Pool kindersicher machen?

Hallo,

meine Schwiegermutter in spe hat ein Haus am Gardasee mit Pool. Jetzt haben wir schon die ganze Zeit hin und her überlegt, wie wir diesen am besten sichern, damit den Kindern (also mein Sohn 17 Monate und sein Cousin 14 Monate) nichts passiert. Ich muss dazu sagen, mein Sohn ist ziemlich flink und eine totale Wasserratte. Er hat auch keine Angst vorm Meer und vor Schwimmbecken schon gleich gar nicht. Außerdem klettert er - zur Not mit Hilfe von einem Stuhl oder einer Trittleiter - überall hoch.
So, jetzt haben wir erst überlegt einen Zaun um den Pool zu ziehen. Mein Freund hatte dabei aber Bedenken, dass er eben über den Zaun klettert. Dann hatten wir überlegt eine Schwimmboje mit Alarmanlage (meldet, wenn etwas in den Pool fällt) anzuschaffen.
Die Kleinen den ganzen Tag mit Schwimmweste rumlaufen zu lassen ist ja auch blöd, oder?

Hat irgendwer Erfahrung mit der Sicherung von Schwimmbädern? Bzw. wie habt ihr das im Urlaub so gemacht?

LG
Kerstin

1

Hallo Kerstin #blume

mensch...die selben Gedanken machen wir uns auch seit Wochen. Unsere Zwillinge sind 15 Monate und auch flink. Und wir haben im eigenen Garten einen Pool. Direkt mit Terasse dran. #schwitz #schock

Auch wir haben noch keinen Plan, wie wir das Ding "sicher" bekommen. Ein Zaun war auch unsere bisher "beste" Idee.
Werde gespannt mitverfolgen, ob uns wer eine gute Idee vorschlägt.


LG aus dem Norden Crolly #liebe

3

Am besten abdecken mit einem Betongitter vom Bau. Dann könnt Ihr aber auch nicht baden, denn das ist eine Dauerlösung.