Eisprung, Temperatur, Apps zeigen verschiedene Tage an

Hallo zusammen,
eigentlich bin ich eine Stille Mitleserin jedoch brauche ich nun einmal eure Hilfe. Ich messe morgens vor dem Aufstehen meine Basaltemperatur und benutze zwei Apps zum Vergleich dazu, jedoch liegen sie diesen Zyklus komplett auseinander was den ES betrifft. Die Flo App sagt Samstag wäre er gewesen und Premom hat ihn auf Dienstag geschoben. Bei beiden Apps wurden die gleichen Werte eingetragen. Zum Vergleich habe ich nun noch weitere Apps runtergeladen und die Werte eingetragen, die Ovy App sowie Femometer sagen hier Montag wäre ES gewesen, myNFP sagt Dienstag. Ich bin verwirrt und weiß nicht so Recht welcher App ich zukünftig abgesehen von meinen Körpersymptomen trauen soll. Wann würdet ihr sagen war der ES und nach welcher Grundlage kommt ihr darauf? Hab schon hin und her gerechnet diesbezüglich, habe aber nur noch ein Fragezeichen im Kopf. Danke für eure Zeit und fürs drüber schauen

Bearbeitet von Aliciana
1

Auf den einen tag kommts nicht an. Würde den 16.04 als Sprungtag am wahrscheinlichsten halten.

2

Danke das du drüber geschaut hast :) Darf ich dich fragen wie du auf den 16.04 kommst? Es sind ja schon scheinbar fast 4 Tage die da in Betracht kommen, Samstag bis einschließlich Dienstag, was ich schon ziemlich viel Abweichung finde. Ich möchte nur einfach für zukünftige Zyklen besser bescheid wissen.

4

davor sind alles Tieflagenmessungen … man bleibt nicht in Tieflage wenn was sprang und der Sprung von 15 zum 16 ist zu gering meiner Erfahrung nach.

Bearbeitet von Liz07
weiteren Kommentar laden
3

Die App auf dem 3. Bild lösch die App.. das rat ich dir vom ganzen Herzen. Die wird dich irre machen.

Die Coverline wird einfach weiter nach oben verschoben wenn deine Temperatur steigt. Sie wird einmal richtig gesetzt wie bei dir in etwa.. und dann wechselt es das... ich hatte in einem Zyklus laut dieser App 4-5 verschiedene ES Möglichkeiten.

Ich hab mich immer auf die myNFP verlassen.. Premom App wertet die stark nach Ovus aus und nicht nach der Temperatur-- die Coverline wurde bei mir bei PreMom auch immer so gesetzt wie bei dir wo myNFP schon sagte ES+1.

5

Ohje tausend danke für die Info, dann werde ich die denke ich nicht mehr benutzen. 🫶

Ich hatte bewusst bei der Premom die Ovus nicht rein gemacht da mir dies auch schon aufgefallen ist. Die Auswertung ist demnach wirklich nur nach Temperatur in der Premom App.

Aber laut Kalender ist in der MyNFP der 16.04 markiert, heißt das denn dann nicht das da der Eisprung war oder ist das dann schon ES+1? Hatte nun gedacht sie zeigt gleich wie Premom den 16.4 als ES Tag an. Hatte sie mir nur nun runtergeladen um mit den anderen zu vergleichen aber ich werde sie denke ich weiter nutzen da sie auch automatisch gerundet hat.

Hast du die MyNFP zum schwanger werden benutzt oder zum verhüten?

Bearbeitet von Aliciana
7

Zum schwanger werden. 🥰

Und es hat gut geklappt.
Ich hab die Premom eigentlich nur für die Ovus genutzt und die Temperatur mit eingetragen. Doch vorrangig um die Tests im feuchten Zustand zusammen zu haben.

Ich gehe bei dir von ES+2/3 aus, aber den ES kann man so ja auch nur auf rund 2-3 Tage eingrenzen.. 100% sicher ist es halt nicht wenn man nicht US machen lässt etc.

weiteren Kommentar laden