Welche Schuhe für Strand und Pool?

Hallo zusammen!

Wir fliegen Ende Mai zum ersten Mal mit Moritz (dann 14 Monate) in den Urlaub. Es geht in die Türkei...

Jetzt bin ich am Überlegen, welche Schuhe die besten für Strand und Pool sind. Der Dicke sollte ja nach Möglichkeit nicht die ganze Zeit am Pool ausrutschen oder sich die kleinen Füßchen am heißen Sand verbrennen...

Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Mit welchen Treten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

#danke für eure Hilfe

LG
Britta & Moritz *27.03.2007

1

Hallo!
Schau dir mal die Badeschuhe AKWAH von Adidas an. Ich finde die machen einen ganz soliden Eindruck.Die gibts auch schon in ganz kleinen Grössen. Kostenpunkt ca 15€...

LG Uschi

2

He Du,
also wir haben jetzt schon eine ganze Reihe Badeschuhe durch und KEIN EINZIGER war wirklich rutschsicher!Ich hatte sogar das Gefühl, dass es schlimmer war als ohne Schuhe!
Für den Strand gehen die ja, zum Füßchen ins Meer strecken, aber a, Pool?
Wir hatten Playshoes und Addidas AKWAH und die taugen alle nichts.

Ich bin auch noch verzweifelt auf der Suche...

3

Hallo

also ich hab das hier auch schon mal gefragt nach schuhen fürs schwimmbad. weil bei allen badeschuhen dabei steht: auf nassen fliesen rutschgefahr... und das wär ja am pool genauso.

mir wurde zu antirutschsocken geraten. ich denk das werd ich ausprobieren. am strand sind die badeschuhe bestimmt ok, aber auf fliesen rutschen die ja noch mehr als barfuß...

lg matzzi

4

hab Gr. 21 u. 22 Badeschuhe da, die eine stabile Sohle haben, blau sind, u. in dem der fuß einen guten STand hat. Wenn das passen würde, meld Dich, ich kann Sie dir gerne als Foto mal zeigen u. auch günstig abgeben

5

Hallo Britta,

ich hatte letztes Jahr zunächst welche gekauft, die aussagen wie Sandalen, nur mit Gummi. Waren dann im Sommer aber schon zu eng/Gummi zu fest.

Also haben wir vor Ort im Urlaub Badeschuhe gekauft, so hoch wie Turnschuhe zum Reinschlüpfen. Fand er extrem blöd.

Jetzt beim Kinderschwimmen habe ich welche gesehen, die sehen aus wie Badelatschen, aber oben mit Klettverschluss. Die sahen super bequem und praktisch aus, werde jetzt also sowas holen.

LG
Dani