dürfen kinder draußen pippi machen?

lool
meine tochter ist jetzt seit ein paar tagen trocken aber es muss noch sehr schnell gehen wenn sie dann muss!sie kann dann höchstens 2 minuten einhalten.wenn ich dann mit ihr auf dem spielplatz bin (keine eisdiele) oder sonst was in der nähe...zur wohnung sind es auch 5 minuten (3 stock) darf ich sie dann vor dem spilplatz in einem gebüsch oder ähnlichem abhalten? hört sich jetzt echt blöd an die frage aber eigentlich ist wildpinkeln ja verboten! wie handhabt ihr das!

vielen dank im voraus bine mit leonie#schwitz

Diskussion stillgelegt

1

Das ist verboten? Wusste ich gar nicht...
Ich denke, da wird niemand was sagen, wenn du dich mit deiner Tochter wirklich ins Gebüsch begibst, wo keine Trampelpfade oder sowas sind.
LG, Elke

Diskussion stillgelegt

2

So hat mein Kind angefangen, weil sie die Jungs immer pinkeln sehen hat, wollte sie das auch und zwar im Stehen.

Bei Kindern denke ich mir nichts dabei, fand es nur wichtig das sie lernen ins Gebüsch zu gehen und das sie auch reingehen wenn die Möglichkeit besteht. (Vorallem weil mein leicht krankwerdendes Kind sich im Febr. draussen ausziehen wollte).

Später als sie schon besser zurückhalten konnte, fand ich es wichtig das sie lernt reinzugehen, weil der Spass halt nicht auf Kosten anderer gehen soll.

Also zur Not draussen ansonsten reingehen, dass war mir ein Anliegen das sie das begreift.

Kesh

Diskussion stillgelegt

3

Also von einem Verbot habe ich auch noch nichts gehört.
Wenn Alyssa muss dann suche ich eine versteckte Stelle und dann los.
Manche Mütter halten ihre Kinder auch an jedem Baum wo es jeder sehen kann.
Das mache ich nicht. Muss ja keiner den nackten Hintern von meiner kleinen sehen.;-)
In der Anfangszeit vom Trocken werden habe ich ihr, bei langen Wegen doch noch eine Windel umgetan oder Wechselsachen mitgenommen. Es dauert halt immer noch eine Weile bis sie die Pipi länger anhalten können.

LG Jana

Diskussion stillgelegt

4

So ein Verbot kenne ich auch nicht.Wenn es so wäre warum dürfen Hunde dann...?

Diskussion stillgelegt

5

Ich habe von dem Verbot auch schon gehört. Wenn die Polizei einen beim Wildpinkeln erwischt, gibts Geldstrafe soviel ich weiß.
Denke aber nicht, dass das bei Kindern so eng gesehen wird.

Gruß
Katja mit Lukas *23.11.06, die sich mit diesem Problem voraussichtlich nächstes Jahr beschäftigen muss :-)

Diskussion stillgelegt

6

Hallo

Ob verboten oder nicht- wenn mein Kind muss, dann muss es.
Jeder Hund darf überall hinkacken- aber ein Kind muss in die Hose pullern?

Ich würd einfach ein Gebüsch suchen oder einen kleinen Grünstreifen und fertig, ist doch wurscht was die anderen sagen.
Wie oft hatte ich oder mein Kind schon Hundescheiße am Schuh kleben :-[

LG
Leah

Diskussion stillgelegt

7

ich glaub es geht da auch eher um das Wildpinkeln von Erwachsenen das verboten ist und nicht um eine kindliche Notdurft ;-)
Don´t panic, du kannst ruhig ins Gebüsch mit deinem Kind ;-)
LG ANdrea

Diskussion stillgelegt

8

Ja genau. Für in die Büsche Pipi machen gibt es Ärger und ein Verwarngeld von mind. 10 Euro, je nach Ermessen des Ordnungshüters bzw. der Polizei. Das gilt sowohl für große Bürger als auch kleine...Aber oft wird für Kinder ein Auge zugedrückt und man wird mündlich verwarnt.

Diskussion stillgelegt

9

still gelegt: Crossposting.

Es kann aber gerne im Forum "Kindergartenalter" weiter über das Thema diskutiert werden.

Viele Grüße

Andrea
urbia-Team

Diskussion stillgelegt