Badewanne schlecht für die Schwimmerchen?!

Ist heiß Baden vor dem 🐝 Setzen ungünstig?

Doofe frage aber beschäftigt mich gerade😂🙈🙈

1

Also da Sitzheizung auch nicht so toll sein soll würde ich vermuten, ja.
Trotzdem kommt es wahrscheinlich auf mehr an. Wie heiß ist die Wanne, wie oft/lange sitzt man drin. Ich weiß auch nicht ob einmal Wanne in bestimmten Abständen vor dem 🐝 setzten mehr oder weniger ausmacht. Aber im Zweifel würde ich es zumindest nicht zum Ritual vor jedem ES machen 😅

2

😂 danke!!

Mein Partner badet „stunden“ 🙈😅

Bearbeitet von minni5
3

Vielleicht könnte er ein paar Wochen darauf verzichten? 🫣 Dafür kann er dann super gerne mit dem Baby Baden gehen wenn es da ist?! 🤗

4

Mein Mann liebt baden und tut es oft. Geklappt hats bei uns deswegen trotzdem schon mal. 😄

5

Ganz klares Ja! Die Hoden sind nicht ohne Grund „ausgelagert“. Sie müssen etwas kühler als Köpertemperatur gehalten werden, da das sonst die Spermienqualität beeinflusst. Heißes Baden ist daher in der Kinderwunschphase keine gute Idee.

6

Ich sage ja. Ich bin mir da so sicher, weil wir vor einer Insemination im Wellnessurlaub waren und bei dieser Insemination und der darauffolgenden Insemination war das Spermiogramm eingeschränkt. Drei Monate davor war es in Ordnung.

8

oh wow!! so krass!!

so n mist😰😄

7

An jene, die meinen dass es die Schwimmer einschränkt. Wie lange würde es eurer Meinung dauern bis sich die Spermien wieder erholt haben, wenn man damit aufhört?
Mein Freund hatte immer sein Notebook am Schoß liegen, und ist abends damit auf der Couch gesessen. Ich denke dass das auch schädlich war. Jetzt hat er seit Jänner damit aufgehört, glaubt ihr dass es jetzt wieder passt mit den Spermien?