Sohn wurde vom Arzt eingerenkt ohne mich zu fragen

Hallo zusammen!

Anfangs war ich geschockt, seit gestern bin ich stinksauer auf den Arzt. Es war folgendes los:

Vor zwei Tagen hatte ich bei dem Arzt, der damals die Hüft-Sono bei meinem Sohn gemacht hat einen Termin. Er ist jetzt 1 Jahr alt. Wir sollten wieder kommen wenn er läuft bzw. anfängt zu laufen. Da geht es eigentlich nur um eine Zehe die manchmal etwas über die andere Zehe drübersteht.

Er hat ihn sich dann angesehen und die Gelenke abgetastet und abgedrückt. Ich habe ihm während ich meinen Sohn ausgezogen habe noch gesagt dass er öfters mal im Rücken knackt wenn ich ihn hochnehme. Er meinte da bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen, das wäre normal...
Nachdem er mit dem abdrücken fertig war, drehte er ihn auf den Bauch und sagte zu mir ich solle seinen Kopf etwas festhalten und dann drückte er ihm einfach auf dem Rücken rum und hat ihn eingerenkt. ( Ohne mich vorher zu fragen) Es hat auch geknackt und mir wurde es sofort schlecht, mein Sohn hat geweint #schrei und er meinte nur: Das tut der Mama mehr weh als dir... #kratz

Ich stand dann irgendwie total neben mir und ich habe gestern mit 2 Physiotherapeuten gesprochen, die haben die Händer überm Kopf zusammen geschlagen. #augen #schock

Ich bin jetzt am überlgen ob ich mich beim Arzt beschweren soll. Ich werde mir jetzt sowieso einen anderen suchen, das mache ich nicht mehr mit!

#schmoll Viele Grüße
Christina

1

Hallo!
Physiotherapeutisch gesehen ist diese "Einrenkerei" tatsächlich nicht gut.Schon garnicht bei einem Kind!!#schock
Du kannst dich bei diesem Arzt beschweren aber ob das jetzt noch was bringt?Wenn er diese Methode unterstützt wird er es sowieso wieder tun.
LG
Alex mit Carolin#herzlich

2

Such dir blos einen anderen Arzt für deinen Schatz.

Ärzte dürfen zwar einrenken, aber bei einem Kleinkind ist das normalerweise absolut nicht nötig.
Da kann man mehr kaputt machen als das es nützt.