Wunder Po mit Wunden!!!

Ich weiß nicht was ich machen soll!!

Meine Kleine einen knall roten Po und heute sind Wunden zu gekommen.

Was soll ich machen???

Ins KH fahren oder bis morgen warten???

LG mum21

1

Die Wunden bluten zwar nicht, aber ich denke das dauert auch nicht mehr lang.

LG mum21

3

Hallo mum21,

bei uns hilft da immer super die Multilind Creme bzw. baden in
Kaliumpermanganat. Das hilft gut gibt aber eine heiden Schweinerei. Bekommst du in jeder Apotheke.

Einfach ein paar Körnchen in Wasser auflösen und deine kleine mit dem Po reinsetzen anschließend trockenföhnen oder aber einfach so antrocknen lassen. Nicht reiben.

Musst nur aufpassen das du keine Körnchen verlierst bzw. dir die Brühe nicht ausläuft. Diese Lilafärbung bekommst du nicht mehr weg. Am besten auch alte Handücher unterlegen.

Lg und gute Besserung


Natascha

2

Huhu!
Ich würde in die nächste Notdienstapotheke fahren und dort Delagil-Pulver kaufen. Damit machst du 1x täglich ein Sitzbad ( tut übrigens nicht weh!!). Dann natürlich die übliche wunder-Po-Pflege dazu... das müsste eigentlich bis morgen schon erste Wirkung zeigen!
Gute Besserung
Julia

4

Hallo,

was ich in so einem Fall (bzw. bei ersten Anzeichen) mache:

- rein in die Badewanne und alle Urin-, Schisschen- und Cremereste abwaschen (mit "Seife")
- gründlich trockenföhnen (lange)
- ganz, ganz dünn Creme drauf (nur wund: billige Zinksalbe von Penny, mit Pickelchen / bei Pilzverdacht: Multilind)
- häufig wickeln und jedesmal schön trockenföhnen
- keine Feuchttücher, nur klares Wasser

Das hat bisher immer gut geholfen. Auch, wenn erste Stellen schon "auf" waren.

GRuß,
Andrea

5

Hallo Mum21,

bei meiner Maus hilft immer:
- Popo gut sauber machen, am besten nur mit klarem Wasser,
- ganz dünn Bepanthen Salbe drauf
- und hier ein Geheimtipp: Kartoffelstärke nehmen statt Puder... Das ist ein Tipp von meiner Hebi und das funktioniert super. Kannst Du auch reichlich drauf machen, denn es wirkt antibakteriell...

Alles Gute für Deine Kleine
Niggiland

6

Hallo Mum!!
Rebecca hatte in der Vergangenheit sehr viele Probleme mit dem wundsein zumeist auch mit offenen Stellen. Bei uns hat immer geholfen nach jedem großen Geschäft min. aber 3mal am Tag ein Kamilliesitzbad zu machen. Danach trocken föhnen und dick mit Zinksalbe einschmieren. Ganz oft die Windel wechseln. Keine Pflegetücher benutzen. Sondern Po nur mit Kamillewasser reinigen.
Bei uns hat das super und in ganz kurzer Zeit geholfen.
Alles Gute
Jolly

7

Hallo,
meine Empfehlung:

Multilind Salbe und Delagil Pulver für Sitzbäder hilft bei Nico wahre Wunder !!!!

ciao