Seit einem Jahr unerfüllter Kinderwunsch 2.0

Hallo ihr Lieben🥰,

Ich bin ganz neu hier aber dachte ich versuche es einfach mal um vielleicht ein paar Gleichgesinnte zu finden und mich austauschen zu können.
Ich habe bereits einen Sohn und nun versuchen wir bald ein Jahr lang zum zweiten Mal schwanger zu werden und es mag einfach nicht klappen. War eigentlich lange sehr entspannt aber so seit 4 Zyklen stresst es mich doch enorm und ich hab das Gefühl ich werde langsam etwas verrückt bzw. Stecke sehr tief in diesem ganzen KiWu Thema drin.

Gibt es hier Mädels denen es ähnlich geht? Auch beim ersten eigentlich keine Probleme gehabt und beim zweiten mags nicht klappen?

PS: aktuell bin ich ES +6 und schon kurz vor dem Durchdrehen weil ich diese zwei Wochen warten so schlecht aushalten kann.

Liebe Grüße und ich freue mich auf den Austausch mit euch! 💕

1

Huhu,

klingt ähnlich wie bei uns. Sind im 10. Üz fürs 2 Kind. Bei unserer Tochter hat’s ohne Probleme im 4. Üz geklappt. So langsam wird man ungeduldig und bekommt Zweifel, man fragt sich einfach, warum es nicht klappen will. 2 Zyklen noch und das Jahr ist rum. Wenn man in das Jahr in Zyklen rechnet, rennt es nur so an einem vorbei.

Bin Es+ 3

Liebe Grüße

Bearbeitet von nataliegse93
4

Danke erstmal für deine Antwort!


Ja so geht es mir auch. Beim ersten hat es super schnell geklappt und ich bin auch beim zweiten davon ausgegangen, dass es bestimmt innerhalb eines halben Jahres klappt. Habe die letzten Monate auch ovus gemacht und trotzdem hat es nicht geklappt. Bin inzwischen auch an einem Punkt wo ich darüber nachdenke mal zum gyn zu gehen.

Heute ist jetzt ES + 8 und ich verrückte habe schon einen Test gemacht und bilde mir jetzt ein was zu sehen. Das ist der Mist an diese frühtesterei. Werde fleißig weiter testen und dann mal sehen. So wirklich optimistisch bin ich nicht mehr.

Liebe Grüße und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!

6

Ich bin heute Es+6. das warten macht mich auch wahnsinnig aber so früh getestet hab ich noch nie: ich war in der 1. Kiwu-Zeit und Ss auch hier aktiv und muss sagen es hat sich in 3 Jahren hier einiges verändert in den Verhaltensweisen, bin manchmal wirklich geschockt, dass so früh getestet wird 😅.

Bei mir sollte jetzt Blutabgenomnen werden aber ich hatte die letzten zwei Zyklen das Pech, dass meine Periode auf einem Freitag kam und es zu spät war oder letztes Mal war die Praxis geschlossen wegen Fortbildung 😓.

Es ist ja noch alles drin bei dir diesen Zyklus, mach dich nicht verrückt. Die Einnistung ist wahrscheinlich noch nicht mal durch.


Drück dir fest die Daumen das es bald klappt ✊🏻

2

Mir geht es genau so..bei mir ist knapp ein Jahr rum, heute negativ getestet. Mein erstes Kind ist im ersten ÜZ entstanden und für das zweite klappt es nicht 🥲 mich stresst es auch so schlimm..manchmal will ich diesen Druck nicht mehr und mich vom Thema lieber distanzieren.

5

Danke für deine antwort!

Ja so geht es mir auch. Habe die letzten Monate immer mit clearblue Monitor getestet was mich letztlich so gestresst hat, dass ich es diesen Monat gelassen habe um einfach mal Stress rauszunehmen und nicht mehr ständig daran denken zu müssen. Und ich habe wieder angefangen zu laufen. Das tut so gut.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch bald klappt!!

3

Herzlich willkommen 😊

Sorry, der Text ist länger geworden als gedacht 🙈

Bei uns ist es ähnlich - unser Sohn ist damals ganz unproblematisch im ersten ÜZ in dem ich meinen ES bestimmt habe entstanden, die Ss war toll und auch die Geburt Bilderbuchmäßig.
Dachte beim 2. würde es auch so reibungslos klappen aber falsch gedacht.
Im 7. ÜZ hat es zwar geklappt, aber die Tests wurden nie wirklich stärker und ne Woche später hab ich dann die Abbruchblutung bekommen.
Danach hatten wir einen Zyklus ausgesetzt.
4 ÜZ später hatte ich wieder einen positiven Test in der Hand.
Beim US Anfang der 6. Woche konnte man eine zeitgerechte FH sehen und ich war total erleichtert. Sollte eine Woche später nochmal kommen, weil man in der FH noch nichts sehen konnte, was aber laut der Frauenärztin okay sei.
Die Woche drauf war NICHTS mehr im US zu sehen! Die FH hatte auch schon resorbiert und eine Woche später fingen die Blutungen an.
Ich bin echt in ein tiefes Loch gefallen, hatte nur einen Gedanken - ich muss herausfinden woran es liegt und so schnell wie möglich wieder schwanger werden!
Meine FÄ war aber keine große Hilfe, sie hat zwar mal die Hormone geprüft aber ansonsten wollte sie nichts machen. Als sich dann ein halbes Jahr nichts getan hat sind wir in die KiWu Klinik. Da werden wir jetzt einmal komplett durchgecheckt - bisher aber auch ohne Ergebnis. Diesen Monat müssen wir pausieren weil ich vorgestern ne Bauchspiegelung und Eileiterdurchläsdigkeitsprüfung hatte, nächster Monat startet dann der 15. ÜZ nach der letzten FG.
Mittlerweile weiß ich gar nicht, ob ich das alles noch will. Ich hatte solche Angst vor der OP und hätte die am liebsten schon abgesagt.
Wir werden es jetzt nicht mehr gezielt drauf anlegen, ich bin die ganzen Ovus, Pillchen und das Tempi messen leid.
Ich bin mit meiner kleinen Familie sehr glücklich, mein Sohn ist aus dem gröbsten raus und wenns nicht mehr klappt ist das okay 🙂
Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass es bald klappt 🍀