Oma wichtiger als Mama???? :(

Hallo zusammen,
bin ein wenig enttäuscht momentan....seit unser Kleiner ein jahr ist, gehe ich 12 Std die Woche arbeiten. Der Kleine ist also abwechselnd, bei Papa, Oma und mir. Wohne mit meiner Mutter in einem Haus, von daher klappt das von der Organisation ganz gut.

Was mich so ein wenig entäuscht ist, das er wenn die Oma hochkommt immer zu ihr läuft, als wäre sie die Mama . Kommen mein Mann oder ich zurück,und wir halten die Arme auf, rennt er zu Oma....

Kennt das jemand?????

lg Lieschen

1

Hallo!
Mach dich mal nicht verrückt! Omas und Opas verwöhnen die kleinen einfach mehr und das merken die sich natürlich. Ist bei uns genau so;-)
LG Marion

2

Ja und kaum weint der Kleine oder quengelt, nimmt sie ihn auf den Arm, als ob was schlimmes wäre.... naja jedenfalls nervt mich das ganz schön momentan

lg Liesch

3

Aber das ist doch ganz normal , ich freue mich imme sehr wenn ich sehe wie sehr mein Sohn meine Mama lieb hat , und es freut mich fuer Sie und ich hoffe fuer mich das meine Enkel mich auch mal so lieb haben .


lg toni

weitere Kommentare laden
5

Jaaa, und du bist auch überhaupt gar nicht die einzige hier. Schmeiss die Eifersucht ins Klo und freu dich, dass dein Sohn mit seiner Oma so ein gutes Verhältnis hat. Das ist für euch alle nämlich etwas Gutes. D

LG thyme (deren Sohn ebenfalls seeehr auf OmaOpa steht)

6

Hallöchen !

Mein Sohnemann fährt auch tooooootal auf Omi ab - aber ich freu mich wirklich riesig. Ich hatte selber ein total inniges Verhältnis zu meiner Omi und hab das immer sehr genossen.

Jedesmal wenn es an der Tür klingelt, ruft er entzückt "Ooooomiiiii" und mir zerbricht es immer schier das Herz wenn es jemand anders ist ;-)

Habe ausserdem selbst auch ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mom, das erleichtert das ganze auch noch ungemein :-)

LG Melli mit Omi-Kind Lukas (18. Mon) und Sarah im Bauch (33. SSW)

7

NAja vielleicht sollte ich das wirklich viel positiver sehen ;)

Aber so ein bißchen eifersüchtig bin ich trotzdem immer....vielleicht auch Verlustängste....

9

Ach ein bisschen Eifersucht sollte ja auch erlaubt sein ;-) Aber im Grunde bin ich einfach nur froh, dass mein Kind diesselbe tolle Erfahrung mit einer Omi machen kann wie ich damals.

Fand das immer ganz schlimm wenn Klassenkameraden gestöhnt haben, weil sie schon wieder ihre Oma besuchen mussten - für mich war das immer toll.