Schuhweiten, ich krieg die Krise, Hilfe!

Das ist alles so kompliziert. Als meine Tochter mit 13 Monaten die ersten Schuhe bekommen hat, sagte mir die Verkäuferin, daß sie einen extrem schmalen Fuß hätte und Schuhe in schmal bräuchte (sollte mich nicht mit Mittel abspeisen lassen) sie hat mir zu Däumling geraten (obwohl dieses Schuhgeschäft diese Marke gar nicht führt), sie war mehr als nett und in meinen Augen sehr kompetent, hat mir dann einen Lader empfohlen, der Däumling führt und mir sogar angeboten noch einmal wieder zu kommen damit sie auch noch mal draufschauen kann, falls ich mir nicht sicher wäre ob die Schuhe nun richtig passen etc.. Also wirklich top. Nun ist meine Tochter aber schon fast zwei und braucht jetzt das dritte Paar Schuhe, also war ich neulich wieder mit ihr los um Schuhe zu kaufen, war extra in 3 verschiedenen Schuhläden, da ich nichts passendes gefunden habe. Alle 3 Verkäuferinnen meinten "so schmale Füße hat sie gar nicht, das geht". Habe dann mehrere Schuhe ,alle von Däumling , da sie darin super läuft und ich damit auch sehr zufrieden war, anprobiert, sowohl in schmal als auch in mittel und beide saßen soweit ganz gut laut der Verkäuferin im dritten Laden aber auf meine Frage hin ob nun schmal oder mittel besser geeignet wäre, sagt sie, die sitzen beide sehr gut. Ja aber was denn nun, sie meinte, das sich die Füße ja mit dem Wachstum verändern und es sein könnte, das sie inzwischen eine mittlere Weite hat. Ich bin mir total unsicher, weiß jemand wie ich das messen kann, was sie nun für eine weite braucht, möchte auf keinen Fall etwas falsch machen, zu schmal ist ja auch nix, quetscht ja die kleinen Zehen zusammen aber zu weit ist auch nicht gut, was mach ich nur??? Hab ihr auch noch Sandalen anprobiert in mittel und die waren in meinen Augen zu weit für ihren fuß aber in einem Schuh sieht man das ja nicht so und die fallen ja auch wieder anders aus. Ich krieg die Krise #schock#heul

1

Hallo,

Wir waren Gestern in Ffm Einkaufen , und auch mal in Deichmann. Die hatten dort ein Schuh Meßgerät was ich sehr intressant fand. Dort stellen sie dich zwerge mit den Füßen rein, und die Füße werden gescannt. Somit bekommst du die Schuh Größe sowie WMS genannt. Ich fande es #pro

Gibt es bei euch einen Deichmann in der Nähe #kratz, du brauchst dort ja keine Schuhe kaufen (haben wir Gestern auch nicht :-p ) Einfach mal zu messen

http://www.pfi-ps.de/typo3/fileadmin/pfi-news/komplett.pdf

4

Wir habenfür die Größe bei ebay das Bims Gerät (kleiner Plastikschieber) gekauft und die Breite ist immer noch am Besten mit einem Pappfußabdruck zu messen.

Kind in Strümpfen auf einen Karton stellen, außenrum malen und ausschneiden. Die Schablone kannst Du dann in den Schuh legen und merkst dann ob sie sich hin und her bewegen lässt oder passt.

Mein Sohn hat schmal-Mittel aber ich muss meistens weit kaufen da er einen sehr hohen Reihen hat...

Grüßle

hupi#drache

5

Hallo,

wir haben das gleiche Problem nur andersrum. Unsere Maus braucht Schuhe in "Weit".

Wir haben bisher Salamander und Ricosta gekauft. Die gab es immer auch in "Schmal"

Sehr gute Qualität, allerdings auch ein sehr "guter" Preis. Wir haben aber das Glück in der Nähe einen Outlett zu haben, wo die oftmals preisgesenkt sind...

Bei Deichman, Reno und Co habe ich keine guten Erfahrungen gemacht...

Viele Grüße und alles Gute
little_sophie

6

Huhu guten Morgen,

Meine Maus hat auch einen sehr schmalen Fuß und mir wurden bei den ersten Schühchen auch zu Däumling Schuhen geraten ebenfalls in WMS Schmal. Habe ich auch geholt, waren super zufrieden damit. Habe am Monat neue holen müssen da ihr die anderen Mittlerweile zu klein waren und habe auch wieder auf Däumling zurückgegriffen. Die Schuhweite kannst du am besten messen wenn du eine pappschablone nimmst und sie in den schuh legst.

http://www.daeumling-kinderschuhe.de/index_.html

schau doch mal auf die Seite vieleicht findest du da ja was.

Liebe Grüße eve & kim-Spohie die in Däumlingschuhen super läuft:-)