Hilfe!! Mein Sohn will nur noch mit Licht schlafen

Hallo ihr Lieben!

Habe seit einigen Wochen ein großes Problem. Mein Sohn will nur noch mit Licht einschlafen. Wenn so ein Steckdosenlicht reichen würde wäre ich ja noch glücklich, aber nein es muss gleich so ne Tischlampe sein.

Ich habe dann ein Handtuch drüber gelegt damit es nicht zu hell ist, aber da darf ich natürlich nicht vergessen es auszumachen bevor ich schlafen gehe, was mir meist immer erst genau vorm Einschlafpunkt einfällt. Naja aber wenn er dann mal nachts wach wird fängt er sofort an zu schreien und es über nacht an zu lassen ist mir einfach zu gefährlich zwecks heiss werden. Ohne Handtuch ist es zu hell....also....

habe ich ihm heute diese Touchlampen gekauft..kann er selber mit ins bett nehmen, an und aus machen wir er möchte...aber naja.. er schläft damit ein und das zieht an den Batterien. Gerade wacht er brüllend auf und schreit nach seinem Licht. Hab erst gedacht es ist kaputt, aber ne Batterien alle. Die ich um 21 Uhr erst rein gemacht hab.

Ich kann ja nich ständig neue Batterien kaufen...erstmal Geld mäßig und für die Umwelt auch nicht toll. Naja Akkus? Die halten auch nicht lange...

ich würde mich viel lieber darüber freuen wenn mein Kind wieder ohne Licht schlafen würde so wie vor ca 3 wochen noch.

Habt ihr da irgendwelche Tricks und Tipps. Wäre über alles dankbar.


LG und eine gute Nacht

Flaschengeist

1

Hallo Flaschengeist,

darf ich fragen, wie alt Dein Sohn ist?

Bei meien Töchtern war das in dem Alter zwischen 3u.4 auf einmal auch Thema, deshalb hab ich ihnen jeweils eine kleine Lampe mit Schalter am Kopfende ihrer Betten angebracht, die sie auch im Dunkeln ohne Probleme finden können.
Klappt ganz gut, wenn sie Nachts mal auf Toilette müssen oder einfach mal Angst haben.;-)

LG
mupsel mit Lara und Lisa fest an der Hand
und mit #stern Krümmel für immer im #liebe

2

hallo!

mein sohn 20 monate möchte auch nur mit licht schlafen.habe aber auch kein problem damit,da ich als kind auch immer licht brauchte manchmal auch heute noch.
habe für das kinderzimmer einen kleinen mond(nachtlicht) von ikea gekauft das die ganze nacht über an ist.
vieleicht hat dein sohn einfach nur angst allein im dunkeln.

hattte auch so touchlampe,haben sie nach drei nächten weggetan,fand ich nicht gut.


lg anja

3

Hallo ,

mein Sohn hat in seinem Zimmer eine Salzlampe . Die kennst Du bestimmt . Sie machen ein wunderschönes orangfarbenes Licht und das ist auch nicht so grell . Ein Handtuch über der Lampe wäre mir auch zu gefährlich . Wir haben auch die schwächste Glühlampe drin . So ist es schön schwummerig aber auch noch hell genug , das er sich orientieren kann , wenn er mal wach wird . Das Licht kann ich aus machen , wenn ich ins Bett gehe . Toni braucht es nur zum einschlafen .

Liebe Grüße ...

4

Mein Sohn ist knapp 2,5 Jahre.
Hey danke das sind ja schon mal gute Ideen. Ich guck mal nach ner anderen Lampe ;O)

Ausmachen bevor ich ins Bett gehe hab ich ja immer gemacht, aber wenn er dann wach wird *ohjeohje*

#danke


LG

Flaschengeist

5

Hallo !

Wir haben so eine Bärchenlampe in gelb mit einer 15 Watt Glühbirne. Das ist nicht zu hell und eigentlich ganz gemütlich.

LG Sally
#blume

6

Hallo!

Lea schläft auch am liebsten bei Schummerlicht.
Wir haben eine große Gummibärchenlampe mit einer 15 Watt Birne drin in GElb. DArüber habe ich noch einen alten bettbezug geschmissen. Nun ist es nicht richtig hell aber auch nicht ganz dunkel. Der Bär wird auch nicht heiß und kann somit die ganze Nacht brennen.

Vielleicht hat dein kleiner wirklich Angst im dunkeln weil er mal was schlechtes geträumt hat, deswegen laß ihm ruhig sein Licht. Das gibt sich bestimmt irgendwann von selber wieder.

LG, Katja mit Lea (15 Monate)