Schokolade... JEDEN Tag ein Stück??

Nabend!!!
Wir sind neu hier und hab da gleich ne frage!!! :-)

Also, Paul hat heute seinen ersten Geb gefeiert und es gab natürlich viele Geschenke und Kuchen und Torte .... #bla

Zu den Geschenken zählt auch ein Tafel Kinderschokolade (von der Schwägerin, die das ''toll' findet)....

Paul hat heut das erstemal ''genascht''... Etwas Apfelmußtorte und Bananentorte.... #mampf

So, ich hab mich dann ''überreden'' lassen, ihm ein Riegel zu geben.
Er hat ihn, natürlich weggemüffelt, als würdees kein Morgen geben... :-p
Der Rest ist noch bis 2009 haltbar und wir werden es bestimmt bis kurz vor Ablauf geschafft haben, sie zu vernichten... #schein

Ich find an dem kleinen Riegel jetzt nichts schlimmes. Paul bekommt nicht jeden Tag süßes... Meist Obst zum knabbern...

Mein e Freundin meine, ihre Tochter bekommt JEDEN Tag etwas Schoki!!!! #schock
Diese Schokozigaretten, wird in 5 Teile gemacht und dann rein!!!!! #mampf

Bin ich da zu extrem??
Mein Kind soll nicht naschen!!!
Warum auch??

Hab auch meine Freundin gefragt, was für einenn Grund es gibt, einem Baby jueden Tag Schokolade zu geben.... #kratz
Sie wusste natürlich keinen!!!!

Wie macht ihr das mit Schoki und co??
Gebt ihr Regelmäßig was??

Lg JUacky mit Paul (17.10.2007) der heite das zweitemal etwas Schoki bekommen hat!!!!
(das erstemal war stibizt und NICHT gestatten... :-p )

1

Fabian bekommt von uns nichts Süßes, es sei denn es ist halt nicht zu vermeiden. Damit meine ich Situationen wenn wir bspw. ein Stück Kuchen bei Freunden essen, dann bekommt er auch ein kleines Stück oder wenns am Familientisch nen Pudding bei der Oma zum Nachtisch gibt, darf er auch was davon essen.

Mein Mann und ich sündigen abends auch mal gerne mit Chips oder Haribo, aber wir essen keine Süßigkeiten in seiner Gegenwart, und er bekommt auch keine Schokolade, Gummibärchen usw. unaufgefordert zugesteckt.
Er fängt bestimmt früh genug an danach zu fragen aber solange er es nicht verlangt braucht man es ja nicht schon zu geben.

Gruß Lisanne mit Fabian (2 J.)

2

Hallo!

Meine Tochter ist fast 17 Monate und bekommt keine Schokolade oder andere Süßigkeiten.

Mein Mann hat Diabetes und da sie die Veranlagung eventuell auch hat, meinte der Kinderarzt, dass wir so lange wie möglich keine Süßigkeiten geben sollen. Klar wird sie irgendwann danach fragen und sie wird dann auch etwas bekommen, aber ich hoffe, dass sie es nicht jeden Tag will. Aber das werden wir in der Zukunft dann sehen.

LG
Susanne mit Anna (*24.05.07)

3

Nabend!

Jonathan hat auch noch nie Schokolade bekommen. Er ist fast 15 Monate alt. Und so bald wird er auch keine bekommen, TOTAL überflüssig. Das einzige Süße außer Obst war einmal Rohrohrzucker, den wir minimal in Muffins gemischt haben.

Aaaber... Einmal hat er unfreiwillig Gummibärchen genascht. Und zwar, als ich einmal während seines Mittagsschlafs (wir müssen meist bei ihm in der Nähe sein, da er manchmal aufwacht und dann nur weiterschläft, wenn jemand neben ihm liegt) neben ihm gelesen und Bärchen genascht hab und nur für 2 Minuten kurz auf Toilette war.
Als ich wiederkam, saß er MITTEN in Gummibärchen, links, rechts, hinter ihm, alles aus der Tüte geholt und überallhin geschmiert. Und die etliche ragten auch aus seinem Mund raus!!! :-p Hab ich gelacht!

Schönen Abend noch
Anne mit Jonathan, fast 15 Monate alt


4

Hallo!

Bei uns ist es so, dass Marlene eigentlich alles isst, was wir auch essen. ABER: Bei Süßigkeiten hört das natürlich auf.
Sie bekommt, wenn es z. B. am Familientisch mal Pudding als Nachspeise gibt, durchaus auch was ab oder mal ein kleines Stückchen Kuchen, wenn wir im Cafe sind und sie es möchte, aber in der Regel halten wir uns an Früchte als Zwischenmahlzeit für sie.

Liebe Grüße
Ulrike mit Marlene *18.08.07

6

till ist gerade 1 jahr geworden und darf auch gerne ein stück bzw. riegel kinderschokolade essen.
warum auch nicht?

28

ups... tippfehler: er ist 2 geworden!!!!

5

Wir machen kein Drama aus Schokolade und Süßigkeiten. Java ist allerdings auch "schon" 2 1/4.

Mal bekommt sie Schokolade, mal ein Tütchen Gummibärchen und mal bevorzugt sie auch Obst. So lange das im Rahmen bleibt, sehe ich da kein Problem.

