Tip für Treppenschutzgitter?

Hallo zusammen,
ich bräucht mal Euren Rat.
Wir haben spätestens im Sommer das Problem, wenn wir unsere Wohnzimmertüre auflassen wollen, das Jan in den Flur kann. Im Moment lassen wir ihn nicht auf den Flur da es von der Wohnetage links direkt die Treppe rauf geht. Über den Flur ist das Bad. Neben der Badtür geht es allerdings 17 Stufen runter. Wir bräuchten also ein Gitter das auf den Stufen befestigt werden kann. Wir haben ein Gitter von TCM geschenkt bekommen, das kann allerdings nur geklemmt werden. Ich trau diesem Dingen nicht und die Katze paßt auch nicht durch um in den Garten zu kommen. :-D
Hat eine von Euch vllt. ein ähnliches Problem bzw. hat ein Gitter was auf der ersten Stufe befestigt werden kann. Verschrauben wäre kein Problem da das unser eigen ist.
Hoffe das das ganze verständlich ist.
#danke im vorraus für Eure Antworten
Michaela & Jan (01.04.05)

1

Hallo,
wir haben das Gitter von TCM nun ein Jahr und Du kannst ihm ruhig trauen. Wir haben unsere Treppe oben damit gesichert und es ist sehr zuverlässig und sicher.
LG Z.

2

Mit den Gitter von TCM kenne ich mich nicht aus, aber ich habe mit vielen anderen Erfahrungen gemacht.

Mit großen Abstand fand ich die Treppengitter von der schwedischen Firma Lascal am besten.

Hier die Homepage, falls du Interesse hast:

http://www.lascal.se/html/kg_main.aspx?language_id=de

Die Teile lassen sich wirklich überall befestigen (teilweise mit Extrazubehör) und sind sehr platzsparend und praktisch.

Liebe Grüße Kerry

5

hallo.

momentan gibt es bei Tchio ein Gitter mit Tür für 29,99

www.tchibo.de

8

Hallo Michaela,

wir ahben die Treppenschutzgitter von Geuther.
Das Teil wird zwischen den Stangen am Geländer mit zwei Metallteilen angeschraubt und auf der anderen Seite geklemmt.

Hier ein Link:
http://cgi.ebay.de/Easylock-Treppengitter-von-Geuther-Neu-u-OVP-4753_W0QQitemZ7403336393QQcategoryZ23595QQrdZ1QQcmdZViewItem

Es mag zwar etwas teurer sein, aber es haält auch die Kräfte von kleinen Zwergen aus. Weil es ja geschraubt ist. Und sdas ohne bohren ;-)

LG

Hella