Was tun: Zieht sich nachts Windel aus?

Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem: Meine Tochter (2 1/4) zieht sich derzeit nachts nackig aus, also inklusive Windel. Somit ist jeden Morgen das Bett nass, heute morgen auch noch mehr als das... Ein Moltontuch fängt soweit alles auf, aber täglich die ganze Bettwäsche zu waschen kann auf Dauer ja auch keine Lösung sein.

Sie ist vom Trocken werden noch weit entfernt, vom Töpfchen oder einem Toilettensitz will sie nichts wissen, obwohl sie beides aus der Kindergruppe kennt. Es gibt also nur eine Lösung: Sie muss die Windel anbehalten! Aber ich habe keine Ahnung, wie wir das anstellen sollen? Ich kann ja schlecht Gaffatape über die Windel kleben :-P

Im Moment habe ich noch die Hoffnung, dass es nur eine Phase ist, denn wir erwarten die Tage das zweite Kind. Und bei der Hitze schläft sie nur in einem Body ohne Schlafsack, da kann sie sich natürlich leichter ausziehen.

Aber vielleicht hat ja dennoch jemand eine Idee, wie wir sie überzeugen können, dass es sich MIT Windel besser schläft??? #schwitz

LG Steffi

1

Hallo,

ich würde Dir raten ihr statt dem Body nen dünnen Schlafsack anzuziehen und den linksrum... das hat meine Tochter nicht geschafft... ;-)

Lg, Cora

5

Danke für Deine Antwort!

Mit linksrum meinst Du den Reißverschluss hinten, oder? Könnte man mal versuchen. Im Moment möchte ich ihr einfach so wenig wie möglich nachts anziehen, weil ihr Kinderzimmer zur Zeit so warm ist und sie nachts viel schwitzt.

LG Steffi

10

Nein, damit meine Reißverschluss innen!
Hab ich bei meiner Tochter so gemacht.
Die hat lieber nen Schlafsack als nen Body an.

Lg, Cora

2

Bin zwar noch nicht in der Situation (Lenny ist erst 14 Monate), aber das würde ich machen:
Versuch es doch mal mit diesen Windel Pants, da muss selbst ich richtig reißen, um die aufzubekommen. Oder Einen Schlüpfer über die normale Windel ziehen.

biko

6

Unterhose zieht sie auch aus. Aber mit Windel Pants könnten wir es mal probieren - vorausgesetzt, die sitzen eng und sie kann sie nicht runter ziehen #augen

#danke für Deine Antwort,
LG Steffi

3

Meine Tochter macht zwar sowas nicht, aber ich hab mal gehört, dass es helfen soll Höschenwindel anzuziehen, da sie die nicht so leicht runterbekommen.
Dann würde ich mal versuchen eine Unterhose drüber zu ziehen. oder Einen Body suchen der unten nicht geknöpft ist sondern oben (oder selbst machen unten zunähen und oben /hinten aufschneiden und kopf dran oder bindeschnürchen)
... also einfach etwas was sie nicht alleine ausziehen kann oder nur unter Schwierigkeiten.

Liebe Grüße
Tanja

7

Unterhosen bzw. Windelunterhosen bekommt sie problemlos aus. Aber Du bringst mich auf eine Idee, vielleicht finde ich irgendwo einen einteiligen kurzärmeligen Schlafanzug mit Reißverschluss oder Knöpfen oben, ich meine sowas schon mal wo gesehen zu haben...

#danke für Deine Antwort.

LG Steffi

4

>>Ich kann ja schlecht Gaffatape über die Windel kleben<<

*leise frag*: Warum eigentlich nicht? #gruebel

8

Ich hätte Bedenken, dass sie das Tape abreißt (hält das auf Windeln wirklich fest???) und darauf rumkaut und/oder TEile davon verschluckt. Sie kriegt gerade die letzten Backenzähne und steckt sich alles Mögliche in den Mund, um darauf herum zu beißen.

Aber #danke für Deine Antwort ;-)

LG Steffi

9

Ich glaub, das Zeug hält überall bombenfest.
Aber du hast schon recht, das Risiko ist wahrscheinlich trotzdem zu groß.

LG