1 Follikel normal? (Erster Clomifen-Zyklus)

Huhu,
Ich war heute bei meiner Ärztin.

Laut Ovulationstest bin ich auch kurz vorm Eisprung. Gestern war Max.

Sie dachte erst links sei schon was gesprungen. Dann sagte sie doch nicht und da ist auch nichts zu sehen. Kein Follikel, nichts.

Rechts wiederum sah sie einen Follikel. Hat zwei verschiedene Messungen dazu gemacht. Erste Messung 17mm und zweien 22mm.

Dann sah sie einen zweiten, aber noch ganz klein. Den hat sie gar nicht erst ausgemessen und meinte direkt, das wird nichts mehr.

Stimmt das? Wahrscheinlich schon so kurz vorm Eisprung?😞


Dazu muss ich sagen, ist es mein erster Clomifenzyklus und ich habe weitaus mehr erwartet.
Ist es normal mit nur so wenig Follikeln?

Ich habe von so vielen gelesen, dass sie so viele Follikel haben. Oft springen dann auch mehrere. Oder sie haben sogar zu viele, dass der Zyklus abgebrochen werden soll.

Wie ist/war das bei euch????

1

Hallo :)

Ich glaube da bringst du ein bisschen was durcheinander. Wenn du rein mit Clomifen stimuliert und VZO hast, ist ein Folikel super, zwei sind noch ok und ab drei wird meist abgebrochen, da das Risiko für Mehrlinge zu groß ist. Ich hatte zwei und bin in dem Zyklus auch schwanger geworden.

Bei ICSI/ IVF sind es meist deutlich mehr, aber da wird auch anders stimuliert und die Vorgänge sind komplett unterschiedlich.

Alles Gute 🍀

2

Ohweh, ok. Deswegen.😵‍💫
Aber die Chance mit nur einem Foli ist ja dennoch sehr gering.🥺
Aber der andere Foli wird jetzt gewiss nicht mehr sprunghaft reifen.😞

3

Viele Frauen haben nur einen und werden problemlos schwanger, das ist im natürlichen Zyklus doch genau so :)

Am Ende braucht es ja nur diesen einen Follikel :)

weitere Kommentare laden