Es+ Wann? Brauche eure Hilfe 🥹

Heyyy Leute ich bin zurzeit es+6
Hab am 5ten abends einen positiven Ovus gehabt und ein Tag davor also am 4ten Gv gehabt und am 5 nach den positiven Ovus auch. Danach nicht mehr dachte das wird reichen
War dann bei der FA (Vorsorge) und sie hat ein Ultraschall gemacht und hat eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut nur gesehen 1.58cm
Sst negativ (war ja klar hatte am 10ten denn Termin)
Hab gestern sehr starkes Ziehen im unterbleib gehabt vermehrt Ausfluss und die Brust spannt bisschen mehr ist da nicht.
Sollte erst am 21 meine Periode bekommen also noch gut fast eine Woche.

Wann sollte ich testen ? Will nicht zu früh hab Angst davor.. heute Morgen hatte ich auch bisschen rote Punkte auf den Toiletten Papier beim abwischen glaube aber das ist wegen einer kleinen Verletzung an der mumu :)

1

Naja so ein wirkliches "soll" gibt es da nicht. Du kannst anfangen zu testen, wann du möchtest :)
Manche sehen bei ES+8/9 schon den allerersten Hauch. Aber die sind oft wirklich sehr sehr zart und manche Tests neigen auch zu ner Verdunstungslinie und das ist fast nicht zu unterscheiden. (Wir haben gerade einige Tests im Test-Forum, die so bei ES+9/10 gemacht wurden, wo ganz viel drunter steht "ja, ich seh's auch!" und ich so absolut gar nichts sehe und den bei mir selbst 100 pro als negativ gewertet hätte... ich mag das aber gar nicht so sagen....) Das heißt, trauen würd ich dem vermutlich eh erst, wenn ich nen paar Tage später nochmal teste. Andere sehen aber auch wirklich einfach erst später überhaupt etwas. (Ich würde sagen so +11/12 ist bei vielen schon "etwas" sichtbar, aber manchmal ist es auch immer noch Rätselraten.) Es gab heute auch im Testbereich nen Post, wo jemand bei ES+15 erst etwas gesehen hat. Waren wohl vorher auch etwas unterschiedliche Tests (darum nicht gut miteinander vergleichbar) und vielleicht hat die Person auch nicht zum Hauch interpretieren geneigt ;) Aber der von ES+15 war dann schon recht eindeutig. (bei mir wäre ES+15 auch so Tag der ausbleibenden Periode). Aber ja, zur ausbleibenden Periode sind die Tests oft dann recht eindeutig und es ist weniger Rätselraten.

Letztlich wenn du früh testet kann halt passieren, dass du denkst es ist negativ, aber es war einfach noch zu früh. Oder du meinst, da ist ein Hauch und machst dir ganz viel Hoffnung, aber eigentlich ist doch gar keiner da und du bist dann enttäuscht, weil's doch nicht geklappt hat.

Wenn du damit umgehen kannst, dann können so frühe Tests aber auch irgendwie ganz spannend sein. Wenn man mal so ne Testreihe von nem positven Verlauf sieht, das ist schon cool. Die ersten Tests sind vielleicht noch voll negativ, dann hast du vielleicht 2-3 Tage wo man denkt "ist da was? ist da nichts? Krallt es sich fest?" und dann wird's irgendwann eindeutig und kräftiger. Den Verlauf so sichtbar zu sehen, hat auch schon was, find ich. Nur muss man damit eben auch in den "hat nicht geklappt" Zyklen umgehen können....

Bearbeitet von Micki
2

Wenn du Angst davor hast lass das Testen. Zyklusende gibt ohnehin den Aufschluss.