Alkohol in Milchschnitte???

Hallo zusammen.

Ich habe gerade gelesen das eine Mutter ihrem Sohn schon mal eine Michschnitte zum essen gibt.
Meine Frage.Ich habe mal gehört das in den Dingern Alkohol drin sein soll.Deswegen heißen sie nicht mehr Kindermilchnitte sondern nur noch Milchnitte.

Hat das noch jemand gehört?

Muss mir morgen mal eine bei Plus genau angucken und die Zutaten durchlesen.

LG lismar

1

Ja das stimmt !
Ich hab in einem Pflegeheim für alkoholkranke gearbeitet und die durften keine Milchschnitten bekommen !
Soll aber minimal sein, also mir hat es als Kind nie geschadet :-)

Tiebra

2

Hallo

Wenn da Alkohol drin sein sollte nur zum Konservieren der Milch!Der Alkoholgehalt kann aber auch durch Zusatzstoffe, Aromen und Geschmacksverstärker kommen! Ferrero selbst hat ihr Zutatenmischung im Jahre 2000 geändert und eine Einstweilige Verfügung weitere Analysen ihrer Produkte zu veröffentlichen würden mit Hohen Geldstrafen geahndet werden. Ferreroprodukte sind also Alkoholfrei!

Schau mal auf den Hustensaft oder Fiebersaft deines Kindes drauf da wird dir schlecht so viel Alkohol ist da drin.

Meine Tochter musste letztens Sinu.... (weiß nicht ob ich es schreiben darf) nehmen da sind 23 oder 28% Alkohol drin.
Grund dafür: Das Medikament gelangt schneller in die Blutbahn.

Fruchtsäfte die länger als ein Tag offen stehen können gären und dadurch Alkohol (bis zu einem Prozent) enthalten!

Von einer Milchschnitte ist noch kein Kind umgefallen weils ne Alkoholvergiftung hatte!;-)



Gruß Julia deren Tochter schonmal 5 Schnittchen hintereinander gefuttert hat und immernoch lebt!:-p

3

hi!!

früher war in der milchschnitte alkohol! heute nich mehr, es ist verboten wurden, und es steht vorn sogar drauf das sie ohne alkohol ist!

und ich muß gestehen, mit alkohol hat sie besser geschmeckt, irgendwie saftiger;-), jetzt mag ich sie nich mehr so, kann aber auch an der massen verzehrung liegen, die ich gemacht hatte;-)


aber als ich das daß erste mal gehört hatte wegen dem alkohol, hab ich auch gedacht, das ist dioch ein produkt für kinder, das darf doch gar nich sein....

naja, ich wünsch euch noch nen schönen abend!

liebe grüße jessi

4

Hallo,

das war wohl früher mal so, jetzt aber nicht mehr, nachdem die eine menge ärger deswegen bekommen haben.

Grüße
Alex
die ihrem kind trotzdem keine gibt, weil sie einem konzern, der seine kunden für doof zu verkaufen versucht ("gesunder pausensnack") kein geld in den rachen werfen wird.

5

Hallo,

ich achte auch sehr stark darauf, was mein Kind zu sich nimmt, aber ich finde es etwas lächerlich mit dem Alkohol! Es gibt soooooo viele Lebensmittel in denen Alkohol ist. Das ist aber nur zum konservieren und macht in geringen Mengen nichts. Ausser man ist Alkoholiker! Ich denke, dass die ganzen Zusatzstoffe und die Nitrate usw. viel schlimmer sind!
Oder die Düngemittel usw. in unserem Obst und Gemüse! Sorry, aber es gibt da noch so ein paar Sachen, die viel heftiger sind!

Ich finde es auch ätzend und weiß manhcmal gar nicht was ich noch kochen kann.....

LG

M.