2 Kinder + ein eigenes Auto heute noch ok?

Hallo.

Wer hat 2 Kinder und 1 Auto? Kann man es heute noch leisten? Auch wenn der Partner auch ein eigenes hat?

Ich bin sooo am überlegen, ob ja oder nein.

Glg Kristina mit Simon

1

Hallo Kristina,
das kommt doch ganz auf das Einkommen und den lebensstandart der Familie an.
Wir z.B. können das nicht, solange ich komplett zu Hause bin. Wenn ich wieder arbeiten gehe, sollte es aber klappen.
LG Silke

2

Wie jetzt? Wenn der Partner ein Auto hat, dann habt Ihr doch 2 Kinder und 2 Autos #kratz

Also hier bei uns hat so gut wie jede Familie zwei Autos. Das liegt daran, dass man in unserer Gegend mit dem Bus nicht so wirklich gut voran kommt und es außerdem auch noch fast genauso teuer ist.

Wir haben nur ein Auto, aber auch nur, weil mein Mann direkt nebenan arbeitet. Würden wir etwas außerhalb wohnen, hätten wir wohl auch wieder 2 Autos. Das ist hier völlig normal.

3

Huhu

Wir haben zwar nur 1 Kind und kein Auto:-p

Aber wenn du dir das leisten kannst, warum nicht?

Ich würde vorher alles ausrechnen ob´s hinhaut mit dem Auto und gut is.

Und ich muss ehrlich sagen, ich wäre froh ein Auto zu haben :-D
Viel Spaß beim crusen:-p;-)


lg tombra

7

Danke.

Ich bin eben stark beim überlegen. Wenn ich das 2. bekomm kann ich mir aussuchen wie lange ich in Karenz bin, da kann ich mir die Leistungsvarianten aussuchen. Und bekomm dann auch das doppelte Familienbeihilfe.

Mal gucken.

#danke für die Antwort

10

Kein Problem#bitte

Und viel Glück#blume

allerbeste grüsse
tombra

4

hey,

deine frage ist irgendwie schwer zu verstehen, oder aber ich bin zu blöd.

wir haben bisher nur ein kind, aber berufsbedingt zwei autos und würden gern noch ein kind bekommen, die autos brauchen wir dann dennoch, da wir beide berufstätig sind.

die autos gehen ganz schön ins geld, unterhaltung und spritkosten reissen ein großes loch in die kassen, aber ohne geht es eben nicht.

lg claudia

5

Hallo Kristina,

wir haben zwar erst ein Kind, aber auch zwei Autos, es ist manchmal ein wenig knapp, aber nur eines würde nicht gehen, da ich mit dem Bus mindestens 1,5-2 Stunden auf Arbeit bräuchte... Da der Anschluss einfach blöd ist...

LG Peg

6

Hallo Christina.

Also wir haben 2 Kinder und 2 Autos.
Das klappt super. Mein Mann braucht sein Auto um zur Arbeit zu kommen. Und ich hab meines eher des Luxus wegen. Ich fahre einkaufen, die Kinder zur Schule bzw. Kindergarten, mit den Kindern zum Arzt.
Allerdings hab ich alles auf der Türe und sollte es mal einen finanziellen Engpass geben, können wir ohne weiteres ein Auto abschaffen.
Ich muß wohl sagen ich habe immer schon ein Auto gehabt, außer als unser Sohn geboren wurde, da habe ich zwei Jahre keines gehabt.
Wir fahren einen Nissan Note, mein Mann fährt einen Opel Corsa.
Also außer der anschaffung ist es sind es eigentlich keine Übrkosten die man da hat.

Gruß Natalie

8

Hallo Kristina,

wir haben ein Kind und 2 Autos.;-) Wenn ich aber ehrlich bin würde sogar eines reichen. Wir wohnen direkt in der Stadt und daher bin ich meist nur zu Fuß unterwegs. Aber, "nice to have!" Ich habe mir vor nicht ganz 5 Jahren meinen Polo neu gekauft und er hat noch keine 50.000km gelaufen, aber viel würde ich dafür auch nicht mehr bekommen und von daher lohnt sich nicht der verkauf. Wenn wir aber nächstes Jahr mit dem Üben vom 2. Kind beginngen, bekomme ich einen Touran und mal sehen ob dann der Polo verkauft wird. Vielleicht fährt mein Mann den auch weiter und wir verkaufen seinen Eos.#schein Mal sehen.

Aber nur ein Auto zu kaufen weil ich es mir leisten kann, würde ich jetzt nicht mehr. Überlege dir schon genau ob du es brauchst und vorallem dann ob du dir es auch leisten kannst. Der Unterhalt wird leider immer teurer.:-[

LG
Jacqueline + Lana 18 Monate

9

Hallo Kristina

wir haben 1 Auto und 1 Kind, planen das 2.Kind und ein trittes ist auch nicht ausgeschlossen. Trotzdem bleibt es bei einem Auto. Wir wohnen in der Stadt, der Bus fährt alle 15 Minuten überall hin. Das passt schon.

Ein 2.Auto können wir uns einfach nicht leisten. Manchmal überleg ich mir auch das Auto abzuschaffen, würden viel Geld sparen. Aber mein Mann muss an die Arbeit kommen, mit Bus und Bahn wäre er Stunden unterwegs.

Wenn ihr euch es leisten könnt, spricht doch nix dagegen!

Grüßle
Sylvia

11

Hi,
wir haben drei #hicks Autos!
Einen Passat Kombi (Baujahr 1995) für mich und Leon.
Einen VW Golf3 Kombi (Baujahr 1994) mit dem fährt mein Mann ins Geschäft (muss einfach 45km fahren). Und fürs Wochenende ein Golf Cabrio (Baujahr 1994). Das Cabrio ist nur saisonmäßig angemeldet, es war früher mein Auto bevor ich schwanger wurde. Mein Mann sein Auto ist tiefergelegt und hat einen Sportauspuf, mit dem wollte ich nicht mit einem Baby rumfahren. Wenn allerdings ein Auto kaputt ginge würden wir uns kein neues dazu kaufen.
ALLE AUTOS SIND AUF AUTOGAS UMGERÜSTET. Damit sparen wir erheblich muss ich schon sagen. Wir leben auf dem Land. Müssen zum einkaufen momentan bis ca.15km fahren.
Bäcker und einen kleinen Supermarkt haben wir in ca.3km nähe.
LG
Larissa