paukenröhrchen op mit 12 monaten-hilfe

bin ein bischen ängstlich weil wir am 28.4.den termin für die op von paukenröhrchen bekommen haben(am 19.4.wird meine kleine tochter 1 jahr und am 23.4.haben wir taufe)
hab schon ganz viel darüber gehört,aber ich hab trotzdem angst,so vollnarkose und nichts mehr essen dürfen vorher,schmerzen???
ach,mensch-aber jaimie hatte 3-4 mittelohrentzündungen,immer schnupfen und krank,das ist auch schlecht...ich hoffe das hört dann auf,ach muntert mich doch einfach mal auf#kratz
ich habe mir extra 2 meinungen von verschiedenen ärzten angehört und sie sagen das gleiche(weil jaimie auch extrem schlecht hört...
ach#liebdrueck danke einfach an euch... mama tanja

1

Hallo,

Taisha wurde letztes Jahr im August operiert! Bei ihr ist alles gut gegangen, zwar hatte sie keine Paukenröhrchen sondern Mandeln und Polypen raus und zusätzlich Schnitte ins Trommelfell! Mach dir nicht soviele Sorgen, die kleinen stecken das viel besser weg wie wir denken! Meist leiden die Eltern mehr!!! Wir mußten mit Taisha ne Woche im KH bleiben! Mit "nur" Paukenröhrchen kannst du glaub ich direkt danach wieder gehen!!!

Taisha hatte seitdem keine Probleme mehr! Im moment ist sie das erste mal seit langem wieder krank!!!

Kopf hoch, wird schon gut gehen!

LG,
Diana und krankes Mäuschen Taisha Cheyenne (fast 3)

2

Hallo Tanja,

drück dich erst mal ganz dolle #liebdrueck

Also, ich sags ja nur ungern - die Paukenröhrchen-OP ist aber im Moment auch eine Art Mode-OP. Klar, wenn es sein muss, muss es sein. Wenn mein Arzt sagt, es muss sein, weil Jannis auch schon seit Oktober fünf mal Mittelohrentzündung hatte, dann werde ich es wohl auch machen lassen. Denn unnötig quälen müssen sich die KLeinen ja auch nicht. Aber eigentlich möchte ich damit sagen, dass die OPs mittlerweile sehr oft gemacht werden und somit wenig Risiken bergen. Und gegen die Schmerzen bekommt deine Maus ganz sicher gleich was. Und die Kleinen stecken das Ganze besser weg als wir Erwachsene.

Also, ich wünsch euch zweien alles Gute, zum ersten Geburtstag#paket, zur Taufe#fest und auch zur OP#herzlich. Kannst dich ja dann mal melden und sagen, wie alles war, gern auch über meine VK.

Liebe Grüße
Simone mit Jannis (05.07.04)

6

Hallo Tanja,
mein kleiner bekommt am 20.04. seine paukenröhrchen und die polypen entfernt.

es muss sein, denn er hört ebenfalls durch die vielen infekte kaum nochwas! und da die kinder jetzt langsam anfangen zu sprechen ist ein gutes gehör das a & O für eine richtige sprachentwicklung!

da ich selber 1 jahr beim hno gearbeitet hab, weiss ich das alles eigentlich ein "klacks" ist, aber beim eigenen kind, (Ben ist 16 Monate alt) wird einem da schon anders.

zumal wir vor 1,5 jahren echte probleme bei einer mandelop meiner tochter hatten!

du kannst mich gerne privat anschreiben, ich würde dir nach der op auch berichten wie es jetzt wirklich abgelaufen ist!

meine email ist: arwena@tiscali.de

Liebe Grüsse,
Anja