Eissprung trotz Pille ????

Jetzt hätte ich da nochmal so ne Frage, dachte iegentlich immer ich weiß hut bescheid aber scheint wohl doch nicht so zu sein.
Hat man eigentlich wenn man die Pille nimmt einen Eisprung oder nicht? oder was bewirkt die genau??? Nimm seit ca. 6Jahren Diane35.

Danke schon im vorraus.

1

Hallo,

Wie bei einer Schwangerschaft unterdrückt die Pille die Eireifung, die Ovulation und verschließen die Gebärmutter gegenüber Spermien. Dem weiblichen Körper wird sozusagen eine Schwangerschaft vorgetäuscht.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Hier steht mehr dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antibabypille

lg Alexa

2

Hi du!!!

Bin auch Arzthelferin und habe das in der Schule nie verstanden wenn die über so was geredet haben. Man hat trotz Pille einen Eisprung. Aber das Ei kann sich in der Gebärmutter nicht einnisten. Das wird durch die Pille verhindert. Und wenn du ein Baby möchtest dann setzt die Pille ab und wenn du merkst du hast einen Eisprung dann solltest du deinen Schatz zu einem Schäferstündchen überreden ;-)

Dann machs mal gut.

Grüßle Michi (18+1) und #baby inside

3

Also mein Kenntnisstand ist der, der auch bei Wikipedia steht:

"Die in der Antibabypille enthaltenen Hormone machen sich diese natürlichen Effekte für die Verhütung zunutze. Wie bei einer Schwangerschaft unterdrücken sie die Eireifung, die Ovulation und verschließen die Gebärmutter gegenüber Spermien. Dem weiblichen Körper wird sozusagen eine Schwangerschaft vorgetäuscht."

Ja wie denn nun? #kratz

Lg Ela

4

und wenn man mal eine pille vergisst???
wann könnte dann ein eisprung stattfinden???