. Gerade wo ich geselesn habe, dass sie gekocht ( also Sosse ) sehr gesund sind. Liegt es womoeglich an der Saeure, dass Deine Kleine davon Wund wird?

Wenn ja, versuch doch braunen Zucker ( ca.1 Teel. ) mit unterzuruehren. Braunen find ich besser wegen dem Geschmack und ich finde er neutralsiert die Saeure besser als Weisser Zucker. Auch benutzte ich oft Tomaten aus der Dose ( ohne Salz ), wenn ich nicht gerade auf sehr reife und suesse Tomaten stosse.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Mein Sohn und ich LIEBEN namlich auch Tomatensosse....


#herzlich und viel Glueck
Jasminka

5

Wie wärs mit einer Käsesauce???

6

Hallo Maja,

wenn's mit Hack sein soll...

Ich habe in einem unserer Baby-/Kleinkindkochbücher ein Rezept für eine Spinat-Hack-Sauce.
Wenn du Interesse hast, dann kann ich dir das Rezept ja abtippen. Ist natürlich ganz was anderes als Tomatensauce, aber lecker.
Ansonsten würde ich so in zwei Monaten nochmal Tomaten versuchen - vielleicht erstmal nur zwei Cherrytomaten zum Frühstück und dann langsam steigern!??

Liebe Grüße,
Sana. #blume

7

Hallo,

wie wär´s mit einer Spinat-Sahne-Sauce? Einfach kurz aufkochen und etwas Gemüsebrühe aus dem Bioladen dran - fertig.

lg Ellen

15

Hallo!

Für die ganz Faulen:

Einfach Nudeln mit Rahmspinat mischen. Schmeckt lecker, ist gesund und kommt super an!!#mampf

Lieben Gruß
Iris:-)

16

Hallo,

ich hab mich mal hierher verirrt, weil ich neugierig war und siehe da ich kann auch was beitragen :-).

Also meine Tochter ist erst 8 Monate und ich mische unter Pastinakencreme, gibts im REformhaus, aber auch von "namhaften" Herstellern :-) nur ein bisserl Tomatensoße wegen der FARBE !
So ist sie nicht mehr wund, pur ging bei uns auch gar nicht!

Schmeckt sogar unserem Papa#koch

Liebe Grüße

Cantali