er hat sooo kleine Füße. Normal????

Hallo Ihr Lieben,

tja, die Frage ist erstmal, was ist heute noch normal. ;-)

Also, unser Junior, 27 Monate, scheint es mit dem wachsen seiner Füße nicht so eilig zu haben. Ich lese öfter von anderen Müttern, die es nicht einsehen teure Schuhe zu kaufen, da die Kinder alle 2-3 Monate neue brauchen.
Hmmm, also Raúl's Sandalen letzten Sommer haben ihm z.B. von Mai bis September (oder wie lange war es warm?) gepaßt und waren auch da noch nicht wirklich zu klein. Dann wurden im Oktober Winterstiefel gekauft die ihm auch jetzt noch passen. Und ich kaufe keine 2 Nummern größer. Er hat derzeit Gr. 22. Mag es kaum sagen. Seine Körpergröße müßte momentan bei ca. 91cm liegen.
Wer hat noch ein Kind mit so kleinen Füßen und bei wem kam dann plötzlich der Schub?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
Sandra+Raúl (*21.12.2003)

1

Hallo liebe Sandra,

Der Niklas ist im Januar zwei Jahre alt geworden, er ist etwa 87 cm groß. Er hat in seinen Winterstiefeln Größe 22 und bei den hausschuhen auch. Bei den Pumaturns Also hat auch er nicht grad die größten Füße:-)
LG, Tina

3

hallo sandra,
unser tim hat auch ziemlich kleine füße (31 monate, knappe 90 cm und schuh gr. 24) ... auch konnten er die schuhe bisher immer mindestens ein halbes bis ein dreiviertel jahr tragen!
ich finds gut ... so wirds nicht ganz so teuer!
liebe grüße
katja und tim

4

lisa ist 26 monate und sie trägt, je nachdem wie die schuhe ausfallen, aber meistens 23. also auch nicht viel größer. sie ist aber auch nur 87 cm groß. finde 22 allerdings jetzt auch nicht besonders klein. und gewachsen sind die füße meiner kleinen auch nur wenig. die winterschuhe werden erst jetzt langsam zu eng. bin ich aber auch froh, brauch ich keine mehr kaufen....
habt ihr als eltern denn eher kleine füße?

5

Meine kleine hat auch so kleine Füße! Sie ist zwar erst 18,5 Monate und hat 17/18 !

6

Hi Sandra!

Pablo hat mit 32 Monaten jetzt Größe 25, seine gleichaltrige Freundin trägt Größe 23.

LG Yoli & Pablo (32 Monate)

7

Hallo Sandra,

Luna hatte auch vom Sommer bis zum letzten Wochenende Größe 23.

Ich schwöre, letzte Woche haben ihr ihre Hausschuhe im KiGa noch perfekt gepasst (sind Sandalen, da kann man es ja gut sehen!). Am Montag hole ich sie ab und Luna eröffnet mir, dass ich neue Schuhe kaufen soll, hätte Kerstin - ihre Erzieherin - gesagt.#kratz

Ich schaue also auf die Füße in den Sandalen - und was ist??? Da schaut der große Zeh mit einem mal gut 0,5cm drüber hinaus!!#schock

Also heißt es für uns am Wochenende: Neue Schuhe kaufen - einmal bitte das Frühjahrs-Angebot ;-)

Luna ist übrigens zur Zeit 92cm groß. Wobei die letzte Messung ca. 2 Wochen her ist, wer weiß, ob sie da nicht auch mal eben übers Wochenende zugelegt hat #augen

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

8

Hallo liebe Sandra,
unsere Tochter (2,5 Jahre, 90 cm) hat gerade gewechselt von Gr.22 zu 23. Die Größe 22 trug sie seit letztem Frühjahr!!! Ich war glaube ich viermal in einem Fachgeschäft zum Ausmessen, aber es hat sich überhaupt nichts getan! Sie ist zwar gewachsen, aber ihre Füße nicht. Das hat sie bestimt von mir, ich habe auch kleine Füße (36-37).
Viele Grüße,
schichtsalat

9

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Na, da bin ich aber beruhigt das es auch anderen Muttis so geht, das man nicht ständig neue Schuhe kaufen muß.
Wir selber haben (denke ich) normalgroße Füße. Ich habe Gr. 40 (manchmal 39) und mein Mann hat Gr.43.
Vielleicht geht es uns ja auch bald so, das Raúl plötzlich von einem auf den anderen Tag nen Schub macht.

Also, ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.
Sandra #blume