Welche Schuhe für den Anfang?? Marke??

Hallo,

meine Kleine fängt jetzt zum Laufen an und da möchte ich ihr natürlich schöne feste bequeme Schuhe kaufen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und vor allem, welche Marken könnt ihr wirklich empfehlen.

Vor ein paar Tagen stellte schon mal eine Mami die Frage, ob die Elefanten-Schuhe von Deichmann wirklich die gleiche Qualität wie früher sind. Wisst ihr hierzu was?

Wäre schön, von Euren Erfahrungen zu hören?

Viele Grüße
Andrea

1

hallo andrea.
eine marke kann ich nciht empfehlen, aber ein paar sachen auf die du achten kannst.

die sohle sollte schön weich und biegsam sein, sowohl, wenn du einfach die schuspitze zur ferse drückst (also die "laufbewegung"), als auch wenn du die sohle seitlich verwindest... schwer zu erklären, ich hoffe du verstehst was ich mein... ;-)

dann solltest du den fuss deiner kleinen ausmessen und darauf achten, dass der schuh, den du kaufst, innen passt, denn oft wird die fussgrösse umgewandelt in die schuhgrösse, aber auch babyschuhe fallen je nach marke unterschiedlich aus.... und mancher schuh der aussen vielleciht grösse 20 hat hat die innen noch lang nicht...
ich hab einfach ne schablone gezeichnet und die in den schuh reingelegt.
es sollte nach vorn auf jeden fall noch etwas platz sein, ich denk n fingerbreit etwa....

und ansonsten finde ich sollten es volllederschuhe sein, damits fussklima nciht so arg durcheinandergerät....

vielleicht hilfts dir weiter...

LG tonni

2

Hallo,
wir waren heute in der Stadt, weil unsere beiden Söhne (9 und 1 1/2 Jahre) Schuhe benötigten. Wir waren zuerst bei Deichmann, dachten, wir können Geld sparen!
Beide Kinder brauchen Weite "W", das wussten wir, und das wurde dort auch gemessen. Der Große kam mit Schuhen in 36, gemessen wurde 35, in die er aber nicht hineinpasste#augen. Dann probierte sie 36, aber Weite "M". Da er schon 9 Jahre alt ist, weiß er durchaus, ob ein Schuh passt oder nicht, aber die Verkäuferin wollte unbedingt, dass er diese Schuhe nimmt, obwohl sie ihm drückten. Klar, Weite "M" ist ihm zu eng! Die Elefanten-Schuhe dort sind attraktiv und günstig (39,90 für den Großen, 29,90 für den Kleinen), die Auswahl lässt allerdings zu wünschen übrig( für den Kleinen gab es nur ein Paar, und das mit Klett, was wir nicht wollten), aber die Beratung ist wirklich schlecht!!
Wir sind dann ins "Schuhgeschäft unseres Vertrauens" gegangen, dort wurde beim Großen Größe 37 gemessen, er suchte sich ein Paar aus, mit dem er glücklich ist, und auch der Kleine bekam dort welche zum Schnüren.
O.K., es war ein teurer Spaß, 75,- und 49,90, aber ich weiß, dass die Schuhe passen.
Wir landen meist, auch heute, bei "Ricosta"-Schuhen, aber gut sortierte Schuhgeschäfte führen auch andere Marken, die das WMS-System anbieten.
Zu Deichmann geh' besser nur, wenn du vorher weißt, welche Größe dein Kind benötigt.

LG, Gabriele

3

Hallo!

Ich kann Dir zum Thema Elefanten/Deichmann was sagen: die "alten" Elefantenschuhe wurden in einem recht kleinen Werk in Kleve (NRW) gefertigt das im vergangenen Jahr verkauft hat. Deichmann hat den Namen gekauft, aber nicht die Produktionstätten beibehalten sondern diese sofort geschlossen. Die "neuen" Elefanten Schuhe werden jetzt in deutlich erhöhter Stückzahl im Ausland gefertigt. Es ist daher nicht unbedingt damit zu rechnen das die Qualität nach wie vor so hoch ist wie früher. Es heißt aber natürlich auch nicht das sie jetzt plötzlich ganz schlecht sind, aber ich denke man sollte es zumindest gut prüfen. Ich persönlich halte nichts von Deichmann und werde mich daher sicher nicht dorthin verirren, auch nicht für die Elefanten-Schuhe!

Marken die ich uneingeschränkt empfehlen kann sind Ricosta (Peppino), Richter, Lurchi, Bama, und Renolino. Letztere sind etwas günstiger, daher kaufe ich die auch schon mal ganz gern. Ausserdem gehöre ich zu den Müttern die auch durchaus mal bei Lidl oder Aldi Schuhe kaufen. Nicht gerade für Laufanfänger, und auch nicht für lange Strecken, aber zum Runterreissen beim Bobby-Car fahren tuns die nu auch!

Viele Grüße
Barbara

4

Sie braucht er dann Schuhe wenn sie ganz alleine laufen kann.
Gut laufen kann.

Ich kann nur die Schuhe von Ricosta empfehlen.
Wir sind sehr zufrieden damit.

5

Hallo,

mein Tipp, kaufe auf alle Fälle für den Anfang keine billigen Schuhe. Die Füße der Kleinkinder sind von der Knochenstruktur noch sehr weich und ein schlechter Schuh kann einiges kaputt machen.

Ich habe bis jetzt folgende Marken gekauft: Elefanten, Naturino, Geox, Richter, Giesswein. Aber auch Ricosta sind wohl nicht schlecht.

Wir haben zum Glück in der Nähe einen Tretter-Lagerverkauf. Dort gibt es sehr schöne Auswahl, gute Beratung und die Schuhe sind in der Regel um 10,00-15,00Euro billiger.

D.J.

6

hallo,
ich kann dir empfehlen:
ADIDAS UND NIKE SCHUHE. Die Sohle ist schön biegsam. Der Schuh formt sich den füsschen an und die können super damit laufen. unbedingt teuerer als die anderen schuhe sind die auch nicht, wenn du z.b. einen OUTLETT-STORE in deiner Nähe hast oder einfach bei Ebay reinschaust und zu dem sehen die megaaaaaaaaaa geil aus:-)
liebe grüsschen

9

hallo

ich habe meiner kleinen vor kurzem puma speedcat schuhe gekauft und finde die einfach super.
aus leder, total weich und biegsam und passen perfekt.

ich hate für meine kleine auch schon Nike schuhe, mit denen war ich asuch zufrieden.

einmal (der erste schuhkauf) habe ich welche bei kik gekauft, kamen nur 10 euro aber die waren total hart, da konnte ein auto drüber fahren da hätte sich nichts verändert lol