Wollte immer so gerne ein Mädchen....

Hallo,
jetzt bin ich schon so lange bei Urbia und muss endlich mal was fragen.
Ich bin stolze Mutter von 3 Jungs. Keine Frage, ich liebe meine Jungs und finde sie toll!
Als Mädchen wollte ich immer eine Schwester haben und bin die große Schwester von 2 Brüdern geworden. Als ich dann schwanger wurde habe ich mir jedes Mal sooooo doll gewünscht ein Mädchen zu bekommen.... und habe drei Mal einen gesunden Jungen bekommen. #heul Bitte jetzt nicht schon wieder solche tollen aufmunternden Sprüche wie "Hauptsache gesund!", ich kann es nicht mehr hören. Klaro ist das das Wichtigste, aber gleich danach kam für mich das Geschlecht.
Nun würde ich einfach gerne wissen ob es einer von euch auch so ging oder ob ich einfach zu versessen bin. Ich hatte nachdem ich in meiner zweiten Schwangerschaft erfahren hatte das es wieder ein Junge wird wochenlang echte Depressionen. Ich habe ständig geweint wenn ich kleine Mädchen gesehen habe und auch heute noch, bin ich neidisch (und zwar auf eine echt weibisch-zickige Art und Weise) wenn andere Frauen Mädchen bekommen. Selbst jetzt wo ich das schreibe liegen mir die Tränen in den Augen weil mein Wunsch nie in Erfüllung gegangen ist.
Komme mir so albern vor mit meinem Mini-Problemchen wenn ich hier so andere Probleme lese, aber meint ihr ich sollte mich mal in so eine Art Gesprächstherapie begeben? Aber ich sehe da ein echtes Problem auf mich zu kommen wenn meine Brüder oder Freundinen mal Mädchen bekommen.
:-(

Liebe Grüße
Bini

1

Ich versteh dich schon.
Wenn ich noch ein Kind bekomme irgendwann, dann wünsche ich mir auch ein Mädel und da verlasse ich mich ganz auf den chinesischen Empfängniskalender

http://9monate.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html

Mit 30 hast du von Februar bis Oktober die Chance ein Mädel zu bekommen, aber sei nicht enttäuscht, wenn du zu den 15 % zählst, bei denen es nicht geklappt hat ;-)

Wenn es dich jedoch wirklich so stark belastet, dann wäre eine Therapie wohl angebracht.

Liebe Grüße

2

Hallo Bine!

Mir war es zwar egal, aber mein Freund hätte sich sooo gerne einen Jungen gewünscht. Damit er später mal mit ihm Fussball spielen kann :-p.

Tja... es wurde eine Jouleen *g*

Mich würde mal interessieren, ob ihr es noch weiter versuchen wollt ein Mädchen zu bekommen. Weiss nur soviel, dass wenn man 1-3 Tage vor dem Eisprung #sex hat, die Wahrscheinlichkeit höher liegt ein Mädchen zu bekommen.

Liebe Grüße
Silvie mit Jouleen (*10.02.05)

3

Hallo,

bevor ich das erste Mal schwanger wurde habe ich mir auch immer ein Mädchen gewünscht. Alls ich dann schwanger war, hatte ich in den ersten Wochen gleich eine Fehlgeburt. Ab da war es mir dann einfach egal ob ich einen Jungen der ein Mädchen bekomme. Hauptsache ein Baby an dem alles dran ist.
Ich bekam dann einen Jungen und war suuuper happy und noch heute bin ich so froh darüber und glaube nicht daß es mt einem Mädchen schöner sein könnte.
Die Familienlanung ist bei uns auch schon nach einem Kind abgeschlossen. Aber würde ich wieder schwanger werden, ich würde wieder einen Jungen haben wollen. Ich finde es mit Jungs einfach toll!
Sorry, wenn ich Dir nicht weiterhelfen konnte :-)

LG Z.

4

Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen, ich wollte auch immer mindestens 1 Tochter haben und inzwischen habe ich sogar 2 . Wir wollen noch zwei Kinder und ich hätte es auch gerne wenn eins davon auch wieder ein Mädchen wird. Bei den beiden jetzt war es mir extrem wichtig , daß es Mädchen werden, hätte mir einfach keinen Jungen vorstellen können und wäre zugegeben wenns so gewesen wäre sehr enttäuscht gewesen. Beim ersten Kind wollte ich unbedingt ein Mädchen haben, weil ich halt schon immer eine Tochter gewünscht habe, beim zweiten wollte ich wieder ein Mädchen weil ich eine Schwester für die große wollte, gerade bei einem so kurzen Altersunterschied bin ich froh, das es beides Mädels geworden sind. Ich selber war bei uns zu Hause die Älteste, dannach kam mein 2,5 Jahre jüngerer Bruder und dann noch weitere Geschwister mein nächstes Geschwisterchen ist eine 15 Jahre jüngere Schwester. Trotz des großen Altersunterschieds verstehe ich mich mit meinen Schwestern wesentlich besser als wie mit meinem Bruder , vielleicht auch deswegen. Hab mir immer gesagt lieber nur Mädchen als nur Jungs, ist zwar blöd, ich weiß aber ich gebs zu, ich sehe das so. Warum? Weil ich mich mit Mädchen viel besser beschäftigen kann (freue mich schon aufs Puppen und Barbie spielen ;-)), bin für alles pinkfarbene und Mädchenhafte zu begeistern und mich einfach in allem besser in ein Mädchen reinversetzen kann. Wollt ihr noch ein weiters Kind? Falls ja, drücke ich dir ganz fest die Daumen, das es eine Prinzessin wird.#liebdrueck

5

Huhu!

