Frühschwangerschaft. Linke Seite ziehen?

Hallo meine Lieben, ich hatte meine erste iui Die erfolgreich war und jetzt bin ich schwanger. Ich hatte einen Bluttest vor drei Tagen und mir wurde vom Kinderwunschzentrum die Schwangerschaft bestätigt. Mehr wurde nicht gemacht. Jetzt hab ich meinen ersten Termin erst am 6. Mai bei einem Frauenarzt. Ist das normal? Ich hab ein paar kurze Fragen und zwar habe ich seit der IUI Unterleib ziehen, aber überwiegend auf der linken Seite. Hatte das jemand von euch auch? Also ich befinde mich gerade eventuell in der 4-5 Schwangerschaftswoche. Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen wegen den Schmerzen im Unterleib also ist es ein ziehen was manchmal ganz leicht ist ein bisschen stärker. Das verschwindet auch wieder aber auf der linken Seite hab ich halt ein bisschen mehr ziehen als Muss ich mir da Sorgen machen?

1

hallo!
bin zwar auf "normalem weg" schwanger geworden... hatte aber schon bei es+6 unterleibziehen, vor allem abends... auch starke übelkeit - hatte schon angst vor blinddarm.. und meine FA hat damals gemeint, es wäre noch zu früh für SS-Anzeichen..Die Anzeichen sind aber geblieben 🤣 haben sich auch noch vor der 12. Woche überall ausgebreitet, bis in die Leisten.. Dürften schon Mutterbänder gewesen sein oder so - hatte jedenfalls auch lange Unterleibziehen und zupfen 😊 alles gute 🍀

2

Ach wie süß :) das freut mich :) Also bei mir sind es wie gesagt hauptsächlich nur linke Seite ziehen rechts ist es sehr selten. War das bei dir auch links? Weil der Blinddarm ist eigentlich recht?! Und manchmal tut es halt auch in der Mitte weh, Richtung vagina …

3

ja war hauptsächlich rechts bei mir. und die schmerzen richtung vagina hatte eine freundin auch - bei mir kann ich mich nicht mehr erinnern... ich weiß nur, ich hab so viele symptome gehabt, von woche 5 bis woche 39 und alle waren "normal" - was ich mir sorgen gemacht habe huiuiui 😅 von augen brennen, zahnfleisch bluten, unterleibsziehen, geruchsempfindlich, hatte fast alles was man kennt - und auch nicht so kennt 🤣 einfach versuchen ruhig zu bleiben und annehmen was kommt. ich weiß das ist schwer aber ich denke, es ist sowieso alles vorbestimmt ☺️ mal schaun, ob ich in einer 2. ss auch so gechillt denken kann 🥳😁

4

Hallo Sumi,

hatte ich auch von der Einnistung an und die ersten Wochen bzw es ziept und zwackt die ganze SS gerne mal wo.

Bei mir war es damals v.a. rechts. Blinddarm war schon raus und es hat sich eher nach komischen Vorperiodenziehen angefühlt.
Mir war auch recht schnell dann übel, ab SS Test ansteigend.

Normalerweise macht man den Termin beim Gyn erst ab Woche 7/8, weil man da erst was richtig erkennen kann.

Also, alles im Rahmen bei dir.
Wünsche dir eine möglichst angenehme SS

6

Hallo :)
Danke für die Rückmeldung liebes ..

5

Falls du noch kein Magnesium nimmst, teste es mal.
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch ein einseitiges Ziehen und das kam von den Mutterbändern.
Nach zwei Tagen mit Magnesium war es weg.

7

Hi liebes :)
Magnesium, Eisen und folsäure nehme ich :)
Ich hab das öfters gehört das Frauen rechts ziehen haben aber links eher selten… muss mich wohl gedulden bis zum ersten Termin der noch 2-3 Wochen vor mir liegt!