Was macht ihr mit der zu kleinen Kleidung eurer Kinder?

Hallo,

was macht ihr mit der Kleidung eurer Kinder, wenn sie rausgewachsen sind?
Wie bewahrt ihr sie auf und wo?

Es sind ja einfach zu viele Sachen, man kann ja gar nicht alles aufbewahren. Vor allem habe ich Jungen und Mädchenkleidung.

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
Iris

1

Hallo Iris
Da ich weiss dass wir noch ein Kind möchten, habe ich ALLES aufewahrt. Wir haben ein grosses Haus und da ist ein Zimmer voll mit Babybettchen, Park, Babyspielsachen und auch 6 Kisten Kleidung.Falls wir ein Baby bekommen und es ist ein Mädchen, werd ich die Kleider an eine Sozialarbeiterin geben, die sie dann an bedürftige Familien schenken kann.
Es lohnt sich nicht die Sachen ewig zu halten.
Lg Sylvie + Luca (22 M.) + #stern Lenny

2

hallo iris,

da wir kein zweites kind möchten verkaufe ich die teuren sachen bei ebay und die günstigeren verschenke ich an bedürftige familien (irgendeiner kennt immer jemanden, der kein geld hat für sowas). habe grade erst zwei riesige kisten mit gr. 50-62 ner freundin gebracht, deren mann einen arbeitskollegen hat, der schlecht verdient und vater wird. die haben sich total gefreut.

ein paar spezielle teile hebe ich auf. die kommen in eine kiste, die unser sohn zu seinem 18. geburtstag bekommen soll (der 1. body, 1. jeans, 1. paar turnschuhe, der 1. anzug, u. a. auch die zeitungen vom tag seiner geburt, etc.).

lg
anja

3

Hallo Iris!

Wir wollen zwar noch mal ein Kind, haben aber nicht den Platz soviel Zeug zu bewahren. Daher habe ich inzwischen alles bis Gr.80 aussortiert. Einiges verkaufe ich (hier, bei ebay, auf Flohmärkten), anderes habe ich an Bekannte weitergegeben die gerade schwanger sind, mit der Option das ich es wiederbekomme wenn sie es nicht mehr benötigen. So habe ich es hier nicht stehen, und trotzdem muß ich nacher nicht alles neu kaufen. Und was noch fehlt... naja, ehrlich gesagt kosten die Sachen doch auf Flohmärkten auch nicht die Welt!
Was ich noch aufhebe vom Großen für den Kleinen, das kommt in Pamperskartons und steht im Kinderzimmer unter der Schräge (da kommt eh keiner hin weil sie so niedrig ist), aber das ist nicht mehr viel weil nur noch eine Größe dazischen liegt, also eigentlich sinds nur noch die Sommersachen!

Viele Grüße
Barbara

4

Hallo,
wir haben ein Mädchen (2 ) und bekommen einen Jungen.Danach sind keine Kinder mehr geplant.Die reinen Mädchensachen und die von der Jahreszeit her für den jungen nicht passen werden,sotiere ich aus.Was ich selbst Second hand gekauft habe oder wo kleinere Flecken drin sind-das verschenke ich an Bedürftige,für Sandkasten und Co sind die noch super.Die geschenkten (teilweise auch Markensachen) versuche ich zu verkaufen-Hier oder Ebay,aber auch nur weil wir es nicht so dicke haben und ich von dem Erlös frische Kleidung für meine Tochter kaufen muss.Sonst würde ich alles herschenken,es gibt viele Leute die dankbar drum sind,so wie ich es auch war:-D
LG Lara

5

Damals bei meinem großen habe ich vieles aufgehoben,das nun mein jüngster tragen kann. Doch was nun von ihm nicht mehr paßt verkaufe ich oder schenke es meiner Freundin die einen Jungen bekommt im Mai. Und was nichts mehr ist landet im Kontainer

6

Fürs nächste Kind aufheben,
zur Not bei Oma und Opa. Und zwischendurch mal ner Freundin leihen.
Viele Grüße,
Linda

7

ich hab bis jetzt 98% ALLER kleider meiner Kids aufgehoben. Ich warte noch auf den richtigen augenblick das ich einer Mutter eine Freude machen kann und diese Mutter sich auch drueber freut....... mal schaun, bis jetzt hab ich erst 20 boxen zusammen #schock

8

Hallo,
hier wird nicht verwahrt. Hier geht alles gleich nach Ebay oder wird im Forum verkauft. Ich sammel nix!

LG Z.

9

Hi, ich habe die ersten Strampler aufgehoben und sonst nix... Ich verkaufe alles auf einen Babybasar und für das Geld kaufe ich auf den Baby bzw. Kinderbasar wieder neue Sachen ein (mit sehr geringem Verlust...)#freu Ich sammel auch nix, denn da würde unser Keller platzen
LG Claudia