Markenkleidung ja oder nein?

Hallo,

kauft Ihr viel Markenkleidung und könnt Ihr da Qualitätsunterschiede feststellen?

Bei uns wird das ziemlich gemischt ausser bei Schuhen da gehen wir nur ins Fachgeschäft.

Wie macht Ihr das und wieviel gebt Ihr im Monat so durchschnittlich für Spielzeug und Kleidung aus?

LG

Curly

P.S. Die voll auf Eure Antworten gespannt ist.#huepf

1

hallo curly,

also mein kleiner ist fast komplett von h&m ausgestattet.
ich finde die sachen von der qualität her sehr gut u. der preis ist auch i.o.
ich kaufe jedoch auch von zeit zu zeit im bazar o. auch bei aldi sachen.
da gibt es auch oft schöne sachen u. zum spielen u. toben im feien allemahl gut genug.

ansonsten bekomme ich auch viel geschenkt (neue sachen).

schuhe kaufe ich auch nur im fachgeschäft.
die wurden bisher auch von den omas bezahlt ;-), die sind immer ganz wild drauf dem kleinen was zu kaufen.
tja, mir recht #freu. das beste dabei ist ich darf zum aussuchen mitkommen #huepf.

also eine summe kann ich dir nicht nennen, ich kaufe nach bedarf. wenn was gebraucht wird kaufe ich es. gibt es dann was reduziertes auch mal auf vorrat, aber auch nur wenns reduziert ist.

lg
isabell

2

Ich kaufe nur bei H&M oder mal bei Tchibo. Ich finde das es keine Unterschiede zwischen H&M, Esprit und Co gibt. Ich schwöre auf die H&M Kleidung, die ich immer bei 60 GRad wasche und die zu 90% immer in den Trockner landet.


Was ich monatl, ausgebe weiß ich nicht.... denn wenn mir was gefällt dann kaufe ich es. Ich kaufe allerdings Kleidung vor. D.h. ich kaufe momentan Gr. 92. Alles was mir gefällt und ich unbedingt haben muss wird gekauft. Mal kaufe ich in einem Monat 3 Sachen mal kaufe ich gar nichts, kommt drauf an, was ich finde.

Spielzeug gibt es bei uns nur zu Ostern, Geb, Weihnachten. Zwischendurch gibt es soweit eigentlich nichts. Ich finde es überflüssig ein Haufen an Sachen zu kaufen was eh nicht immer gebraucht wird.

3

Hallo Curly,

ich habe für unser Tochter am Anfang jede Menge second hand bekommen - von einer Freundin. Da war viel Esprit und s.oliver bei, aber auch h&m und aldi und Co.
Vor allem weil es secon hand ist, merke ich, dass die teureren Sachen auch mehr wert sind. Bei den "günstigeren" verzieht sich so oft die Nähte oder haben Löcher an den Nähten und sehen nach mehren Wäschen einfach nicht mehr schön aus.

Wenn mir bei Esprit, Mexx usw. etwas gefällt, dann kaufe ich es auch. Bei H&M hole ich die Basics, C&A hat auch oft ganz süße Sachen.

Schuhe kaufen wir natürlich nur im Fachgeschäft - für die Füßchen nur das Beste.

Wiebke mit Thordis (*28.01.2005)

4

Hallo!

Lea trägt hauptsächlich Sachen von H&M und C&A. Einige Sachen hat sie auch von Esprite aber die haben wir gebraucht von der Nachbarin oder ersteigern sie günstig bei Ebay, das aber auch nur in Ausnahmefällen.
Von Family hat sie auch einiges. Für Schuhe gehen wir auch nur ins Fchgeschäft, zur Zeit trägt sie Primigi Schuhe.
Spielzeug kaufe ich gar nicht, denn sie bekommt immer einiges von Oma und Opa oder Paten geschenkt.
Will ja nicht das sie im Spielzeug erstickt, außerdem sind meine Töpfe eh viel interessanter #augen

LG, katja mit Lea(28.12.04)

5

Hallo,

ich kaufe alle Sachen nur im Angebot , im Second Hand oder bei ebay. Da sind dann auch schonmal viele Markensachen dabei. Kaufe sowas aber nie neu, weil das Preis/Leistungsverhältnis für die kurze Zeit nicht stimmt ! Für 1 Hose von Esprit z.B. bekomme ich mind. 4-5 andere Teile bzw. ne kompl. Kombie !
H&M, Babyclub ect. haben qualitativ genausogute , oder manchmal auch bessere Sachen !
Wenn´s bei Lidl, Penny ect. Angebote gibt, tätige ich auch schonmal Hamsterkäufe für " später".
Hab z.B. letztes Jahr im Ausverkauf die fast koml. Sommerausstattung neu gekauft ( 24 Teile für 17,50 €), den Rest kaufe ich bei ebay für ein paar Euro´s!
Nur Schuhe werden neu und im Fachgeschäft gekauft , da gibt´s natürlich nix gebrauchtes !