8

So sehe ich das auch. Emma bekommt fast taeglich Zucker in irgendeiner Form, sei es morgens mit den Cornflakes, aber auch mal Schokolade. Ich verstehe das Problem nicht. Ich habe als Kind auch regelmaessig Zucker bekommen, habe noch NIE irgendetwas an den Zaehnen gehabt, bin nicht uebergewichtig oder habe Diabetes.
Emma bekommt ansonsten ausnahmslos frisch gekochtes Essen, ihr werden 2 mal am Tag die Zaehne geputzt und sie bewegt sich den ganzen Tag, dick wird sie also auch nicht.
Ich verstehe diesen ganzen Anti-Zucker-Wahn nicht. Sicherlich, es sollte nicht zur Hauptmahlzeit werden.
Mein Kind bekommt 5-6 Obst- und Gemueseportionen am Tag, oftmals mehr als andere Kinder. Das ist viel wichtiger als kein Zucker.

LG

Biene

11

Ich sehe das auch so... Lana ist 20 Monate und isst auch schoki, Gummibärchen und Co. ;-) Auch mal einen Lutscher... na und. Sie isst auc viel Obst! Und da auch wir gerne naschen, können wir es ihr ja nicht verbieten. Finde es schrecklich den Kindern es ganz vorzuenthalten... denn irgendwann lernen sie es kennen (wenn sie es bei Freunden sehen) und dann sind sie erstrecht verrückt danach! Und wenn man ihnen es verbietet,m achen sie es erstrecht... evtl. auch heimlich! Lana darf naschen! es wird ordentlich die Zähne geputzt und wie gesagt, als Ausgleich gibts viel Obst! Ich finds nicht schlimm. Und so soll das auch bleiben ;-)

LG, Svenja + Naschkatze Lana (20Monate)

weitere Kommentare laden
7

also mein sohn ist nun 20monate alt und bekommt süßis seit er ca. 14 monate alt ist. nicht jeden tag..aber so 2-3x die woche schon. gerne ien kinderriegel oder so. er ist absolut nicht dick(10,5kg bei 84cm), ißt sonst alles an gemüse, läßt sich ohne zu murren 2 x am tag die zähne putzen....also warum sollte er keine essen. schoki macht ja nicht krank oder so und iat auch nicht giftig;-)ich selber esse auch gerne ab und zu ein stück:-psolange alles in maßen ist, passt das meiner meinung nach schon. die wo jetzt nix bekommen, sind die welche später nicht genug bekommen können#schein

9

Hallo Jacky

Marie bekommt seit kurzem jeden zweiten Sonntag (immer die Woche wo wir beim Babyschwimmen sind) ein Ü Ei. Sie freut sich immer sehr darauf und ist Samstags, wenn wir kaufen gehen, immer super stolz, wenn sie sich eins aussuchen darf.
Ich finde da jetzt nix schlimmes bei. Solange es in Maßen ist und die Kinder ansonsten "gesund" ernährt werden spricht meines erachtens nichts dagegen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

10

Mein Sohn (18 Mon) hat noch nie Schokolade bekommen.

Er darf nachmittags (wenn die Großen am Kaffeetisch sitzen) hin und wieder etwas trockenen Kuchen haben, auch ein Butterkeks ist mal drin.

Ansonsten gibt es für zwischendurch viel Obst - das ist mindestens genauso lecker und viel gesünder.

Sonlang die Zwerge das süße Zeug nicht kennen, vermissen sie es nicht - ich sehe überhaupt keinen Grund, jetzt schon damit anzufangen.

LG Claudi

18

Oh,dein Sohnn darf auch "mal" ein Butterkeks????
Sehr grosszügig#augen

20

Ja, und da freut er sich total drüber - fast genauso, wie er sich über eine Mandarine freut! :-)

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Also die meisten hier übertreiben ein wenig!
Was ist denn daran so schlimm,wenn das Kind mal Schokolade isst?????
Man kann echt übertreiben#augen
´Die Kinder,die nie was Süßes von ihren Eltern bekommen,werden hinterher"gierig"auf Süßigkeiten!

Lea ist 2Jahre u bekommt auch Süßes,zwar in Maßen u finde es auch nicht schlimm.
Auch wenn wir einkaufen sind,darf Lea sich manchmal was aussuchen.
Bin ich jetzt etwa eine schlechte Mutter????

Ach ja,Zähne werden natürlich 2x am Tag geputzt!

LG Stephie mit Lea

13

Dem schliss ich mich voll an
Lana (18Mon) darf ach mal naschen.. ich biete es ihr nicht an aber wenn sie kommt und fragt njamm njamm dann darf sie auch mal...

zumal ich habe es als kind verboten bekommen, freune klassenkameraden durften ich nicht... ich fand das schrecklich also hab ich heimlich die schränke geplündert und habe jetzt extremes übergewicht.....

ich erlaube lieber in Masen als es ihr vorzuenthalten

Lg Wiecky

16

Danke das du meiner Meinung bist!

Und das meine ich damit!

Hinterher naschen die Kidis heimlich u das finde ich viel viel schlimmer!

Aber schön,das es hier so viele Übermuttis gibt!;-)

Lg

weitere Kommentare laden