Sedaplus unter bestimmten Vorraussetzungen.....

Eigentlich ist Sophie eine super Schläferin, aber ein bis zweimal im Monat wird sie Nachts wach und kann dann einfach nicht mehr einschlafen - letzte Nacht war wieder mal so eine Nacht, sie ist munter geworden, da war ich noch nicht richtig eingeschlafen, eingeschlafen ist sie um vier rum wieder #augen #heul ICH muss aber um halb sechs schon wieder aus den Federn, dementsprechend kurz war meine Nacht, bis jetzt fand ich es zwar nicht wirklich schön, aber erträglich, da ich den Tag danach einfach nen Gang runter geschalten habe, und den Schlaf nachgeholt habe, während die Kids im Kiga waren. Jetzt gehe ich aber selber wieder einer Tätigkeit nach, und habe heute also acht Std dort verbracht, obwohl ich eine fast schlaflose Nacht hatte.
Soeben habe ich mich mit einer Freundin darüber unterhalten, und sie meinte, sie hat für ihre Kleine den Sedaplus Saft verschrieben bekommen, da sie auch sehr schlecht schläft, nutzt ihn selber auch höchstens einmal die Woche.
Ich selber habe ich auch nicht die Absicht, den Saft zum Dauerzustand werden zu lassen, aber eben wenn sie die ein zweimal im Monat soche Nächte hat, damit wir am nächsten Tag wieder alle fit sind (Ja, ich denke hier nicht nur an mich, denn auch Sophie ist am nächsten Tag immer wie durch den Fleischwolf gezogen), also nicht zur Vorsorge, sondern eben wirklich nur, wenn nötig.
Meint ihr, es wäre bedenklich, einem zweijährigem Kind zweimal im Monat etwas Schlafmittel zu verabreichen, wenn es denn nötig ist(!!)??


LG Anita mit Darline*10.11.01, Jasmin*18.05.03, Laura*19.04.05 und Sophie*10.08.06

1

Hm, ganz ehrlich?

Da musst du durch :-)

2

Hallo Anita,

bei zwei mal im Monat würde ich ihr keinen Saft verabreichen, sondern Augen zu (bzw.auf :-)) und durch.

Das Kids in dem Alter ab und an mal nachts Sperenzien machen sollte kein Grund sein, um ihnen Schlafmittel zu geben, auch wenn man zwei Stunden später arbeiten gehen muss.

Ich finde es normal, wenn Kleinkinder nachts einfach nicht wieder einschlafen können. Und Erwachsenen geht es manchmal nicht anders.

Liebe Grüße
Nicki

3

Hi !

Ich halte gar nichts von solchen Mitteln. Wusstest Du, dass der Saft relativ schnell abhängig macht ? Habe dies im Netz gefunden (bei Netdoktor) und würde jetzt erstrecht sagen, lass es sein:

"Denn Schlafmittel beeinflussen die natürlichen Schlafphasen. Sie stören die morgendliche Erholung und bewirken dadurch auf Dauer psychische Störungen. Zudem gewöhnt sich der Körper sehr schnell an die zusätzliche Schlafhilfe, sodass er davon abhängig wird. "

Liebe Grüße
Svenja mit Tom 2 Jahre, der alle paar Wochen mal ne Nacht durchschläft

4

Wir haben diesen Saft verschieben bekommen, als Pia Windpocken hatte, gegen das Jucken, das ganz übel war. So hatte der Saft 2 Wirkungen und ich gebe zu, daß mir das nicht unlieb war, denn ein krankes Baby ... naja, ihr wißt ja, wie anstrengend das sein kann.

Aber im "Normalzustand" würde ich da lieber die Finger von lassen. Vor allem: weißt du immer abends vorher, wenn so eine Nacht ansteht? Morgens um 4 kannst du den nicht mehr geben, dann kommst du ja nie zur Arbeit.
Wenn du es vorher weißt: Coffea Globuli sind die harmlosere Sache: http://www.kinderarzt-augsburg.de/homoeopathie-schlafstoerung1.php

LG; Sunny

6

ok, mit dem Argument erledigt sich der Gedanke, denn sie wird meist so gegen null Uhr wach, wenn sie so eine schlaflose Nacht hat, was wohl schon bedeuten wird, dass ich sie nicht freiwillig pünktlich aus dem Bett bekomme.

