für was ein Nachtlicht ????????



sorry. dumme frage. aber ich weiss nicht, wofür ein Nachtlicht gut sein soll ? wenn die Zwerge schon grösser sind vielleicht ? dass sie den WEg zur Toilette finden ??????????? #kratz

bitte, klärt mich auf !

lg
sc

1

Hallo,

Wir haben im Zimmer von unserem Sohn ein ganz einfaches Nachtlicht von DM (gibt es in verschieden Varianten).
Und im Flur so eine kleine LED Lampe mit Bewegungsmelder (gab es mal bei Aldi echt günstig).
Er findet den Weg - zwar geht er noch nicht aufs Klo, aber kommt zu uns ins Schlafzimmer - gegenüber vom Bad ;-)

Zum schmunzeln - wenn der Bewegungsmelder angeht, dann höre ich ihn immer leise "danke" sagen #cool

Liebe Grüsse und Gute Nacht.
steinchen

2

Hallo,

damit sie keine Angst im dunkeln haben?!?

LG
Susi

3

Unser Kleiner hatte in den ersten Nächten zu Hause kaum geschlafen, wachte ständig hysterisch schreiend auf - bis ikch eines nachts ein Teelicht anmachte und er auch von selbst wieder in den Schlaf fand.

Ich fand das auch nicht verwunderlich, schließlich ist es im Bauch auch nie so richtig stockduster und im KH war auch nachts immer ein Licht.
So war es für uns selbstverständlich, ein kleines Nachtlicht zu kaufen!

Seit 2 Monaten nutzen wir es nichtmehr, ich hatte es irgendwann vergessen und plötzlich brauchte er es auch nimmer.
Allerdings achte ich darauf, daß, wenn wir woanders übernachten, ein kleines Licht dabei ist!

LG sapf mit Emil (22. Monate)

4

damit die Kleinen nachts keine Angst haben, bzw. wenn sie aufwachen, wissen, wo sie sind.
Meine Kleine wacht nachts noch recht häufig auf, und ich finde es selbstverständlich, dass es für sie beängstigend wäre, wenn sie dann nix sieht. Sie weiss ja nicht - wie Erwachsene - dass alles ok ist und wo sie ist, und dass jemand bei ihr ist. So sieht sie, ich bin da, sie ist in ihrem Bettchen, alles ok...

bis vor Kurzem hab ich sie nachts noch gestillt, da war es sowieso praktisch, auch für mich, dass ich was gesehen hab. Oder auch jetzt ncoh, wenn ich sie wickeln muss, oder sehe ob sie von ihrem Kissen gerutscht ist oder ob ihre Kuscheltiere im Bettchen wer weiss wo zwischen ihren Beinen und Armen liegen ;-)

gibt genug Gründe^^