nochmal frage wegen lymphknoten

hallo nochmal,
ich mache mir solche sorgen weil mein sohn hinter dem ohr einen dicken lymphknoten hat.morgen wird blut abgenommen und dann müssen wir 3 tage auf das ergebnis warten..ich glaub ich kriege da die krise... ich bräuchte dringend seelischen beistand.würde mich echt auf antworten freuen.

lg merete

1

Also mein sohn hat hinterm den ohren schon immer dicke lypmhknoten. Man spürt und sieht diese immer. Aber er ist gesund. Ich habe mir damals auch sorgen gemacht, es wurde auch blut abgenommen. aber nichts.

2

mach dir keine sorgen!
dicke lymphknoten deuten vielmehr auf ein gesundes immunsystem hin!
es ist alles in ordnung, ben hat das auch von zeit zu zeit!

lg britta

3

Hallo!

Bruno hatte letztens einen Virusinfekt nur mit Fieber. Nachdem er schon wieder 3 Tage fieberfrei war, streichelte ich ihm über den Kopf und fühlte plötzlich am Hinterkopf eine bestimmt walnußgroße Beule #schock.

Bin gleich am nächsten Tag zu Arzt. Unsere KÄ meinte:
1. leicht (!) geschwollener Lymphknoten noch von Infekt
2. bedenklich sind Lymphknoten ab einer Größe von einem Hühnerei
3. Kinder haben ständig geschwollene Lymphknoten, weil sie ständig mit Infekten kämpfen (auch wenn man es ansonsten nicht merkt)
4. Lymphknoten schwellen bei Kindern sehr langsam ab, kann mehrere Wochen dauern
5. bei manchen Virusinfekten können sich Lymphknoten abkapseln, sprich sie werden nicht mehr ganz klein (ist aber unbedenklich)

Bei euch wird Blut abgenommen um zu schauen, ob es vllt. doch ein heftigerer Infekt ist und vllt. doch medikamentös eingegriffen werden muss. Etwas schlimmes ist äußerst selten und da würde der Knoten auch nicht mehr kleiner werden.

Hier noch meiner Meinung nach ein sehr guter Link:
http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Kinder&Number=17468&page=&view=&sb=&vc=1

Ich wünsche euch viel Glück! Wird schon werden!

LG Maren