Wenn ich den Abend vorher schon bescheid wüsste, wäre das praktisch, aber dem ist natürlich nicht so, dass weiss ich ja immer erst, wenn sie wirklich munter ist. Aber sie wird ja meist so gegen elf - zwölf nachts munter, also nicht erst gegen vier *da ist sie letzte Nacht dann endlich wieder eingeschlafen*.

Naja, ich werde dann eben weiter die Tage total übermüdet durchstehen, denn ich hab ja schon geahnt, dass die Idee nicht so toll ist. Vielleicht hab ich ja Glück, es fällt auch mal eine Nacht aufs WE - dann kann ich wenigstens nen ruhigen machen ;-)


LG Anita mit ihren Zicken

5

Hi, nimmst Du denn auch gleich Schlafmittel wenn Du mal eine Nacht nicht so gut schlafen kannst ??

Ein Kind schlaeft nicht immer gut , genau wie wir auch , und ich finde es sehr uebertrieben dann ein Schlafmittel zu geben.

lg toni

7

Hallo,

ich finde, du hast - verglichen mit anderen Kindern - ein Superglueck was das Schlafverhalten deiner Tochter angeht. Die meisten Muetter haben mehr Probleme mit dem Schlaf ihrer Kinder.
Dass du mit dem Gedanken spielst, ihr ein Sedativum zu verabreichen, damit du am naechsten Tag ausgeruht bist, finde ich mehr als verwerflich. Ich nehme dir nicht ab, dass es dir dabei auch um das Wohl deiner Tochter geht. Denn die Kids packen das recht gut, wenn sie in seltenen Faellen weniger Schlaf bekommen.


Weisst du, wenn man den Spiess umdreht, koennte man auch von dir verlangen, dass du zweimal im Monat ein Aufputschmittel wie vielleicht Ephedrin oder ein Amphetamin nimmst, damit du fit in der Arbeit bist.

Ich verstehe es nicht, da macht man sich waehrend der Schwangerschaft Sorgen, ob man nun Camembert und Salami essen darf, um dem Ungeborenen nicht zu schaden, aber einem einjaehrigen Kind soll ein Schlafmittel verabreicht werden, das folgende Nebenwirkungen hat
http://www.netdoktor.de/medikamente/100003363.htm

8

Ich finde ziemlich heftig, dass Du darüber auch nur nachdenkst. Recht egoistisch, meinst Du nicht?

Andrea

9

Sorry - find ich voll daneben.
Den Saft muss ein Kind "ausschlafen" können. Sprich, wenn Du ihn verabreichst, dann muss das Kind danach schlafen können, bis es von ganz alleine aufwacht.
Außerdem: ist das ein richtiger Chemiehammer mit nicht wenigen Nebenwirkungen und ein Kind das 1-2 mal im MONAT (ich kann ansich gar nicht fassen, dass du dich da beschwerst) Nachts nicht so prima schläft braucht sowas definitiv nicht.
Fürs KIND ist das definitiv nicht die richtige Lösung!

Alle Mütter müssen da durch, ob nun berufstätig oder nicht.

Verständnislose Grüße,
Cora

10

Als ich mir Deine VK gerade angeschaut habe fiel mir spontan ein....4 Kinder...damit scheint sich ein wenig überfordert zu sein, wenn sie Schlafmittel geben will.

Ich habe echt kein Verständnis dafür, dass Du Deiner Kleinen Schlafsaft - eine chemische Keule hoch 10 - geben willst. Wenn Du so früh raus musst, dann musst Du Dich halt mit Deinem Mann abwechseln - soll er doch mal aufstehen, wenn die Kleine wach ist oder ansonsten "Arsch zusammenkneifen und durch".

Ich weiss echt nicht, was Du hast. Du hast ein Kind, das 2 Mal !!!!!!!! im Monat nachts aufwacht. Meins wächt jede Nacht 3-100 Mal auf und ich habe aber auch noch gar nie überlegt, ihr Schlafsaft zu geben. Und ich muss morgens auch raus....zwar nicht zum arbeiten, aber meine Kleine ist um 7 Uhr munter und das den ganzen Tag über. Also keine Chance, sich mal hinzulegen.

Verständnislose Grüsse
Steffi