Zs in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben
Ich hoffe ich darf hier mal eine Frage stellen.
Als wir für Kind 2 geübt haben hatte ich im 8ten Zyklus Symptome und den ZS beobachtet und aufgeschrieben. Meiner war immer gelblich ubd ziehbar. Bei meinem ersten Kins weiß ich es absolut nicht mehr.
Nun ist meine beste Freundin im Kiwu und es ist ihr erster Zyklus. Sie hat seit 2,3 Tagen kaum ZS und wenn ist er weißlich-gelblich, total wenig aber trotzdem ziehbar. (Dieses Ziehbare war für mich immer ein Zeichen, dass es nicht geklappt hat und ich wurde eines besseren belehrt)
Sie ist leider nicht hier im Forum und ich wollte mal für sie fragen.

1

Hey Mini,

Du könntest ihr empfehlen, es richtig mit NFP anzugehen. Das gibt vielleicht etwas mehr Sicherheit.
Zu deiner Frage: es gibt Frauen, die nur sehr wenig ZS haben. Wenn sie da nicht mit klar kommt und keine vernünftige Beurteilung möglich ist, könnte sie stattdessen auf Muttermunduntersuchung gehen.
Wo nimmt sie den Schleim ab? Direkt am Vaginaeingang? Dann wäre es auch eine Möglichkeit, den Schleim direkt am Muttermund abzunehmen, da findet man manchmal mehr.
Aber wenn sie sicher bestimmen will, sollte es sowieso die Kombination aus Temperatur und Schleim/Mumu sein.
Tendenziell sagt man, dass flüssiger Schleim für die Fruchtbaren Tage steht.
Ich selbst fand die Schleimbeurteilung aber auch immer super schwer und bin irgendwann auf Mumu gegangen.

Eine tolle Hibbelzeit wünsche ich euch beiden. Richtig schön, dass ihr als Freundinnen jetzt gemeinsam hibbeln könnt 🤩🍀

Alles Gute euch beiden und ich hoffe, dass es bald klappt ☺️

2

Hey, danke für deine ausführliche Antwort, im NFP habe ich sie schon rangeführt, den ES lässt sich damit inkl Ovus super bestimmen.
Heute müsste sie ES7/8 sein und hat eben diesen wenigen ziehbaren Ausfluss und hibbelt natürlich ob es auf eine Schwangerschaft deuten könnte.
Ich sammle quasi ein paar Erfahrungsberichte

3

Ah Achso.
Sorry, dann habe ich deinen Beitrag ganz falsch verstanden 😅 🙋‍♀️