Gruss
Zicke

6

Hallo,

wir haben schon Markenkleidung, die ist dann aber entweder geschenkt worden oder vom Babybasar. Die Sachen vom Basar sehen wie neu aus (jedenfalls die, die ich kaufe ;-)) und kosten so gut wie nix. Unser Schrank ist proppenvoll und es macht einfach Spass, so eine grosse Auswahl zu haben.

Wir kaufen auch gerne impidimpi (Aldi), da gab es jetzt Jeans in allen Varianten und die sehen echt total klasse aus und man kan sie auch noch in der Weite verstellen, superpraktisch und schön.

Für Kleidung gebe ich einfach nicht viel aus, es sei denn, wenn die Phase kommt, wo Alina nicht mehr so schnell wächst, da lohnt es sich evtl. eher. Ich werde sehr oft darauf angesprochen, wie schön sie angezogen ist und das, ohne viel Geld auszugeben #freu.

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

7

Hallo Curly,

ich kaufe für meinen Sohn viel Markenkleidung z.B. Mexx, Esprit, Sanetta, Schiesser,... aber auch mal was bei H&M wenns gut auschaut.

Qualitäzsunterschiede gibt es allerdings schon. Z.B. kann ich die Sachen von Mexx egal was, alles in den Trockner machen (trockner geeignet) und die Qualität ist nach vielem waschen TOP.
Bei H&M allerdings ist alles nicht trockner geeignet, die möchten sich eben absichern und als ich mal was in den Trockner habe war es ca. Gr.56;-)

Aber ich finde zum draußen rumtollen reicht H&M und Co auch mal völlig aus. Zumal es auch eine Preisfrage ist.
Wenn ich Markensachen kaufe, dann meisten in unserer Baby-und Kinderstube, die haben ab und zu so eine Auktion- auf alle Markenkleider 20%. Das lohnt sich dann schon.

LG Kathrin mit #babyNoah (16Monate)+#ei 8SSW

8

Hallo,

ich lege generell gar keinen Wert auf Marken, weder bei Kleidung noch sonst irgendwo, denn meistens zahlt man nicht mehr, weil die Qualitaet besser ist, sondern, weil man der grossen Marke ja die Werbung mit finanzieren muss #;-) Bei vielen Sachen sind die Billigmarken sogar besser (Babypflegeprodukte z.b., und meiner Meinung nach auch bei windeln).

Ich habe in Deutschland immer viel Kinderkleidung bei Kik gekauft oder auch bei Aldi oder H&M.
Seit wir hier in Amerika wohnen, komme ich gar nicht mehr zum Kindersachen kaufen, denn meine Schwiegermutter und diverse Tanten meines Mannes ueberschuetten unsere Kids regelrecht mit Geschenken (Kleidung und Spielzeug). Ich habe fuer meine kleine Tochter nur einen einzigen Strampler gekauft (bei walmart #;-)), alles andere haben wir geschenkt bekommen #:-)

Schuhe kaufe ich allerdings selbst. Mit der Kleinen werde ich auch ins Fachgeschaeft gehen, wenn es soweit ist, fuer Savannah kaufe ich Schuhe mittlerweilse bei Sears oder target, da es hier nur ein einziges gutes Kinderschuhfachgeschaft gibt ("strite rite") und das Angebot dort sehr duerftig ist, wenn man aus Groesse 8 (in etwa 25?) rausgewachsen ist.

liebe gruesse, Katja & Savannah (26 Monate) & Vivienne (7 Wochen)

9

Hallo,

Meine 2 haben Haupsächlich Esprit und Pampolina,selten H&M .Von H&M kaufe ich vielleicht 2-3 mal im Jahr, da es selten sachen gibt die mir Gefallen, das ist aber geschmacksache ;-)

Kleidung kaufe ich einmal im Monat in einen Kinderfachgeschäft für Markenkleidung (pampolina) zu Esprit fahren wir ca. alle 2 Monate (nach Frankfurt/Main) dort gibt es ein Esprit Kaufhaus

Was wir ausgeben ?

Mal im Monat 100 € +/- mal aber auch etwas mehr, grade wenn wie jetzt Sommer und Frühlingskleidung Benötigt wird. Dann kommen mal 300 € und mehr zusammen

Kleidung wird nur Neu gekauft, Schuhe kaufen wir Nike ,Adidas, Naturino, Sketchers, Richter

Gruss Schnappland Manu