Zervixschleim auswerten

Liebe Frauen

Ich habe mal eine Frage zur Auswertung des Zervixschleim. Ich kenne mich damit noch nicht so gut aus. Achtung explizite Beschreibung:
Ich bin ZT 11 und möchte den Zs auswerten. Wenn ich bis zum Muttermund fasse, ist es zwar feucht aber ich habe danach kein Zs am Finger, der ist nur feucht. In der Unterhose habe ich aber sei Zt 8/9 'krümelige' Zs-Spuren, d.h. es muss ja doch was rausgelaufen sein. Ist das bei euch auch so? Werte ich den Zs nun immer noch nur als 'feucht'? Also noch nicht 'cremig' geschweige denn 'spinnbar. Ich benutze die App Cyclotest und habe einen eher langen und unregelmässigen Zyklus, falls das wichtig ist zur Beantwortung meiner Frage.
Danke schon im Vorraus!

1

cremig wäre ja auch nicht das Ziel.
Ziel ist wie Eiklar (ziehbar und transparent). Hat nur nicht jeder. Bei mir nimmt nur cremig ab. Komme mir fast trocken vor in der Zeit (nix im schlüppi weil eben transparenter und weniger) und innen ists einfach wässriger. Muss jeder für sich einordnen was der „Schleimhöhepunkt“ ist, da bringen die pauschalen Aussagen wie „Eiklar“ wenig wenn man nicht der Typ dafür ist.

2

Danke für deine Antwort. Genau, er soll spinnbar werden, das weiss ich. Mich irritiert nur, dass ich beim Mumu nichts abnehmen kann, im Höschen dann aber trotzdem was ist. Eigentlich ist da ja nichts, das rauslaufen kann😅

3

klar läufts raus. Vom Mumu is nur (um paar Minuten/Std.) aktueller aber versuche eher möglichst wenig da rein zu langen da meiner ohnehin kaum Zeichen gibt. Seh nur cremig lässt nach und beim abtupfen wässirg. Mach ja eh Ovus und Tempi

denke brauch auch seine Übung und Erfahrung bis man den dreh raus hat und alles beobachtet hat. Also nich verzagen

Bearbeitet von Liz07
weitere Kommentare laden