Krabbelschuhe selber nähen??

Hallo zusammen!!!

Ich würde meiner kleinen maus, die Krabbelschuhe gerne selber nähen!! Sind ja für zu hause ziemlich praktisch, find ich!!! Und wenn ich manche Peise sehe dann könnt ich .........!!!!! Und hab jetzt auch mehrere anbieter gesehen die dieses ökoleder anbieten nur kann ich mir unter 1 kg Leder so gar nix vorstellen!!!!!
Kann mir jemand sagen wieviel das ungefähr ist???

Vielen lieben DANK!!!!!!!!!

1

hi,

habe henris schuhe mal eben auf die küchenwaage gelegt, sie wiegen 80 gramm und sind größe "m". sprich, er trägt 21 und die sind ihm etwas zu groß, aber er kann sie schon tragen und darin laufen. es sind diese typischen puschen, aus drei teilen, sohle, hinten rum um die ferse zu und vorne halt geschlossen über die zehen/fußrücken.
aus einem kilo kannst du wohl sehr viele schuhe nähen;-)

*lg*

5

80 gramm?? da kann man aus einem Kilo echt viele Schuhe nähen!!!

Danke!!

2

Hallo,

ich hab Luca immer diese Frottee-Socken mit Vollgummi-Sohle angezogen. Die trägt er heut noch. Halten lange, sind billig (etwa 5 € das Paar, z. B. Marktkauf) und sehen schick aus. Sind halt nur Socken und schneiden nie ein oder sind zu eng.

Leder nähen ist schwer, dafür braucht man extra Nadeln, aber 1 kg sollte für ein paar Krabbelschuhe reichen. Da musst Du ja dann aber auch regelmäßig nachnähen, weil die Füße so schnell wachsen - wär mir auch zu viel Arbeit.

Ich fand die Socken immer super praktisch (lassen sich ja auch besser waschen, als Lederschühchen - Kinder reiern da ja auch mal drauf oder es fällt Essen rauf etc) und nicht so teuer.

LG

6

Ja diese Socken hab ich auch, aber meine kleine Maus zieht sich die immer aus!! Und die Krabbelschuhe nicht, deswegen wollt ich mal schauen ob es sich rentiert wenn ich sie selber nähe!!!!!

Danke!

3

huhu,

mit einem kg kannst du mind. 5 paar puschen nähen.
bei dem ökoleder musst du aber aufpassen! einige schreiben"ökoleder" nur weil es lt. gesetz keine azo und pcp stoffe hat.
das pflanzlich gegerbte leder heisst ecopell (ist aber teuer)

viel spaß beim nähen#sonne

7

Danke schön!!! Gut zu wissen!!!!

4

http://www.poopockets.com/free/footies/footies.htm

Hallo,
falls Du den Schnitt nicht hast, den hat mal ne Urbianerin bekannt gegeben.

Viel Spaß

Claudia

8

Hatte im Internet einen anderen gefunden, aber trotzdem Danke!!!!!

9

Hallo,

ich nähe schon länger selber Krabbelpuschen. Und bin nun schon der Geheimtip im Bekanntenkreis und deren Bekannten.
Du musst darauf achten dass die Lederstücke wenigstens 30 x30 cm, dann bekommst Du meistens aus einem Stück 1 Paar raus. Aber man kann die Puschen auch zweifarbig machen wenn es dann mal nicht ganz reicht.
1 Kilo Leder ergibt meist 8 - 10 Paar Puschen bei mir.

Als Tip: Nimm zum nähen 90 Jeansnadeln, Ledernadeln sind nicht nötig und teuer und andere Nadeln taugen nichts.

Ich beziehe mein Leder immer über 3,2,1. Melde Dich per PN wenn Du wissen möchtest bei wem.
Als ich anfing Puschen zu nähen habe ich mir folgenden Ordner mit Schnittmustern bestellt

http://www.trippel-trappel.de/Krabbelpuschen/Arbeitshefter-Schnittmuster-Krabbelpuschen.html

das war für mich persönlich die beste Investition in meine Krabbelpuschenkarierre;-), darin ist alles sehr gut erklärt und man hat wirklich gute Schnittmuster.

Gruß Melanie