Wie hoch kann die Temperatur beim Zahnen werden ??

Hallo,
Dominik hat seit Montag Fieber. Da er auch sehr schlecht isst, und sich auch die Zähne nicht putzen lässt, geh ich davon aus das es von den Zähnen kommt???

Aber kann da die Tempi auf 39.6° steigen??

Soll ich vielleicht doch mal zum Arzt gehen? Sonst merkt man aber nix das ihm was fehlen würde.

Danke,

lg Katja

1

Hallo!

Mein Sohn heißt auch Dominik ;-)

Dominik hat vier Zähne auf einmal bekommen und hat auf 39,8 Grad gefiebert!

Wenn du beunruhigt bist geh zum Arzt.

Lg Birgit

3

Ist halt ein toller Name #schein

Lg Katja

2

Hallo Katja,

ich würde zum Arzt gehen. Laut unserem KiA kann so hohes Fieber nicht vom Zahnen kommen.

Hatte dein Sohn schon das 3-Tage-Fieber?

Gute Besserung.

LG Lena

4

Ja das hatte er schonmal, kann man das öfter bekommen ?

5

Soweit ich weiß nicht - kann mich aber auch irren!

LG Lena

6

Mein ARzt hat mir damals auch gesagt, das Kinder vom Zahnen kein SO hohes Fieber bekommen!

7

Unser Sohn hatte mal 38.8 wegen Zähnen. Wir waren beim KIA und ein Infekt oder was anderes war's definitv nicht und als 2 Tage später der Zahn durchkam war's klar.
Es gibt Kinder die während des Zahnens fiebern, aber ich würde mich da nie drauf verlassen und im Zweifelsfall zum Doc gehen.

LG
Anne

8

Hi

meine Kleine hat bei ihren ersten 2 Zähnchen (kamen auf einmal) bis zu 40,8° gefiebert.

Wir waren natürlich auch beim Arzt, und der konnte einen Infekt ausschliessen (Blut- und Urinprobe, Rachenabstrich) und schob es auch aufs Zahnen.

Ehrlich gesagt hab ich in der Nacht eine Heidenangst um mein Kind gehabt. Ich hatte schon die Nummer vom Notarzt rausgeschrieben, mein Mann hatte Nachtschicht...

Mit Dolormin Saft und Zäpfchen im Wechsel hab ich nur mäßigen Erfolg gehabt. Besserung brachten erst lauwarme!!! Wadenwickel.

Allerdings hab ich damals auch kurz hier gepostet, und mir wurde auch gesagt, soo hohes Fieber kann nicht nur vom Zahnen kommen.... wie gesagt, der KiA konnte aber alles andere ausschliessen......

Vielleicht helfen ja bei Euch auch Wadenwickel, aber nur lauwarm!!!!

LG
Tanja, mit gerade fiebernden Lena-Marie (aber "nur" 39,6°)