Windelsoor geht einfach nicht weg!

hallo
waren letzte woche beim kia weil annelie so rote punkte an der scheide hatte. er meinte es waere ein pilz( ist doch das selbe wie windelsoor, oder??) jedenfalls haben wir eine salbe bekommen aber es wird kein bisschen besser. habt ihr immer noch penaten oä oben drauf gemacht? hab das gefuehl, de salb ehaelt gar nicht richtig und zieht direkt in die windel ein...
hat jmd tipps???
#sonne gruesse
sabine

1

Liebe Sabine,

mein Sohn hatte das auch kürzlich. Wir haben Mykoderm und eine Tinktur verschrieben bekommen. Auf keinen Fall würde ich noch andere Salbe oben drauf packen...besser die Kleine - so es geht - mit nacktem Popo laufen/liegen lassen, damit Luft rankommt.
Gute Besserung,
skydive007

2

unsere salbe heisst MYCOSPOR. ist veilleicht die geliche( wohne in spanien) tinktur ghaben wir keine bekommen. wie heisst deine denn?
lasse die immer schon mit nacktenm po laufen, ......

3

....mh sorry, das kann ich Dir nicht sagen, da ich auf der Arbeit bin und die Tinktur daheim habe....der Name war etwas kompliziert, so daß ich ihn mir nicht gemerkt habe...sorry!
Ansonsten würde ich aber an Deiner Stelle auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen, wenn das nicht weg geht.
Gute Besserung für die Kleine!
skydive007

4

Hallo Sabine,

Meine kleine hatte das auch oft, und die Salbe was mir der Kinderarzt verschrieben hatte brachte auch keine wirkliche verbesserung. Ich bin dann einfach in die Apo. und habe mir selbst eine Heilsalbe gekauft die heißt "Multilind Heilsalbe" von Stada und die fand ich Persönlich besser. Meine kleine ist zwar schon Trocken und ist daher nicht mehr wund aber sie hat am Fuß so eine stelle da wo sie so eine art entzündung hat und da hilft die auch echt super.


Lg Tina ;-)

5

Hallo Sabine,
besorg Dir Lederlind Salbe in der Apo. Das darin enthaltenden Nystatin ist gegen Pilzinfektionen im Windelbereich.

LG Katja

6

hallo sabine,

wir hatten das im frühjahr drei monate lang. bei uns hat der tipp geholfen: schwarzen tee(lauwarm) auf die betroffenen stellen tupfen(mit wattebausch) und gut trocknen lassen. also ich schwör darauf, da es nix kostet und nur diese methode bei uns geholfen hat.
viel glück!!! drück euch die daumen

;-)liebe grüße sandra