Meine tochter 2.5 Jahre alt nässt plötzlich wieder nachts ein

Hallo

meine maus war schon 7 Wochen tags wie nachts komplett trocken (von selber übrigens). Jetzt nässt sie nachts plötzlich wieder ein und das fast jeden 2 Tag. Sie träumt auch sehr sehr unruhig. Ob das auswirkungen des Kiga sind, das sie das nachts alles verarbeitet und dabei nicht merkt wenn sie Pipi macht??

Habt ihr tips was ich tun könnte?? wollte ihr eigentlich keine Pampers mehr anziehen.

lg melanie und felicia
19.3.2006

1

HAllo!

Kann Dir keinen guten Rat geben, mein Sohn ist 26 Monate alt und denkt im Traum noch nicht daran, auf Toilette zu gehen. Ich finds nicht schlimm.
Ist natürlich doof, wenn man denkt, das Kind ist schon trocken und dann geht´s wieder los. Habe das bei meiner Freundin aber auch mitbekommen. Ist wohl normal. Wie wärs denn, wenn Du ihr wenigstens nachts eine Windel ummachen würdest?

LG, anca, die das ganze noch vor sich hat ;-)

2

Mit 2,5 Jahren komplett trocken ist sehr sehr früh. Entsprechend würde ich ihr einfach wieder ne Pampi nachts ummachen und fertig.

3

ich finde es auch sehr früh mit 2,5 jahren komplett trocken mein sohn wird im oktober 3 und bekommt nachts noch die windel um

4

Hallo,

mein Sohn war mit 26 Monaten auch nachts trocken- von alleine.
Nach 3 Monaten hat er plötzlich auch wieder 2-3 mal die Woche ins Bett gemacht- ich hab ihm einfach wieder nachts eine Windel angezogen (musste ihn dazu überreden). Ich fand das nicht schlimm, sie sind doch wirklich noch klein.
Nach einem Monat blieb die Windel nachts wieder trocken und wir haben sie auf seinen Wunsch wieder weggelassen.
Er wird am Samstag 3 und hat in den letzten 6 Monaten 2 Unfälle nachts gehabt, tagsüber gar keinen.

Wenn deine Kleine gerade in den Kiga gekommen ist, dann muss sie nachts wirklich viel verarbeiten und es ist verständlich, dass sie unruhig schläft.
Ich würde ihr die Windel nachts wieder anziehen, bis sie wieder regelmässig morgens trocken bleibt.

LG