Tja, auch wenn du es jetzt nicht gerne hören wirst: ja, ich bin der Meinung, daß du ein ernstzunehmendes psychisches Problem hast und eine Therapie wäre vielleicht gar nicht so falsch! Klar kann man sich ein bestimmtes Geschlecht für sein Kind / seine Kinder wünschen, aber dann so extrem am Rad zu drehen wie du es tust ist wirklich nicht normal! Hast du gar keine Angst, daß deine Jungs eines Tages mal mitbekommen wie du fühlst? Was meinst du wie es ihnen dann dabei geht? Da kannst du tausendmal beteuern, daß du sie liebst und stolz auf sie bist... ein schaler Beigeschmack bleibt! Ich bin der Meinung, daß du dringendst diese fixe Idee in die du dich hineingesteigert hast aufgeben mußt, sonst sehe ich ( und auch du selber... hast du ja schon zugegeben) ernste Probleme für dich und deine Familie auf euch zukommen.
Daß du froh sein sollst 3 so entzückende, hübsche und vor allem gesunde kleine Jungs zu haben muß ich jetzt nicht mehr erwähnen, das weißt du sicher selber.

Nachdenkliche Grüße,
Kira mit Simon, der auch als Mädchen genauso willkommen gewesen wäre

7

Hallo,

irgendwie kann ich dich verstehen... aber eher aus der Sicht von meinem Freund: er hat immer gesagt "ich will keinen Jungen". Mir war es eigentlich egal, eigentlich, aber ich wollte auch lieber ein Mädchen. Beim ersten war ich froh, dass es ein Mädchen wurde. Und da ich eine Tochter habe, war es mir beim zweiten egal. Aber meinem Freund wieder nicht: er hatte wahrscheinlich zuviele Brüder und wollte kein Junge. Ich bin erleichtert, dass es wieder ein Mädchen wird, und hoffe nur, dass der FA sich nicht geirrt hat;-).

Möchtest du es noch einmal versuchen?

8

Hallo Bini!

Ich denke schon, dass du dich in Therapie begeben solltest. Du hast aber bereits einen großen Schritt geschafft und dieses Problem erkannt.

Ich wollte auch immer ein Mädchen und selbst war ich Einzelkind. Habe mir schon immer ein Mädchen gewünscht. Ich habe ein Mädchen bekommen. Aber hätte ich einen Jungen, würde ich ihn dennoch lieben, aber es wäre nicht so wie mit einem Mädchen. Meine Tante hat sich auch immer ein Mädchen gewünscht und hat zwei Jungs bekommen. Dafür ist ihre Zuneigung zu meiner Kleinen jetzt umso mehr. Vielleicht würde dir das auch so gehen, wenn jemand im Familienkreis ein Mädchen bekommt. Das zweite Baby ist in Planung (worübergehend können wir nicht aus gesundheitlichen Gründen) und ich werde mich nach allen möglichen Formeln dran halten und versuchen auf jeden Fall wieder ein Mädchen zu bekommen. Mein Partner will lieber einen Jungen.

Wünsch dir alles Gute

LG Jenni

11

Wow! ich habe das grad mit dem Chinesischen Empfäniskalender gecheckt und hab meine ganze familie getestet! Stimmen alle überein! ALLE!
Bin mal gespannt! Demnach soll ja unser nächstes ein Mädchen werden!

LG! Viel Glück für die Zukunft!

Krissi

14

Hallo Bini!
Ich bin auch der Meinung das du in eine Therapie gehen solltest.
Ich selber habe 3 Jungs :-). Vielleicht wäre ein Mädchen auch schön gewesen weiß ich ja nicht wirklich ;-).

Der chinesische Kalender traf bei mir gar nicht zu aber den kannte ich damals auch nicht.

Ich hoffe das du nie ein Mädchen bekommst da die Jungs dann wohl keinen Stich mehr bekommen würden was für sie schlimm wäre.

Wir waren zu hause 3 Mädchen und dazu eine Geschichte (die stimmt) die meine Mutter mir mal erzählte.
Sie hatte eine von uns dreien bekommen (ich weiß nicht mehr welche) und in Ihrem Zimmer lag eine Frau die auch das 3te Mädchen hatte und als der Mann das erstemal zu besuch kam (damals war das so) und hörte es ist wieder ein Mädchen drehte er sich um und ging wortlos. Er kam nach 4 Tagen wieder denn er hatte sich beruhigt und wohl mit abgefunden.
Meine Mutter sagte, wenn unser Vater so was getan hätte, er hätte nie wieder kommen müssen denn dann hätte sie ihn nicht mehr gewollt.

Gruß Ellen